Jump to content

IP-Abfrage


Pandatante

Recommended Posts

Hey~
Jedes Mal wenn ich mich einlogge sagt mir das Spiel, dass ich erst den Bestätigungscode aus meiner E-Mail eingeben soll, weil ich von einer unbekannten IP zugreifen würde.
Das Häkchen, dass er sich die IP merken soll, habe ich natürlich gesetzt. 
Ich greife auch immer nur von meinem eigenen Pc zu und da wechsle ich ja nicht die IP.
Kann ich das umgehen? Das nervt auf Dauer echt :(

 

LG 

Link to comment
Share on other sites

Nein, dass kannst du nicht umgehen. NCSoft prüft immer die komplette IP-Adresse ab und will diese bestätigt haben.

 

Ich verstehe dich dass dies bei wechselnden IP's nervig ist. Bei anderen MMOs habe ich auch  IP-Prüfungen, allerdings sind die Anbieter dort so schlau, dass das letzte Seqment eine Wildcard ist und dadurch bei weitem nicht so oft oder nur 2-3 mal bestätigt werden muss.

 

Aber ich denke mir bei jeder Prüfung: Sicherheit geht vor :)

Link to comment
Share on other sites

Zur ergänzenden Erklärung: Das du dich immer vom gleichen PC einloggst ist nicht der relevante Faktor. Eine IP-Adresse ist nach dem Schema AAA.BBB.CCC.DDD aufgebaut und wird bei einem üblichen dsl Anschluss von deinem Provider vergeben. Relevant für das Spiel ist die Adresse die an deinen Router vergeben wurde. In der Regel wird diese einmal am Tag neu vergeben, da fast jeder Provider eine Zwangstrennung einmal am Tag vornimmt, damit man den Privatanschluss nicht für Server gebraucht. Du bekommst aber auch eine neue wenn du den Router neu startest.

Manche Spiele prüfen nur die ersten Blöcke AAA.BBB. diese sind an den Provider vergeben und für einen lokalen Knotenpunkt immer gleich, daher muss man nur einmal die Adresse bestätigen. Wird das CCC Segment geprüft wechselt es häufiger.

Wird wie es ne BnS anscheinend der Fall ist die ganze Adresse geprüft kannst du dich darauf einstellen diese min. einmal am Tag zu bestätigen.

Link to comment
Share on other sites

IP Adressen sind nicht nach dem Shema  AAA.BBB.CCC.DDD  aufgebaut, Das würde bedeuten das die Blöcke unterschiedlich sind. Was sie nicht müssen aber können.

Anyway. Email very is fürn Arsch. Das mag zwar in US ganz toll sein wo jeder ne Standleitung hat. Aber hier in DE wo alle 24h die IP gewecheselt wird ist das totaler Schwachsinn.

Und das man das nichtmal abstellen kann ist noch schlimmer. Jeder dessen Account "gehackt" wurde ist selbst schuld (durch Viren oder geistige Glanzleistungen jemanden anderem das PW zu geben). Und sollte der "Hacker" Zugriff auf den PC haben hat er auch Zugriff auf das E-Mail Konto. Also wo ist der Sinn dahinter !..

*sigh* können die nichtmal ein bisschen drauf eingehen und selbst nachdenken.

*salt everywhere*

 

Link to comment
Share on other sites

Hatte nicht dran gedacht das man das Schema so verstehen könnte. Natürlich können auch alle Blöcke die gleiche Zahlenfolge haben.

Mir ging es darum darzustellen das die Blöcke unterschiedlich vergeben werden und das die entscheidende Adresse die des Routers ist und nicht die, die der PC im hausinternen LAN oder WLAN hat.

 

Edit: Ja es bringt in Europa wenig bis gar nichts zumal der Weg über die IP vieeeeeeel aufwändiger ist als jemanden mittels phishing o.ä. seine Email und Accountdaten zu klauen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe diesbezüglich schon den Support kontaktiert. Der meinte, dass NCSoft bereits an einem besseren System arbeiten würde. Ergo kannst du das nicht umgehen, und die Problematik wurde bereits von offizieller Seite in Angriff genommen.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, *cricket*EmailVerification said:

Jeder dessen Account "gehackt" wurde ist selbst schuld (durch Viren oder geistige Glanzleistungen jemanden anderem das PW zu geben). Und sollte der "Hacker" Zugriff auf den PC haben hat er auch Zugriff auf das E-Mail Konto. Also wo ist der Sinn dahinter !..

Du stellst das hacking des Accounts gleich mit dem des ganzen System gleich oO

 

@ TE seh es als zusätzliche sicherheitsmaßnahme an.

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, Seska said:

Guild Wars 2 hat es einigermaßen Gut hinbekommen, find ich. Vielleicht sollten Sie mal dort was abschauen

 

Ja das habe ich mir auch gedacht, als ich den Code mal wieder eingeben musste. Da war das am Anfang meiner Meinung nach auch ziemlich schlimm... 
Ja gut, dann warte ich erstmal noch die scheinbaren Stunden ab bis sich mein Office geöffnet hat und ich an meinen Code komme *würg*
Danke für so schnelle Antworten!

Link to comment
Share on other sites

On 22.1.2016 at 10:28 PM, Kazuya said:

@ TE seh es als zusätzliche sicherheitsmaßnahme an.

 

Wir haben die BnS ID, das BnS Passwort, die ID und das Passwort für das eMail-Postfach, die IP-Verifikation und schlussendlich auch noch den PIN. Sonst noch Wünsche? Vielleicht ein Fingerabdruck- oder Perso-Scan vor jedem Login?

 

Diese Sicherheitsmaßnahmen sind vollkommen übertrieben. 

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß nicht was Ihr alle habt..

 

Ich habe ne Standleitung sprich immer die selbe IP. Hinzu kommt das ich noch NIE nicht einmal meine IP bestätigen musste oder verifizieren was vielleicht daran liegen mag das mein NCsoft Account riiiichtig uhralt ist. noch von jahre vor Aion Closed Beta. zu beta zeiten von Lineage 1 oder so..

Schreib einfach den Support an und schilder denen das Problem die die können helfen :D

Link to comment
Share on other sites

Hab mich diesbezüglich mal an den Support gewendet, hier die Antwort:

 

Quote

Leider können wir dir bei diesem Problem im Moment nicht weiterhelfen, da du anscheinend eine dynamische IP-Adresse verwendest.

Aus Sicherheitsgründen ist die E-Mail-Verifizierung ein fester Bestandteil des Systems! Unser Team arbeitet derzeit an einer benutzerfreundlicheren Loesung!

Du kannst deinen Internetanbieter kontaktieren und anfragen, ob eine statische IP-Vergabe möglich ist.

Wir bitten um dein Verständnis!

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...