Jump to content

Mit Steamkontroller spielen?


Depesh

Recommended Posts

es geht und zwar habe ich es nach langen fummeln hinbekommen:

 

>>>Wichtig ! Starte Steam in Modus als Admin Ausführen !<<<

 

Blade And Soul zu Steam hinzufügen

Binde die Launcher exe als Steamfremdesspiel ein

ziel :

Program Files (x86)\NCWest\NCLauncher\NCLauncher.exe"

start:

"C:\Program Files (x86)\NCWest\NCLauncher\"

Klicke Startoptionen und trage dort dieses ein
(/LauncherID:"NCWest" /CompanyID:"12" /GameID:"BnS" /LUpdateAddr:"updater.nclauncher.ncsoft.com") ohne Klammern 

 

nun kannste deinen controller selber configurieren oder auch ein fertiges set  aus dem community bereich nehmen

 

nach dem starten einfach den bigpicturemode minimieren

 

so funktioniert es bei mir zumindest

 

noch ein paar anmerkungen :

ich habe eine hexnaga maus die auf 2,4 dpi eingestellt ist ...weis nicht ob es an der liegt aber es zieht den courser spazieren wen ich die nicht umdrehe

raus ziehen geht nicht dann haste keinen mauszeiger mehr

 

bei den meisten setings für den controler fehlen die e und die q taste  ich spiele gunner und habe die einfach zusammen auf eine wippe hinten gelegt wie es bei anderen klassen hinhaut weis ich nicht

 

ingame lässt sich der gamepadmode nicht aktivieren !

sollten deine tasten nicht hinhauen liegt es daran das du steam nicht in admin modus ausgeführt hast

 

ich weis es nicht genau da ich ein fertiges set umgebastelt habe aber ich glaube  das nur tastatur maus  und die xbox confi

funktionieren

ich stelle mein setup unter den namen b&S ToxicDesperado rein das leuft aufjedenfall

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

B&S hat unter Einstellungen auch einen Controller, man muss nur auf der ersten Seite nach unten Scrollen, da ein Häkchen bei Controller machen.

ob das aber mit einem Steam-Controller geht bin ich überfragt da ich mit einem XBox 360° Controller spiele.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...