Jump to content

Info zum Gewaltenbändiger


Lamora

Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich dachte mir mal das ich jene Vorwahne, die den Gewaltenbändiger ausprobieren möchten, dass ihr mit der Klasse im PvP nicht glücklich werdet, auch wenn ihr jetzt sagt: Ich mach kein PvP und ich werde nie PvP machen, aber ab und zu werdet ihr das schon tun, glaubt es mir.^^

 

An Hand seiner Beschreibung werde ich weiter machen und erläutern (von oben nach unten) was genau das Problem und der Unterschied zwischen der und den anderen

Klassen ist:

 

,,Im Gegensatz zu anderen Klassen greift der Gewaltenbändiger aus sicherer Distanz an und verursacht dabei enormen Schaden. Seine schnellen Schläge sowie die Fähigkeit, dabei ständig in Bewegung zu bleiben, machen ihn zu einer dynamischen Bereicherung jedes Kampfes. Da er weniger aushält als andere Klassen, ist eine kluge Positionierung der Schlüssel zum Überleben. /Der Gewaltenbändiger kann frei zwischen den Elementen wechseln. Seine versengenden Feuerfähigkeiten sind durch wiederholte Angriffe stapelbar, während die einfrierenden Eiskräfte das Schlachtfeld kontrollieren und die Verteidigung verbessern. Durch Konzentration kann er einen Gegner sogar in der Luft schweben lassen, sodass er Angriffen hilflos ausgeliefert ist. /Andere Klassen können mit dem Gewaltenbändiger nicht mithalten, wenn es darum geht, mehrere Gegner zu bekämpfen, aber PvP-Arenen sind für ihn eine enorme Herausforderung. Nur ein wirklich fähiger Gewaltenbändiger wird im direkten Duell mit einem anderen Krieger fertig."

 

 

Umgeschriebene Beschreibung:

 

Der Force Master ist wirklich die Nummer 1 beim austeilen des Schadens, könnte man sagen. Mit seiner Beweglichkeit hat er ein ausgelichenen guten Bonus, aber macht ihn nicht unbedingt die Nummer 1 beim Ausweichen gegen den Schaden, sollte er schon allein einmal ein focusierten ,,Spieler"-Gegner bekommen, kann er in den meisten Fällen das Handtuch werfen, wenn er zu ,,oft" Fehler macht bzw. die Beweglichkeit von den anderen mit Eis nicht stark genug einschränken kann. Was die gute Positionierung betrifft, ist im Pve kein Problem, aber im PvP in den meisten Fällen nicht umsetzbar. Er verbessert sein Schaden und seine Verteidigung etwas, aber die Verbesserung ist im Vergleich zu den anderen Klassen in kurzer Zeit nicht nennenswert, er kann sich und andere einfieren, aber in der Zeit auch keinen Schaden bekommen/austeilen. Den Gegner in die Luft schweben zulassen, klappt in den meisten Fällen nicht und gegen mehrere aufeinmal, ist das eine nicht einsetzbare Fähigkeit wegen die Bedingung für die Fähigkeit und den Umständen.

 

Was das Bekämpfen von mehreren Gegnern betrifft stimmt es nur auf halber Linie, die anderen Klassen sind ebenfalls in der Lage mehrere gegner zu besiegen, wenn auch nicht sogar in einer besseren Position, wenn man sich die Fähigkeiten anschaut, allein wegen der Beweglichkeit in gewissen Abständen kann er überhaupt es mit mehreren aufnehmen und kommen wir zum letzten Punkt. In den PvP Arenen ist er im wahrsten Sinne des Wortes eine ernorme Herausforderung, es gibt nur allzu viele Konter Möglichkeiten wie man den Schaden vom Gewaltenbändiger umgehen und ihn außergefecht setzen kann. Da schaut man sich einfach nur die Anzahl der Betäubungs/-Blockfähigkeiten der anderen Klassen an und man versteht, was damit gemeint ist. Seine Überlebenschance sind gegen erfahrene Spieler relativ gering, sollten die anderen wissen was zu tun ist

 

Jedoch will ich euch nicht davobn abhalten einen zu machen, die Klasse ist auf dem 1 oder 2 Platz vom Schaden austeilen und auf dem 8 oder 9 Platz, wenn man die Überlebensfähigkeit gegen einen erfahrenden Spieler nimmt. Desweiteren, es ist möglich zu gewinnen, aber die Klasse ist nicht besonders pvp-geeignet. Viel Spaß.

 

Natürlich ist die Meinung von anderen Spielern hierbei auch gefragt.^^

Link to comment
Share on other sites

Erfahrungen eines pvp gold FMs und high tier pve spielers:

Pvp:

Wieso der FM so schwach ist liegt daran das ein paar seiner standardskills nur für die defensive ausgelegt sind und zumeist dem gegner nur zeit schenken. Die Time to Kill eines FM dauert ziemlich lange und im gegensatz zum beschwörer hat der FM keinen unausweichlichen Catpin (wenn Trinket drausen) um mal komplett durchzudpsn.

D.h. andere Klassen profitieren stark vom defensiven arena styl eines FM und können durch aggressives verhalten und wegrennen wenn alles auf CD gegen fast jeden gewaltenbändiger ein sieg erschleichen. Hierbei unterscheidet man wieder ob die gegner gut oder schlecht sind, alle gegner die gegen mein gewaltenbändiger verlieren nenne ich meistens schlecht.

 

Techchase vom FM wäre eigentlich nur ein Daze (gegner Backroll) gefolgt von einem Stun und dann in die Aircombo rein.

 

Skillset: Der Skillset vom FM ist ziemlich versatil fürs PvP jedoch im high rank kriegt man nur geringe zeitfenster für offensive. Grund dafür der einzig lohnenswerte Blockbreaker ist auf einen 24s CD (30s prepatch). Der andere Blockbreaker verlangt 4 skillpunkte auf einen Skill der sowieso als Anibreak für combochains benutzt wird (FM grab skill) und wenn man da reinskillt verdoppelt sich der CD für den grab und die punkte sollten lieber in mehr schaden rein.

 

Keine ahnung wie oder was der FM in top 10 EU ladder macht aber der typ ist definitiv ein gott.

 

PvE:

Der FM spielt sich einfach flüssig im PvE und seine rotation ist auch nicht so langweilig wie die eines BM.

 

Support skills und CC:

2xdoppelcc skillbar deshalb die eine oder andere instanz kaum solo machbar (Nexus)/trotzdem einfach einzusetzten und der Stun2x kommt instant.

FM Ice: guter partyiframe, versatil für alles mögliche einsetzbar und leider eine art dps lock deshalb nicht der beste partyiframe jedoch gut.

Mit HM skills sollte es dem FM möglich sein auch sterbende gruppenmitglieder zu helfen und zu schützen (jedoch buggy gerade der HM skill).

 

FM als Tank:

Als ehemaliger Tank spieler sehe ich es als wichtig mit jeder klasse das tanken von low-mid tier bossen zumindest draufzuhaben da tanks schon fast am aussterben sind und jeder 2te BM ein Pseudo DD spielt.

 

Tanken konnte ich als FM bis zu Zakhan. Mit steigender Defense auf 33% reduktion habe ich auch gemanagt Jan Ghibu zu tanken (Gruft). Bis zur Gruft4 konnte ich problemlos tanken (summoner/warlock klanmitglieder haben bereits foundry bosse getankt np).

 

Dps eines FM gerade so im oberen bereich, jedoch zerstört ein ele BD gerade alle was dem output angeht.

FM skaliert aber ziemlich gut mit Eleschaden und wird ne ziemliche überraschung mit der raptorwaffe.

 

Party Carry: Der Grund wieso der FM so eine pve macht ist, ist dessen kit.

Mit Q/E/SS kann der FM eine 24m strecke im Resist zurücklegen (Asura Baby fluss ez). Sein party iframe ist ähnlich wie HM block und rettet auch spieler die von bossen gegrabbt wurden ohne weitere CC nutzung.

 

AoE einsaugen sowie AoE knockdown + AoE dots helfen der Party mehr zeit für bossmechaniken wie bei der Stahlbüchse in Verlassene Gruft.

 

Z skill Ice Ebene 2 Aktion 2: kaum benutzter und unterschätzter nützlicher FM skill. Eine art semi block skill der bei den meisten boss jumps einen nicht cct werden lassen. Ein guter stallskill zum pullen von ättlichen mobs und taktische Stall im 6v6 oder sonstiges.

Wird von mir nur ab und zu bei gewissen bossen benutzt da ich bereits genug damit rumprobiert hab.

 

Der FM ist nicht kacke im PvE, jedoch schwerer als ein KFM da der FM alle seine skills zur richtigen zeit drücken sollte um zu gewinnen. Fehler werden beim FM hart bestraft.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...