Jump to content

Server down ?


Recommended Posts

Nachts sind die auch da, immerhin betreiben die international Server. Ob das für die einzelnen Moderatoren fürs Forum auch so ist, ist ne andere Sache aber für den Support selber ist garantiert 24/7 jemand da.

Link to comment
Share on other sites

Naja wenn ingame irgendwer ne nachricht verschickt hat das die server für 30 min runtergefahren werden muss ja jemand da sein der diese verschickt hat

wie viele dann jetzt da sind und ob einer oder derjenige die zeit hat mal eben noch ne nachricht auf twitter zu verfassen ist eine andere frage

dazu  kommt noch das derjenige oder und die anwesenden vieleicht gar keinen zugriff hat auf den twitter account

und somit auch wenn er oder und sie wollten keine nachricht dort verfassen könnten 

Link to comment
Share on other sites

Just now, Tjarda said:

die sind aber irgendwie am Wochenende da. Ich bekam gestern eine Antwort auf ein Ticket. Also Wochenende ist bei denen gedeckt. Nachts weiß ich nicht.

Müsste eigentlich. was ist denn wenn irgendwas ausfällt? Ist Spiel bis morgens down?? Glaub ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Der Support ist denke mal 24/7 besetzt, am WE um 5.00 morgens aber max. mit zwei Personen. Wenn nun was an den Servern ist heißt es:

überprüfen ob tatsächlich was allgemeines ist

  • Chef wachklingeln
  • Server runterfahren
  • mehr Teammitglieder ans Telefon holen
  • Problem suchen
  • Problem beheben
  • zwischenzeitlich den CM aufwecken
  • dieser muss über alles informiert werden, wenns was Größeres ist den nächsten Chef anrufen
  • in Absprache Statement verfassen
  • absichern, dass das so klar geht

 

und DANN kriegen wir was. Jetzt überlegt euch mal wie geneigt ihr wärt Montag morgen um 5.00 rausgeklingelt zu werden und jemand sagt euch: komm her, du musst dies, du musst das. Jetzt nehmt das x5 für alle Personen und ihr wisst warum das so lange dauert^^. Allerdings eine Notiz wie: Server sind down, länger als geplant, blablablubb könnte schon kommen.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute

 

Wer WOW am Anfang gespielt hat ist nix anderes gewohnt bis die von Blizz drauf gekommen sind man sollte mit den Gamern reden also  sollte sich NC das zum vorbild nehmen klappt gut^^

Link to comment
Share on other sites

Mit abwarten und beruhigen seid ihr ja putzig. 

Ingame war die Meldung, dass die Server für 30 min offline sind.

So jetzt ist es doch schon etwas länger.

Klar kann dies passieren und hat glaube ich jeder Verständnis für.

Wofür die meisten allerdings kein Verständnis haben ist die Tatsache, dass nicht einmal irgendwas wegen dem Serverdown im Forum (geschweigedenn sonst wo) steht.

Genauso wenig, dass es sich verzögert.

Eine kleine Meldung wäre super.

 

So und Spiel lässt sich zwar starten, PIN eingeben und dann hat man das bekannte B&S Logo und das wars dann auch schon. 

 

Na wie dem auch sei, ich schau jetzt erstmal noch Animes und muss dann auch erstmal los xD

 

Hoffentlich funzen die Server dann wieder xD

 

Greetz Jenny

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Gody26 said:

Hi Leute

 

Wer WOW am Anfang gespielt hat ist nix anderes gewohnt bis die von Blizz drauf gekommen sind man sollte mit den Gamern reden also  sollte sich NC das zum vorbild nehmen klappt gut^^

Naja WoW gibts jetzt 11 - 12 Jahre wenn ich mich nicht irre. Irgendwann solltens die Leute dann doch gelernt haben oder? Auserdem ist NCSoft kein Neuling was MMO angeht also irgenwo sollte da doch schon ein wenig mehr möglich sein als in den Pionierzeiten.

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Schattenmietze said:

Mit abwarten und beruhigen seid ihr ja putzig. 

Ingame war die Meldung, dass die Server für 30 min offline sind.

So jetzt ist es doch schon etwas länger.

Klar kann dies passieren und hat glaube ich jeder Verständnis für.

Wofür die meisten allerdings kein Verständnis haben ist die Tatsache, dass nicht einmal irgendwas wegen dem Serverdown im Forum (geschweigedenn sonst wo) steht.

Genauso wenig, dass es sich verzögert.

Eine kleine Meldung wäre super.

 

So und Spiel lässt sich zwar starten, PIN eingeben und dann hat man das bekannte B&S Logo und das wars dann auch schon. 

 

Na wie dem auch sei, ich schau jetzt erstmal noch Animes und muss dann auch erstmal los xD

 

Hoffentlich funzen die Server dann wieder xD

 

Greetz Jenny

Auf jeden Fall gebe ich dir in einer Sache wirklich Recht, die Informationpolitik von NC-Soft lässt noch sehr stark zu wünschen übrig.

Link to comment
Share on other sites

Naja, es gibt wohl immer einen Grund um wütend zu sein. Allerdings hab ich mal ein Ticket erstellt und nach 10 Minuten eine Antwort erhalten. Die machen schon viel, 

jedoch haben sie nicht mit SO einem Ansturm auf Bns gerechnet als es in EU/NA rauskam. 
Wenn nicht genug Manpower da ist..

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...