Jump to content

Duell Lobby - Ping


S4y0nar4

Recommended Posts

Seit 3 Tagen habe ich jedesmal einen übertrieben hohen Ping in der 1on1 Arena/Tag Arena und die Verlies-Lobby bzw der normale Server ist davon nicht betroffen. Normal bzw. aufm Serverübergreifenden Verlies hab ich im Spiel einen 100er Ping (was eh schon viel zu viel ist). Geh ich in die Duell Lobby geht der Ping auf 700 rauf.... Ich habs extra abwechselnd mechfach getestet und das Ergebnis ist immer das selbe. Hat jemand aktuell die gleichen Probleme? Ich kann kein PvP mehr machen und bin mega angekotzt.

 

Edit: Ich hab wirklich NIX im Hintergrund laufen und wie schon in dem andern Thread erwähnt einen eigentlichen 30er Ping...

Link to comment
Share on other sites

das was ingame steht ist aber kein einfach Ping.....

ein einfacher Ping Aufruf sieht nur die Zeit vor die ein Paket vom Absender zum Empfänger braucht.

Das was dir ingame angezeigt wird beinhaltet aber hinweg -> aktionsberechnung vom server -> rückweg


Das zu dem Ping allgemein, warum der in X-Server nun so viel höher ist kann ich dir da gerade auch nich sagen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir nur vorstellen, das die Server eventuell an verscheidenen Standorten stehen. Wenn du jetzt "Normal online bist" nimmt er die Route 1 direkt zum RZ. Wenn du Inis gehst, dann nimmt er Route 2 in den Dritten Stock. Wenn du PvP macht, nimmt er Route 3, einmal um die Stadt und dann zum Keller.

 

Eine Andere Möglichkeit wäre, das dass RZ mehrere Leitungen hat und die PvP Server Verbindungen alle durch das selbe Gateway müssen. Erstmal wird dadurch die bandbreite des gateways überlastet und es kann sein das dein System dich da durch einmal quer durch deutschland mappt.

 

Hab es auch ab und wann, dass der Gatwaykorridor durch den ich gemappt werde so voll ist, das ich Diashows habe. Bsp.: Samstag Morgen online gegangen 6:00 Uhr und gezockt bis 12:00 uhr alles gut. Ab 12:30 Uhr traten erste kleine laggs und hänger auf. Routerreset und PC neustart, alles wieder gut. Ab 16:00 Uhr so häftige laggs, das das gesammte game sporadisch für 10-30 Sekunden total einfiert. (Char bewegtsich noch skills und alles andere steht still)

Ab dem Punkt hilft nix mehr.

 

Das einzige was du machen kannst ist ein PingTool zu benutzen und hoffen, das es tolleriert wird oder mal versuchen ob du einen anderen Internetanschluss nutzen darft. Meine Nachbarn haben Kabel internet und zocken Tera, das dannk der Laggs des umsetzers des Providers unspiel bar ist. Wenn die Tera zocken wollen nutzen die mein Wlan und eine meiner beiden 50er VDSLs über klassisches Kupfer der Telekom.

 

Ein Gildie hat auch Internet via Kabel und einen durchschnitts Ping von unter 20, bei mir sind´s 30-50 laut Windows. Wenn ich aber das Inet über Kabel meiner Nachbarn anzapfe sind´s mindestens 120+.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...