Jump to content

Ping ?


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich wohne in Frankfurt und habe eine 50k VDSL Leitung und da die Server von Frankfurt aus hosten habe ich mit dauerhaften 20-30er Ping gerechnet, wenn nicht sogar besser. Ich habe aber beim Spielen öfterer mal paar Ruckler/Verzögerungen bemerkt und heute mal im Task Manager meinen Ping gecheckt und feststellen müssen, dass mein Ping meistens um die 50-300ms schwankt (meist ~60-100ms, nur manchmal war er an den 20-30ms.). Ist es nur bei mir so oder habt ihr auch solche Beobachtungen gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Derzeit hat jeder mal lag spikes wegen den ansturm der von den f2p spielern gerade stattfindet beobachte es einfach noch ein paar tage sollte besser werden ^^ Bei mir treten diese zwar selten auf dann habe ich aber auch einen delay von 0.5-1sec. 

 

@edit:Falls das problem sich nicht von alleine löst und es sich nicht nur auf BnS begrenzt könntest du auch mal deinen mtu überprüfen windoof hat den anfangs manchmal etwas höher gestellt als er eigentlich sein sollte 1450-1500 sollte dabei gut sein (standartgemäß steht er auf 1500 wenn windoof es nicht vergeigt hat) Ich und viele freunde von mir haben die ehrfahrung gemacht das es wenn der wert auf 1450 gestellt ist es teilweise besser läuft mit der internet verbindung (ich habe übrigens eine 100k leitung)

Ahh und falls du bei telekom bist kündige und wechsel zu einem kabelanbieter :P

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch eine 50k Leitung und komme aus NRW, hatte am Anfang im Spiel, einige Laggs. Ich denke mal es lag daran, dass ich dort in eine Stadt kam, wo ein paar Spieler mehr drauf waren und es wahrscheinlich daran lag. Sonst läuft es bei mir einwandfrei.

 

Bei solchen Ping schwankungen liegt es meistens an WLAN, aber wenn du LAN benutzt, weiß ich auch nicht weiter. :D

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist keine Beschwerde. Der Ping ist um einiges besser als auf TW. Mir geht es nur darum, dass der Ping halt fast dauerhaft im 50ms+ Bereich liegt und dabei ist der Server quasi in der Nachbarschaft. Mehr Spieler = höherer ping? (Ich rede nicht von kurzen Spikes mit 300ms+ ping). LAN btw. Vielleicht ist das so besser formuliert.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe eine 16k Leitung und wohne 2 Stunden von Frankfurt entfernt. Ich habe im Spiel selber

keine Laggs/Ruckler. Nebenbei sind auch noch Geschwister mit im Netz + Teamspeak und ich merke

so gut wie gar nichts. Ich hatte gestern noch starke fps Probleme die seit einem Grafiktreiber update nicht

mehr vorhanden sind. Nun spiele ich mit einem guten Ping und 50 - 120 FPS

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

230 ms all the time, und damit unmöglich pvp zu zocken. Egal wie sehr ihr es verteidigt und ausreden sucht, hätten sie ja von anfang schreiben können bei den Gründerpaketen Ping um die 100ms oder 200ms.

 

Das ein MMO nie einen ähnlichen Ping wie bf erreicht ist volkommener bullshit !! Habe jahrelang Guild Wars gezockt (das richtige nicht dieser mainstream müll der sich gw2 nennt, wo auch diese Schönreder sind  weil sie halt nix anderes kennen ausser Aion zum vergleich) mit 18 ms -30ms.  KONSTANT

 

Ein pvp orientiertes mmo mit lags ! und die Fanboys verteidigen es noch, und darum wird sich auch nix ändern. Die Geldgier von ncsoft gemischt mit den Fanboys denen alles recht ist (wahrscheinlich harz4 empfänger die kein Geld dafür bezahlen und darum auch glücklich sind damit.

 

Genau  das ist die Faust die so einigen ZAHLENDEN Kunden ins Gesicht trifft.

 

Link to comment
Share on other sites

Wie lasst Ihr euch denn den Ping Ingame anzeigen? 

 

Habe ne 100mb Leitung in HH und habe sogut nie Probleme mit Laggs, außer beim Nightshare Endboss, wenn dort an die 40Leute da sind (30fps)

 

Quote

Das ein MMO nie einen ähnlichen Ping wie bf erreicht ist volkommener bullshit !! Habe jahrelang Guild Wars gezockt (das richtige nicht dieser mainstream müll der sich gw2 nennt, wo auch diese Schönreder sind  weil sie halt nix anderes kennen ausser Aion zum vergleich) mit 18 ms -30ms.  KONSTANT

 

Du kannst niemals ein Buy Game mit nem F2P Spiel vergleichen!

GW hatte ich selbst nen Ping von 20-30ms, egal wo... aber bei GW kam auch mehr Geld rein, als bei BNS jetzt...

Du hast Pro Spiel 50€ gezahlt, hier zahlen die wenigstens im Monat 10-15€, die Summe rentiert sich erst nach einigen Monaten und dann werden auch hoffentlich die Server besser.

Außerdem hat ein BuyGame einen guten Ruf zu verlieren, beim F2P Spiel, kann der gern "schlecht" sein, es werden trotzdem immer welche dieses Spiel spielen und evtl paar € im Monat reinballern... beim BuyGame ist es komplett anders.

Link to comment
Share on other sites

Woher stammt eigentlich dieser fest sitzende Irrglaube, der Ping hätte auch nur im Geringsten etwas mit Download Bandbreite zu tun?

Ich kann eine 200k Leitung haben und trotzdem einen Ping von 300ms wie auch eine 16k Leitung und einen 20ms Ping.

 

In Frankfurt zu wohnen hat natürlich einen Ortsvorteil, jedoch ist der Ping immer noch vom ISP, dem eigenen Router und carrier bestimmt. Damit man diese sich genauer ansehen kann, kommt man nicht drum rum, eine trace route zu laufen (stichwort für suchmaschine: tracert). Hier kann man sehen, ob es daran liegt, dass man auf W-Lan spielt, der ISP mich von Frankfurt über Hamburg zurück nach Frankfurt routet oder der carrier mich über 10 internal hops künstlich verlangsamt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nach der letzte update ping 150-200, spielen unmöglich...

nicht nur PVP, sogar PVE schaff ich nicht mal 7f, wo alle anderen mi viel schlechterem eq geschafft haben.

Habe so ein gefühl dass deutsche server mit der update abgeschafft wurden und wir spielen, wie whois auch zeigt, auf NA servern...

Mann steckt so viel geld rein und dann kommt so was...

Spiele nebenbei auch ru version, da hatte ich noch nie das problemm obwohl server in russland sind...

Link to comment
Share on other sites

++ Ich bin momentan in Darmstadt, Unitymedia 120Mbit Glasfaser Verbindung. Der Ping ist immer zwischen 20-30, obwohl der speedtest zur Frankfurt zeit nur 7. Im Spiel es ist noch schlimmer. Auf dem Server(den ich nicht erwähren soll) hab ich mit dem ping 50 viel bessere Verbindung und anicancel gehabt, als jetzt. 

 NCwest, da sollt ihr echt auf die 1 Stelle genau diese Problem lösen, da das Spiel basiert sich auf gutem Ping und nichts anderes. 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Supernal said:

Nach der letzte update ping 150-200, spielen unmöglich...

nicht nur PVP, sogar PVE schaff ich nicht mal 7f, wo alle anderen mi viel schlechterem eq geschafft haben.

Habe so ein gefühl dass deutsche server mit der update abgeschafft wurden und wir spielen, wie whois auch zeigt, auf NA servern...

Mann steckt so viel geld rein und dann kommt so was...

Spiele nebenbei auch ru version, da hatte ich noch nie das problemm obwohl server in russland sind...

Die Angabe von whois zeigt nicht den physikalischen Standort an, sondern nur den Standort des Besitzers der IP-Adresse.

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, smsfan said:

Die Angabe von whois zeigt nicht den physikalischen Standort an, sondern nur den Standort des Besitzers der IP-Adresse.

 

Das weiß ich schon, aber... Deswegen schrieb ich auch dass ich so ein gefühl hab^^

Und wie soll ich bitte daran glauben wenn all die anderen spiele gehostet in deutschland ein ping von nicht mehr 60 hamn. auch mmos wie tera z.b.

 

Link to comment
Share on other sites

23 hours ago, Celestine said:

Woher stammt eigentlich dieser fest sitzende Irrglaube, der Ping hätte auch nur im Geringsten etwas mit Download Bandbreite zu tun?

Ich kann eine 200k Leitung haben und trotzdem einen Ping von 300ms wie auch eine 16k Leitung und einen 20ms Ping.

 

In Frankfurt zu wohnen hat natürlich einen Ortsvorteil, jedoch ist der Ping immer noch vom ISP, dem eigenen Router und carrier bestimmt. Damit man diese sich genauer ansehen kann, kommt man nicht drum rum, eine trace route zu laufen (stichwort für suchmaschine: tracert). Hier kann man sehen, ob es daran liegt, dass man auf W-Lan spielt, der ISP mich von Frankfurt über Hamburg zurück nach Frankfurt routet oder der carrier mich über 10 internal hops künstlich verlangsamt.

 

 

 

omg danke... vielen lieben dank dafür.. mein glaube an die menschheit ist wieder hergestellt.

 

ich wollte schon schreien bei dem ganzen mist der hier geschrieben steht. schon hart, wenn leute nicht mal im ansatz verstehen was dinge wie ping und routing sind und dann immer mit ihrer internetgeschwindigkeit ankommen. es ist erschreckend aber die heutige generation mit ihrem halbwissen, bei wirklich allem, macht mir angst. dazu dann noch das geplärre von 081508150815_08150815 bezüglich seines pings und seinem einreden es hätte was mit premium zu tun... noch einer der nicht versteht was routing ist.. btw: ich bin kein premium spieler und ich pinge zwischen 19 und 25 zu den servern und das mit der telekom, um gleich den nächsten unsinn hier zu entkräften.

 

ich darf wirklich nicht mehr in foren schauen. es ist schlimm wie dort dummheit massentauglich gemacht und auch noch verbreitet wird und wie sich die leute mit ihren infos aus solchen foren dann auch noch für gut informiert und allwissend halten.. oh graus oh graus, ich weiß internet ist toll aber schaut bitte woher ihr eure infos bekommt und nutzt ab und an viellecht doch mal ein sachbuch... danke

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...