Jump to content

Mondscheinzuflucht is kein guter Endcontent


Shekinah

Recommended Posts

Beim aktuellen Event merke ich mal wieder wie langweilig und eintönig die Mondscheinzuflucht ist. Es geht noch keine Woche und schon find ich es öde.

Das himmlische Becken ist als Endcontent viel besser geeignet als die Zuflucht. Ab einem gewissen Stand der Ausrüstung gibt es in der Zuflucht einfach nichts interessantes mehr zu holen.

Man kann die Mondscheinknospen gegen Erfahrungstalismane eintauschen, gut. Aber ehrlich gesagt hilft einem ein höheres Hongmoon Level auch nicht weiter. Jetzt kam zwar die Möglichkeit gezielt dreieckige Juwelen zu bekommen aber auch das ist nur von begrenzter Dauer hilfreich. Da sie nicht aufgewertet werden können werden auch diese irgendwann nutzlos. Waffen, Schmuck und Bagua sind auch aus dem niedrigeren oder mittleren Bereich und verlieren damit auch ihre Bedeutung im Laufe der Zeit.

 

Für das himmlische Becken gilt fast alles davon zwar auch aber es hat einen entscheidenden Vorteil: Schatzbeutel. Man kann im Becken Kristalle sammeln die man einfach immer braucht. Egal aus welchem Stand die Ausrüstung ist, Kristalle sind niemals wertlos. Da man über den Klankampf einen Bonus auf die Pfirsiche bekommt lohnt sich das und ist auch gerade für neue oder kleine Charaktere eine große Hilfe.

 

Kommen wir aber mal zum spielerischen Vorteil. Das Becken ist ein großes Gebiet mit 3 verfeindeten NSC Parteien die sich an den Rändern gegenseitig bekämpfen. Es werden einem zufällig Quests zugeteilt die man auch wieder neu mischen lassen kann wenn sie einem nicht gefallen. Durch Sammelquests und auch die Höhlen wird das an Sich eintönige farmen aufgelockert. Die immer wieder auftauchenden Bosse sind ebenfalls ein netter Bonus genauso wie das Geheimversteck. In dem Gebiet ist immer was los.

Die Zuflucht dagegen ist ein riesiges weitläufiges Gebiet das einen ziemlich leeren beziehungsweise toten Eindruck macht. Hier und da stehen ein paar Gegner rum, laufen vielleicht auch etwas und warten nur darauf Besuch von einem Spieler zu bekommen. Ohne die Spieler passiert dort nichts. Entweder steht man einem Punkt und wartet, dass neue Monster erscheinen oder rennt durch leeres Gebiet auf dem Weg zum nächsten Punkt. Im Becken konnte man wenigsten noch Parcour spielen wenn man der einen auf die andere Seite musste. Es gibt auch nur zwei Quests, eine ist täglich und die andere kann beliebig wiederholt werden. Immer nur besiegt X Gegner und bringe mir das Fragment das sie fallen lassen. Keine Sammelquest, keine Höhle oder ähnliches als Abwechslung. Als Bonus Event gibt es den Finsterdraken und das Waschbären Versteck. Den Finsterdraken hab ich jetzt schon ein paar Mal alleine gemacht weil sich so gut wie keiner für den interessiert. Im Versteck kann man zwar Kristalle aus Schatztruhen bekommen aber da es ein Zufallsevent ist, ist es als Farmmöglichkeit zu unzuverlässig. Des Weiteren kommt hinzu dass es auch PvP ist was einige Leute nicht mögen oder diese sogar abschreckt.

 

Zusammengefasst. Becken ist abwechslungsreich und bietet immer was Brauchbares und das verlässlich. Zuflucht ist festgelegt was getan werden und muss und die brauchbaren Belohnungen sind an den Zufall geknüpft.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...