Jump to content

Let's Play


Carlypso

Recommended Posts

Hi Community ,

Hat zufällig jemand eine Ahnung ob es gestattet ist von Blade & Soul ein Let's Play zu machen?

Konnte nichts finden wo ich anfragen könnte und ich frage bei MMO's lieber immer nach.

Danke schon mal falls jemand Infos hat.

 

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

Just now, Servant said:

ja darfst du

 

Tatsächlich ist dies sehr einfach gesagt, aber ob es wirklich zutrifft? Das Problem ist, dass jegliches aufnehmen und auch der resultierenden Verbreitung vom fremden Eigentum laut AGB untersagt ist, daher ist es erstmal nicht gestattet, aber da die "let's play" eigentlich auch eine positive Werbung darstellen dulden es viele bzw. die meisten Spielehersteller und Publisher schweigend, können es aber jederzeit verbieten lassen.

 

Nur wenn von NCSoft speziell selber eine offizielle Ankündigung lesbar für die Menschen auf der Webseite/Forum diesbezüglich stattfindet, in denen sie es dulden und erlauben, dann dürfen die Spieler tatsächlich wie wild ein let's play erstellen, voher ist es alles nur eine "stillschweigende Duldung einer eigentlichen verbotenen Vorgehensweise"

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber das ist sowie Auto fahren, man kann an einem Verkehrsunfall sterben, aber auch immer heil davon kommen.

 

Kurz gesagt, es kann was passieren, aber nur im seltensten Fällen. Soll man etwa wirklich so pingelig sein und es unterlassen?

Ja, eben nicht.

Du kannst dir an einem Fußballspiel dir das bein brechen, bei einem Flug stürtzt du ab usw.

Man musst nicht so kleinig sein und jemanden, damit zutexten und dann sagt er" ja, gut dann spiele ich lieber kein Fußball oder den Flug spar ich mir lieber."

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

um aber tatsächliche negative Konsequenzen zu entgehen, müssen wir nur eine kurze und knappe E-Mail an NcSoft schreiben und dann erhalten wir eine offizielle Antwort, die uns die Sicherheit gewährleistet, die wir beim Fliegen, Fahren oder Fußball spielen nicht haben =P

 

Mir geht es auch nicht darum zu suggerien, dass die Leute keine "Let's Plays" machen sollten, sondern um die tatsächliche Lage zur Erlaubnis oder nicht und das diejenigen aufgeklärt sind und nicht ohne Wissen etwas tun^^ (Zumal, nichts gegen dich persönlich, ein saloppes "ja darfst du" einfach falsch ist [es sei denn, es gab schon ein offizielles Statement, dann habe ich nie etwas geschrieben] ;) )

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...