Jump to content

Blade and Soul Computer / FPS


Recommended Posts

Hey leute,

 

ich habe sehr lange nach einem guten System für Blade and Soul gesucht, Foren durchforstet und Informationen gesammelt und mir nun einen neuen Computer zusammengestellt.

Ich wollte euch mit diesem Thread zeigen was mein altes System war und wie das neue aussieht und worin die unterscheide bestehen.

Dieser Thread soll als Hilfe dienen falls ihr euch ein neues System anschaffen wollt :)

 

Altes System:

CPU: AMD FX-8320

Mother: ASRock 990FX Extreme4

RAM: 32 GB Corsair Vengeance (4x8GB) 1333mhz

GPU: Sapphire Vapor-X R9 290X 8 GB

PSU: Super Flower 750W gold

HDD: 3 TB WD Green

SSD: 120 GB Samsung SSD840    <- (hier ist Blade&Soul installiert)

Monitor: Asus 27" 60hz 5ms Full-HD

OS: Win10

Auflösung beim Spielen: 1920x1080

 

 

^Durchschnittliche Werte mit diesem System:

maxed settings 6man Party Dungeon: normal = 25~40fps

maxed settings 6man Party Dungeon: ctrl+f = 40~60fps

 

maxed settings Raid/SSP: normal = 4~9fps

maxed settings Raid/SSP: ctrl+f = 6~13fps

alles auf low Raid/SSP: ctrl+f = 20~35fps

 

maxed settings (solo-spiel): ctrl+f = 40~60fps

 

wie ihr seht war es ein "krampf" mit diesem System zu spielen...

die Ladezeiten waren obwohl es auf einer SSD war sehr lange (ca. 15~25 Sekunden)

 

_______

 

Neues System:

CPU: Intel i7 7700k 4,2Ghz (nicht übertaktet, daher noch mehr potenzial möglich)  (sehr hohe Single Core Performance)

Mother: Asus Prime Z270-A

RAM: 32 GB Corsair Vengeance (2x16GB) 2400mhz (übertaktet auf 3000mhz)

GPU: Gainward GeForce GTX1080 Phoenix Golden Sample 8 GB

PSU: Corsair CS 650W gold

HDD: keine!

SSD: 525 GB Crucial MX300 (für daten und anderes zeug)

M.2 SSD: 256 GB Samsung SM961   <- (hier ist Blade&Soul installiert)

Monitor: Dell 27" 144hz 1ms G-Sync WQHD

OS: Win10

Auflösung beim Spielen: 2560x1440

 

 

^Durchschnittliche Werte mit diesem System:

maxed settings 6man Party Dungeon: normal = 121fps

maxed settings 6man Party Dungeon: ctrl+f = 121fps

 

maxed settings Raid/SSP: normal = 50~121fps (noch nie unter 50fps gedroppt)

maxed settings Raid/SSP: ctrl+f = 121fps 

 

maxed settings (solo-spiel): ctrl+f = 121fps

 

Da diese Werte mit WQHD sind, wären die Werte natürlich besser wenn ich auf Full-HD spielen würde. Aber da es außer beim RAID keine "niedrigen" FPS gab, habe ich es auf WQHD gelassen.

Durch G-Sync und 144hz ist das Spiel wahnsinnig flüssig geworden!

Die Ladezeiten mit der M.2 SSD liegen bei 3 ~ 5 Sekunden

Mein Ping liegt leider im besten fall (ingame anzeige: bei 115~)

 

Ich kann nun endlich jeden Dungeon und Raid immer auf maximalen Settings spielen und auch wenn ich möchte alle Spieler anzeigen lassen (was aber manchmal durch die haufen effekte eher schlecht ist, da man kaum etwas erkennt).

 

Da ich auf dem Land lebe und leider nur über eine 16k Internetleitung verfüge ist meine Upload Geschwindigkeit sehr niedrig. Falls jedoch jemand beweise wünscht kann ich gerne Screenshots machen und Hochladen.

 

 

Ich hoffe ich kann Leuten die noch unentschlossen sind einen neuen Computer zu kaufen oder zu upgraden, hiermit ein wenig helfen!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich denke bei dem game ist es eher glückssache....

Habe letztes we windows 10 neu installiert.

 

64bit client max 24fps

32bit... kommt drauf an. solo mushin tower 120. wenn boss aoe macht gehts gerne mal auf 50 runter. alles ok (mittlere bis hohe einstellungen)

kommen spieler hinzu wird es böse und ich gammel bei max settings bei 30fps rum. Geil ist was anderes.

I7 5930k auf 4,8Ghz 6core getreten.

3000cl15 16gig ram

2xR9 390 modded bios. JA das game unterstützt crossfire. auch wenn eine karte schon overkill ist.

SSD etc

http://www.3dmark.com/fs/11905649

sollte genug sein. eigentlich

 

Wenn man die auslastungen ansieht bermeke ich immer, das weder eine gpu noch beide wirklich ausgelastet werden. laufen gemütlich vor sich in.

Bei der CPU rennt ein Thread am anschlag und 1-2 andere bei 10-15%.

 

Sehe aber auch öfters das alle threads unter 50% liegen und das game trotzdem nur 40 FPS von sich gibt.

 

Updates etc alles aktuell und läuft nur auf 1440p auflösung. Zufrieden bin ich nicht...

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Edensia said:

maxed settings 6man Party Dungeon: normal = 25~40fps

maxed settings 6man Party Dungeon: ctrl+f = 40~60fps

maxed settings Raid/SSP: normal = 4~9fps

maxed settings Raid/SSP: ctrl+f = 6~13fps

alles auf low Raid/SSP: ctrl+f = 20~35fps

maxed settings (solo-spiel): ctrl+f = 40~60fps

Wie das beim alten System so sein soll, erschließt sich mir zwar nicht, wenn ich mit meinem PC vergleiche, aber gut, es wird wohl so gewesen sein. Mögliche andere Ursachen außer der Hardware lassen wir wie gewohnt außen vor.

 

Max. Settings klingt zwar immer schön und gut, nur ist das eben einfach nur etwas, was man entweder will, einfach weil man es will, oder es nicht will, weil man weiß, dass die Hälfte der Einstellungen sowieso nichts bringen beim Spielen. Dass man bei dem Spiel, was voller Effekte ist und ohnehin bei den meisten eher unter Pingproblemen leidet als an der Grafik, sowieso keinen Unterschied zwischen, sagen wir, 60 FPS und 120 FPS bemerken wird, ist auch so ein Thema.

 

Klar, stärkere Komponenten sind i.d.R. auch besser, aber nur um das Spiel vernünftig spielen zu können, braucht man nicht ansatzweise solche Komponenten. Vorallem der RAM ist sowieso, naja, was auch immer du da immer parallel laufen hast.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On ‎03‎.‎04‎.‎2017 at 3:02 PM, Zedonia said:

Wie das beim alten System so sein soll, erschließt sich mir zwar nicht

mir aber das nadeloer in dem alten system ist der cpu der hat keine singelcorleistung und das braucht BNS und das hat er mit dem neuen system.

die GPU bringt hier und da ein bissel  aber im algemeinen ist das gesamte grundsystem schon 3-5 mal performanter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...