Jump to content

Neu bei Blade & Soul


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe mir am Wochenende einen Blade & Soul Account erstellt und wollte ab morgen (nach dem großen Patch) anfangen zu spielen.

Allerdings habe ich ein paar Fragen, die mir hoffentlich Jemand beantworten kann.

 

- Server: Es gibt scheinbar einen "recht neuen" DE Server und ich würde gerne wissen ob es sinnvoll ist auf dem anzufangen oder lieber einem alten (ggf. höhere Spielerzahl von Vorteil)?

 

- Klasse: Für die, die es kennen... Ich habe früher ca. 5 Jahre Aion gespielt und war eigentlich immer als "Jäger" unterwegs, da mir die Klasse am meisten Spaß gemacht hat. Da es bei B & S leider keine Vergleichbare Klasse gibt, habe ich mein Auge auf den Klingenmeister gelegt, da er einer Assa recht Nahe kommt. Das die Klasse angeblich schwerer zu spielen ist, macht mir nicht wirklich etwas aus. Ich trainiere gerne :) 

 

- Gruppen / Klasse: Im Bezug auf Klingenmeister und Gruppenspiel... Gibt es eine bestimmt Voraussetzung für Gruppen? In anderen Spielen braucht man ja immer 1 Tank, 1 Heal, und DDs... Wäre es daher sinnvoller eine andere Klasse zu spielen, da es davon nur Recht wenige gibt, oder finde ich auch mit dem Klingenmeister immer eine Gruppe?

 

- LvL und Endcontent: Braucht man zum Leveln und für den Endcontent eine Gilde, Stammgruppe oder schafft man es mit viel Arbeit auch alleine?

 

- OP Klassen: Gibt es so etwas? Hoffe mal nicht *Daumen Drück*

 

* Falls Jemandem noch etwas wichtiges Einfällt, was ich nicht gefragt habe, einfach mitteilen *

 

 

Vielen Dank vorab an alle Helfer!!!

 

MfG

Mickey

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, Mickey33 said:

- Server: Es gibt scheinbar einen "recht neuen" DE Server und ich würde gerne wissen ob es sinnvoll ist auf dem anzufangen oder lieber einem alten (ggf. höhere Spielerzahl von Vorteil)?

Die Server wurden vor einiger Zeit mal zusammengelegt. DE Servergruppen sind momentan Gruppe 4 (Frostgipfel+Bambusdorf) und Gruppe 5 (Windweide+Himmelsfarm). Ich denke, Gruppe 4 sollte die höhere Spielerzahl bieten, wobei du in Gruppe 5 wahrscheinlich auch ausreichend Mitspieler finden wirst. Genaue Zahlen kennt da wahrscheinlich nur NC-Soft. Vieles in BnS spielt sich jedoch sowieso "Cross-Server" ab wie Dungeons oder PvP.

 

15 minutes ago, Mickey33 said:

- Klasse: Für die, die es kennen... Ich habe früher ca. 5 Jahre Aion gespielt und war eigentlich immer als "Jäger" unterwegs, da mir die Klasse am meisten Spaß gemacht hat. Da es bei B & S leider keine Vergleichbare Klasse gibt, habe ich mein Auge auf den Klingenmeister gelegt, da er einer Assa recht Nahe kommt. Das die Klasse angeblich schwerer zu spielen ist, macht mir nicht wirklich etwas aus. Ich trainiere gerne :) 

Wenn du einer Assa nahe kommen willst, warum spielst du dann nicht einfach die Nachtklinge? :D

Ist doch quasi der Inbegriff einer Assassine.

 

17 minutes ago, Mickey33 said:

- Gruppen / Klasse: Im Bezug auf Klingenmeister und Gruppenspiel... Gibt es eine bestimmt Voraussetzung für Gruppen? In anderen Spielen braucht man ja immer 1 Tank, 1 Heal, und DDs... Wäre es daher sinnvoller eine andere Klasse zu spielen, da es davon nur Recht wenige gibt, oder finde ich auch mit dem Klingenmeister immer eine Gruppe?

In BnS gibt es theoretisch keine vorgeschriebenen Gruppenzusammenstellungen. Es gibt Klassen die ein wenig heilen können (Beschwörer, Elementarkämpfer). Das kann ganz nützlich sein, ist jedoch nicht notwendig. Wer fehlerfrei spielt braucht sowieso keine Heilung. Ein Tank ist oftr sehr praktisch. Diese Rolle können Klingenmeister und Kung-Fu-Meister einnehmen. Als Klingenmeister solltest du dich daher darauf einstellen, dass die Gruppe von dir erwartet, die Aggro zu halten. Viele Klingenmeister ignorieren das und skillen threat einfach nicht. Finde ich immer sehr ärgerlich.

Wenn du wirklich in jeder Gruppe willkommen sein willst, gerne wenig Verantwortung übernimmst und eine eher einfach Klasse bevorzugst spiel Warlock.

 

22 minutes ago, Mickey33 said:

- LvL und Endcontent: Braucht man zum Leveln und für den Endcontent eine Gilde, Stammgruppe oder schafft man es mit viel Arbeit auch alleine?

 

Zum Leveln nicht, für den absoluten Endcontent (Raids) brauchst du eine Gilde. Random-Gruppen wirst du da selten bis garnicht finden.

 

24 minutes ago, Mickey33 said:

- OP Klassen: Gibt es so etwas? Hoffe mal nicht *Daumen Drück*

 

Vollkommen OP ist keine Klasse. Je nach Patch ist die eine oder andere Klasse mal stärker, mal schwächer. Kommt auch drauf an, ob wir hier vom PvP oder PvE reden. Mit dem kommenden Patch sollten vor allem Warlocks, Assas und Klingentänzer obenauf sein.

Link to comment
Share on other sites

@Hangover1896 Ersteinmal vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort :)

 

Die Assa hat mir auf Grund der Fallen und des Gifts irgendwie nicht gefallen... Der Rest sah zwar super aus, aber insgsamt würde es mir glaub ich nicht gefallen.

 

Cross-Over Server klingt super.

 

Werde mir mal den Warlock anschauen (Finde es schön, wenn man immer eine Gruppe finden sollte)

 

@Roxes1990 Danke fürs Angebot, aber werde glaub ich die ersten paar Tage erstmal schauen müssen, wie das Spiel ist und mich zurecht finden, danach komme ich gerne darauf zurück.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...