Jump to content

Reset von NPC´s


Recommended Posts

Seit den letzten Wartungsarbeiten am 3.8. vermerke ich als FM immer häufiger das sich NPC´s immer häufiger reseten ohne ersichtlichen Grund. Speziell auf der SSP ist das ein sehr nerviger Zustand. Klar könnte man sagen ich bin ausser Reichweite gelaufen, aber ich habe es mehrmals getestet, die NPCs verhalten sich recht unkontrolliert. Ich weis das der WL bereits solche Probleme hat/hatte. 

 

Ich konnte das Problem bisher nur in offenen Bereichen wie SSP oder Silberfrostgipfel feststellen. In Dungeons bisher nicht. Irgendwelche Erkenntnisse die das Verhalten auslösen?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du für Gegner unerreichbar bist - z.B. auf einer Säule stehen runterschießt und der Gegner hat keine Fernangriffe - dann wird er nach einer gewissen Zeit/Anzahl Angriffsversuche resettet damit man sowas nicht exploiten kann.
Wenn der Gegner versucht dich anzugreifen, das aber nicht kann weil er eingefroren ist, dann kommt nach einer gewissen zeit ebenfalls oft ein Reset. Das Spiel unterscheidet dabei nicht immer die Ursache der Unerreichbarkeit. Ich vermute es betrifft nur bestimmte Gegner (üblicherweise Menschliche) mit Angriffen, die diese Abfrage starten.
Dinge die meiner Erfahrung nach Resets vermeiden:

- Gegner außerhalb ihres Sichtfeldes angreifen
- In Nahkampfreichweite bleiben und ggf. vor der Nase des Gegners rumlaufen damit dieser angreift (schnell ausweichen oder auch mal treffen lassen).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...