Jump to content

BM Feuer > Blitz ???


Baconn

Recommended Posts

Hey Leute, weiß nich ob das hier reingehört :/, wollte mich aber mal an die etwas "erfahrenen" Bms da draußen richten... Und zwar würde mich mal interressieren ob sich der Blitzbaum gegenüber dem Feuerbaum im pve noch lohnt oder irgendwelche vorteile mit sich bringt die der andere nicht hat. Bei dem Feuer bleibt irgendwie der Spaß weg weil es wirklich nur noch stupiedes Tastenspaming ist :(

Link to comment
Share on other sites

Du beantwortest dir die Frage selbst: es ist kein stupides Tastenspamming und macht daher mehr Spaß (nehme ich zumindest an, habe selber keinen BM). Keine Ahnung was Blitz klassentechnisch für Vorteile bietet, aber wenn du es lieber spielst, dann machs einfach. Es ist nicht nötig max DPS rauszuholen, da das durchschnittsgear viel zu hoch für die Inis ist. Zerstör dir nicht selber den Spaß.

 

Das Thema gehört eher ins Klassenforum zum BM, sollte hier aber trotzdem nicht so sehr stören denk ich.

Link to comment
Share on other sites

Nein, Blitz bringt mMn. im Moment keine wirklichen Vorteile mit sich. Selbst mit dem neuen Seelenabzeichen und +15% Flicker-DMG. auf dem legendären Bagua mache ich deutlich weniger Schaden. Ich meine aber, dass sich das mit späteren Updates ändern könnte. Neue Seelenabzeichen und Skill-Updates sorgen in anderen Regionen dafür, dass die Builds soweit ich weiß einigermaßen gleichauf sind.

 

Ich habe mich mittlerweile aber mit dem Feuer-Build angefreundet und finde es eigentlich ebenbürtig was den Spaß-Faktor angeht. Ich tanke eigentlich in jeder Instanz und habe F auf den 1,2 Sekunden-Block geskillt. Damit kannst du Angriffe auf Reaktion blocken, bleibst in der Draw-Stance und wirst mit einem kurzen Feuer-Buff belohnt, der dich RMB spammen lässt. Beim Blitz-Build wäre es "nur" erhöhter Schaden, die Rückmeldung für erfolgreiches Spielen/Tanken/Blocken ist beim Feuer-Build für mich damit höher und spürbarer.

 

 

Fazit: spiel Blitz, wenn du mit deinen Gruppenmitgliedern auf einem DPS-Niveau sein willst. Spiel Feuer, wenn du schon immer mal gleichzeitig Tank und mit Abstand bester DPS sein wolltest :D (aktueller EU/NA-Stand).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...