Jump to content

Ein Brief an die Community


SorahChan

Recommended Posts

@AiKisugi: So langsam fehlt mir das Verständnis für deine Ansichten. Die hier geleistete Übersetzungsarbeit ist einfach grauenvoll. Ich kann die Qualität der deutschen Übersetzung zwar nicht beurteilen, da ich auf Englisch spiele; die englische Übersetzung ist jedenfalls mangelhaft und eines professionellen Publishers unwürdig. Wirklich jede Scanlation (Fan-Übersetzung) von koreanischen Webtoons und Manhwas ist besser als das, was NCWest in BnS abliefert.

 

Auch ist deine Ansicht zu F2P-Modellen naiv. Sicher ermöglichen F2P-Modelle, dass viele Spieler kostenlos spielen können. Sie ermöglichen aber auch eine höhere Gewinnspanne als P2P-Spiele. Das liegt darin begründet, dass P2W-Elemente in F2P-Modellen weitaus stärker ausgebaut sind und es genug Spieler gibt, die pro Monat gern mehrere tausend Euro in das Spiel investieren. Auch liegt es darin begründet, dass der Publisher mit F2P-Modellen weitaus weniger Arbeit hat, da er nicht auf die Zufriedenheit seiner Kunden angewiesen und es damit generell Usus ist, dass Community-Kommunikation, Ingame-Präsenz von GMs u.a. bei F2P-Titeln fast nicht existent sind. NCWest reißt sich daher defintiv nicht "den Arsch auf".

Link to comment
Share on other sites

Just now, KhaosThanathan said:

die englische Übersetzung ist jedenfalls mangelhaft

und dem zu folge fällt die Übersetzung nach deutsch noch schlechter aus.

 

das mit den Fan Translation mag man sehen wie man möchte

auf die schiene hat sich auch schon peppermint gewagt falls dir das ein begriff ist.

die habe auch einiges um die Ohren bekommen von der Fan gemeinde doch haben sie auch ihre Auflagen.

du kannst die scanlation und fansub scene nicht mit den Publishern vergleichen die Publisher sind an vorgaben gebunden und können nicht so wie sie sollten oder wollten das ist ein Fakt.

Sicher, wäre das von fan subern gemacht worden wurde das ganze in der tat anders aus sehen. Doch sind die Fansuber auch nicht unfehlbar da gibt es auch Zeugs wo ich meine Meinung zu habe.

 

wegen in Game Präsenz von GMs oder CMs hier im Forum die sind da die siehst du nur nicht.

es stimmt schon das die Kommunikation hier etwas am hinken zu sein scheint doch du kannst davon aus gehen das alles gesehen wird.

auch denke ich das die CMs hier Verständnis für unseren Frust zeigen würden doch sind den die Hände gebunden. Sie können teils nicht und dürfen auch Großteils nichts sagen.

Da laufen ganz andere Mechanismen im Hintergrund ab als du dir denkst.

 

aber was rege ich mich da auf ich habe meine Meinung und du deine.

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, aber wenn ich den Text lese habe ich das Gefühl, ich müsste sofort zu NC-Soft kriechen und mich auf Knien bedanken das ich ihr Spiel spielen darf und dort endlich eine Möglichkeit bekomme, mein Geld irgendwie auszugeben. ;-)

 

Du hast in manchen Dingen bestimmt Recht, es wird viel über Dinge gejammert, über die es eigentlich nichts zu jammern gibt. „Warum gibt’s keine Seelensteine im PvE“ ist da so ein wunderbares Beispiel für mich.

 

Das sich NC den „Arsch aufreisst“, wie du so schön sagst hat einzig und alleine den Hintergrund das sie hier Geld verdienen wollen. Daran ist nichts verwerfliches, wir alle machen es im Job ja auch so. Nur muss ich niemanden dankbar sein, das er mit mir Geld verdienen will. Wenn es passt ist es für beide Seiten super, wenn nicht darf man auch Kritik üben. Und wie du selbst bemerkst ist auch bei B&S nicht alles in Butter.

 

Ein guter Mittelweg wäre da die richtige Lösung. Themen wie die aktuelle Bot-Welle sind durchaus Dinge, die angesprochen werden können und müssen. Auch kann man sich über das Thema P2W unterhalten. Hier macht allerdings der Ton etwas die Musik.

Link to comment
Share on other sites

On ‎18‎.‎04‎.‎2016 at 8:34 AM, Tamina said:

Erinnert mich gerade an Sielia bei Aion ^^

das dachte ich mir schon häufiger hier im forum.

 

zum thema:

es ist doch ganz normal und auch im RL leider oft so, dass positive kritik kaum geäußert wird, da sich ja nix ändern muss und alles ok is. man nimmt die sache also, im positiven sinne, einfach so hin. negative kritik, also sachen die einen belasten/ärgern und die man gerne anders hätte, die werden geäußert, eben damit sich was ändert.

das ist überall so. wobei ich sagen muss, dass sich hier im forum die flames eigentlich noch in grenzen halten.

 

das kenne ich aus dem AION forum z.b. noch ganz anders und dabei muss ich wieder an Sielia denken.

 

auch ingame (hab meistens allerdings nur den fraktionschat an), finde ich die flamerei nicht übertrieben. vllt bin ich aber auch einfach schlimmeres gewohnt. mich stört ein bißchen flamerei nicht.....aber da ist jeder anders.

 

was die kritik an NCSoft angeht, kann ich den unmut der leute schon verstehen. gerade weil das spiel nicht mehr ganz neu ist, hätten evtl. viele probleme hier gar nicht so entstehen müssen, weil sie "eigentlich" bekannt sein müssten. auch fehlt mir zumindest hier im deutschen forum der informationsfluss. der ist quasi nicht wirklich vorhanden. auch frage ich mich manchmal, ob themen hier seitens der moderation überhaupt wahrgenommen werden oder nur, um diese zu schließen. manchmal wird seitens der moderation zwar ein antwort gegeben, auf danach aufkommende weitere fragen aber gar nicht mehr eingegangen. das schürt dann sehr schnell unmut und daraus entstehen dann flames und der thread wird geschlossen. das kann aber auch nicht im sinne des erfinders sein. klar, es muss nicht auf jede kleinigkeit eingegangen werden aber ein bißchen mehr beachtung seitens der moderation wär schon wünschenswert. auch wäre es schön, wenn Informationen zeitgleich in den verschiedenen sprachlich getrennten unterforen erscheinen würden. es kann nicht sein, dass user diese erst übersetzen müssen, damit die infos hier überhaupt beachtung finden.

 

aber auch da bin ich wohl einfach anderes gewöhnt und muss jetzt doch feststellen, dass das AION forum gar nicht so schlecht war.

 

ich habe nicht das gefühl, dass sich NCSoft den arsch aufreißt. ganz im gegenteil. wenn sie das tun würden, gäbe es viele probleme nämlich hier gar nicht. NCSoft ist ein unternehmen, dass geld verdienen will und dem die spieler, solang der rubel rollt, total egal sind. das ist einfach so! siehe forum, siehe spiel an sich.

 

den leuten liegt hier allerdings was am spiel und deshalb äußern sie ihre kritik und quitten nicht einfach. das wäre sonst nämlich die richtige entscheidung.

 

ups, soviel wollt ich doch gar nicht schreiben!

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...