Jump to content

Ausrüstung oder Juwelen?


Recommended Posts

Hey Leute,

 

ich würde gerne wissen ob man am Anfang sein Gold für Juwelen verwenden soll, z.b. den Rubin mit 400 Bonusschaden, oder man die Ausrüstung entwickeln soll. Ich weiß leider nicht wie gut das Juwel im Verhältnis zur Entwicklung der  Angriffskraft skaliert, aber ich bin der Meinung, dass der Rubin vorerst eine bessere Investition ist.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Danke im Voraus.

 

Grüße

Bloody

Link to comment
Share on other sites

Auf keinen Fall den Rubin zuerst kaufen wenn dein Budget begrenz ist! Da eher übers Inventar einen dreieckigen grünen Rubin zu geringen Kosten craften der 1 kritischen Treffer als Eigenschaft hat und nicht handelbar ist. Die 400 Bonusschaden wirst du kaum merken.

 

Wenn du noch am Anfang stehst bringt dir nur ein handelbarer und einigermaßen erschwinglicher Gem einen richtigen Damage-Schub: ein AP-Diamant. Durch den Release des Soul-Fighters ist der 25-AP Gem aber im Moment recht teuer, bin mir grad nicht sicher, ob es da als Zwischenlösung einen mit 18AP oder so gibt. Wichtig: es muss wirklich ein Diamant mit Angriffskraft sein, es gibt auch einen mit 25 Schadensbonus, der ist aber schlecht.

Ansonsten: upgrade deinen Schmuck und deine Waffe einigermaßen parallel, gerade zu Beginn, bis du ca. 400-450 AP hast würde ich sagen.

 

Wenn das Budget dann später knapp ist und genau überlegt werden muss, was als nächstes aufgewertet wird, würde ich die Prioritäten folgendermaßen ordnen:

 

AP-Gem -> Waffe/Ring, Armband auf Eidbrecher -> Ohrring -> Halskette -> Gürtel

 

Am besten du nennst mir deinen Ingame-Namen, dann kann ich dir eventuell genauer sagen, was als nächstes kommen sollte.

Link to comment
Share on other sites

@Hangover1896

 

Ist der Gürtel nicht auch sehr wichtig? Der beste Angriff bringt dir nichts, wenn du sofort umgibst oder? Besonders bei der Klingentänzerin würde ich den Gürtel auch aufwerten.

Ich habe mit meiner Beschwörerin den Gürtel etwas aufgewertet und hab der nächsten aufwertung steht da zusätzlich "resistent gegen die Brandmarkung von Asura" oder so ähnlich. Wäre das nicht ziemlich wichtig? Und die 200 mehr def auch, bezüglich der Seelensteinebene?

Bin heute das erste mal Asura gelaufen und etwas mehr def wäre da schon schön gewesen, oder ich bin einfach zu blöd. xD Hatte aber ne schöne Gruppe mit guter Erklärung.

Link to comment
Share on other sites

BnS ist eher darauf ausgelegt, den Schaden möglichst komplett zu vermeiden, dafür hat jede Klasse eigentlich ein genügend großes Repertoire an Fähigkeiten. Mehr Defensive führt daher eigentlich nur dazu, dass Fehler weniger hart bestraft werden. Der Gürtel ist daher nicht unwichtig, verschafft in erster Linie mehr Komfort und wie gesagt, zu Beginn sollte sowieso alles aufgewertet werden, ist dann ja auch noch nicht sooo teuer. Aber wenn ich später bspw. die genannten 6 Slots auf ungefähr einem Niveau habe, jedoch nur Gold für ein Upgrade besitze, würde ich die anderen bevorzugen.

 

Der Buff ist für Asura wichtig, das stimmt. Daher habe ich meinen Gürtel bisher auch genau bis zu diesem Punkt aufgewertet. Aber auch eher aus Bequemlichkeit und weil ich die Materialien noch übrig hatte, sonst reicht auch erstmal der Skorpio-Gürtel der in der Nekropole droppt, der hat den Buff auch drauf.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Bloodyeinself said:

Hey,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Ich heiße Bloodyeinself im Spiel. Gerne kannst Du mich besser beraten =D.

Bringen aber Ohrring und Halskette nicht mehr als Ring?

 

Nein, glaube du lässt dich zu sehr vom Schadensbonus-Stat blenden, der hat aber wenig Einfluss. Angriffskraft, Kritische Treffer und Kritischer Schaden sind die wichtigsten Offensiv-Werte. Die Werte ändern sich aber von Upgrade zu Upgrade in unterschiedlicher Höhe, deswegen da auch abwägen was vielleicht als nächstes mehr Sinn macht.

Anstreben solltest du 115% Genauigkeit, ca. 55% Krit. und 200% Kritschaden für das Endgame. Da du aber erst Level 49 bist liegt das noch in relativ weiter Ferne.

 

Wenn ich mir dein Profil so anschaue würdest du wohl den heftigsten Anstieg im Schadensoutput spüren, wenn du dir einen Angriffskraft-Diamant holst und dein Armband auf Eidbrecher bringst, Pirat 5 hast du ja schon. Der Durchbruch Pirat -> Eidbrecher ist halt beim Armband besonders extrem und würde dir Stand jetzt 16 Angriffskraft und etwa 500! Krit. bringen. Im Anschluss Ohrring und Ring für mehr Krit.Schaden um von der höheren Krit.Chance zu profitieren.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Hangover1896 said:

 

Nein, glaube du lässt dich zu sehr vom Schadensbonus-Stat blenden, der hat aber wenig Einfluss. Angriffskraft, Kritische Treffer und Kritischer Schaden sind die wichtigsten Offensiv-Werte. Die Werte ändern sich aber von Upgrade zu Upgrade in unterschiedlicher Höhe, deswegen da auch abwägen was vielleicht als nächstes mehr Sinn macht.

Anstreben solltest du 115% Genauigkeit, ca. 55% Krit. und 200% Kritschaden für das Endgame. Da du aber erst Level 49 bist liegt das noch in relativ weiter Ferne.

 

Wenn ich mir dein Profil so anschaue würdest du wohl den heftigsten Anstieg im Schadensoutput spüren, wenn du dir einen Angriffskraft-Diamant holst und dein Armband auf Eidbrecher bringst, Pirat 5 hast du ja schon. Der Durchbruch Pirat -> Eidbrecher ist halt beim Armband besonders extrem und würde dir Stand jetzt 16 Angriffskraft und etwa 500! Krit. bringen. Im Anschluss Ohrring und Ring für mehr Krit.Schaden um von der höheren Krit.Chance zu profitieren.

Beim Diamanten dann aber nicht gleich die 500g Version oder? 25 AP gibts auch, dass Gold müsste ich nach und nach zusammenkriegen.

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Bloodyeinself said:

Beim Diamanten dann aber nicht gleich die 500g Version oder? 25 AP gibts auch, dass Gold müsste ich nach und nach zusammenkriegen.

Nein, ich trage selbst auch nur den mit 25. Und wie gesagt, selbst der im Moment leider ziemlich teuer, da alle ihren Soul-Fighter beim Leveln damit ausstatten wollen. Von 20 auf 40 Gold gestiegen oder so ähnlich.

Link to comment
Share on other sites

Ok =D. Ich hätte noch ein anderes Problem, ich bin mir gerade mit meinem Bagua unsicher. Ich habe jetzt ein paar Stücke aus dem Lab, im Internet hieß es die seien besser als das aus dem Hafen, jedoch stelle ich erschreckend fest, dass es nur im Punkt HP besser ist und nur einen einzigen Set-Effekt hat (bei 3 mehr HP). Ist das nur ein Anzeigefehler?

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, Bloodyeinself said:

Ok =D. Ich hätte noch ein anderes Problem, ich bin mir gerade mit meinem Bagua unsicher. Ich habe jetzt ein paar Stücke aus dem Lab, im Internet hieß es die seien besser als das aus dem Hafen, jedoch stelle ich erschreckend fest, dass es nur im Punkt HP besser ist und nur einen einzigen Set-Effekt hat (bei 3 mehr HP). Ist das nur ein Anzeigefehler?

 

Nein ist kein Fehler, normalerweise mischt du auch verschiedene Sets, um optimale Stats zu bekommen. Glaube damals waren es Teil 3,5,7 BSH und Rest Labyrinth. Das 8er Labyrinth ist bspw. sehr gut. Solltest du dich jetzt aber auch garnicht lange mit beschäftigen, du wirst mit der Zeit immer wieder Baguas austauschen, BSH und Labyrinth sind nichtmehr aktuell. Für dich kommen wahrscheinlich als nächstes die Yeti- oder Scorpio-Baguas, dann evtl. Naksun aus dem Mushin-Turm. Irgendwie mischen für max. Crit und ggf. genügend Genauigkeit für Asura später. Sind aber alles nur Übergangslösungen, Ziel sind momentan 5 Asura-Teile, der Setbonus ist einfach am besten, sowie 3 Be-Ido Teile (3,5,7) aus Gespaltener Nexus. Oder 2,4,8 vom Challenger-Set aus dem Infinity-Tower, aber das ist momentan in so weiter Ferne, da mach dir mal keine Gedanken drüber :D

 

Hier noch 2 gute Übersichten:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1JOQK34BUTR_55XwnbJOk388gjokrtLZFdhi3vIwXjZc/htmlview?sle=true#

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1v0tY9qwTmQalLrD0FW2LkX2AJWqEKKSrBz5Ij4WvRXo/edit?pref=2&pli=1#gid=0

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Hangover1896 said:

 

Nein ist kein Fehler, normalerweise mischt du auch verschiedene Sets, um optimale Stats zu bekommen. Glaube damals waren es Teil 3,5,7 BSH und Rest Labyrinth. Das 8er Labyrinth ist bspw. sehr gut. Solltest du dich jetzt aber auch garnicht lange mit beschäftigen, du wirst mit der Zeit immer wieder Baguas austauschen, BSH und Labyrinth sind nichtmehr aktuell. Für dich kommen wahrscheinlich als nächstes die Yeti- oder Scorpio-Baguas, dann evtl. Naksun aus dem Mushin-Turm. Irgendwie mischen für max. Crit und ggf. genügend Genauigkeit für Asura später. Sind aber alles nur Übergangslösungen, Ziel sind momentan 5 Asura-Teile, der Setbonus ist einfach am besten, sowie 3 Be-Ido Teile (3,5,7) aus Gespaltener Nexus. Oder 2,4,8 vom Challenger-Set aus dem Infinity-Tower, aber das ist momentan in so weiter Ferne, da mach dir mal keine Gedanken drüber :D

 

Hier noch 2 gute Übersichten:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1JOQK34BUTR_55XwnbJOk388gjokrtLZFdhi3vIwXjZc/htmlview?sle=true#

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1v0tY9qwTmQalLrD0FW2LkX2AJWqEKKSrBz5Ij4WvRXo/edit?pref=2&pli=1#gid=0

Uiuiui, da hab ich wohl noch einiges vor mir =D. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...