Jump to content
Forums

Raidplaner für alle!


My Ex

Recommended Posts

Hallo, ich hatte eine Anfrage an das EQDKP Team bezüglich zukünftiger Raids gemacht , damit man sich gescheite Raids zusammenstellen kann.
Long Story short, er ist zu 90% Fertig, ich bin gerade noch die eine oder andere Sache am testen, damit alle ein perfektes Produkt genießen können.
Sobald es zum freien DL steht , werde ich es hier bekannt geben , ein kleiner Vorgeschmack.
07afbdb8e1ab7a4e5d81e1385f344cd9.png

M.F.G. Clan Entropie-

Link to comment
Share on other sites

Was genau ist damit gemeint? Was genau wird ein Tool können, kann mir das gerade nicht ganz vorstellen? Geht es darum, sich für 24er Teams über das Tool eine Gruppe suchen zu können und so dort besser spielen zu können? Für welche Raidebenen wird dies denn vorhanden sein und ab wann wirst du etwa fertig sein?

Link to comment
Share on other sites

Es wird ein Tool sein, dass dir die Möglichkeit bietet einen Raid zusammenzustellen mit Leuten die du bereits kennst, sprich :

Alle Freunde melden sich an ,  fügen ihren Char hinzu dann siehst du zb 3 FM haben sich angemeldet , 6 WL usw. dann kannst du einzelne Personen "Bestätigen" die du im Raid dabei haben willst oder ggf. auf die Ersatzbank setzt , falls einer mal Mist baut und du ihn austauschen muss bzw. plötzliche RL Probleme gibt.

Für das Tool wird vorausgesetzt , dass du EQDKP Installiert hast  EQDKP Download , Man kann auch das DKP System ausschalten und nur als Raidplaner nutzen , so wie wir das bei Entropie tuen.

Mfg. Clan Entropie

PS. Ich habe das nicht erstellt, bin nur die Person die es angefragt hat und teste es momentan , ich sage noch ca 8~ Werktage , dann wird es für alle zur Verfügung sein, werde auch ein neuen Thread erstellen wo ich Fragen bezüglich des Raidplaners versuchen werde zu beantworten.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich Relativ Sinnlos

Normal rennt man doch eh nur mit max 6 leuten in einer grp rum 

so ziemlich alle inis sind 6er oder 4er bis auf die 4-5 24er wo man aber auch nur mit maximal 6 leuten reinkann

selbst wenn sich vor so einem gebiet 24 man versammeln und alle zeitgleich bzw hintereinander reingehen hat man meistens keinen einfluss darauf in welchem channel man landet 

 

ingame gibts ne gilden und freundesliste, fraktionchat, gebietschats und crossserver so das man eigentlich rund um die uhr immer jemanden finden kann falls man noch jemanden brauch

 

bis auf das großernte event gibts auch keine festen zeiten für irgendwas

und man kann auch alles mit jeder klasse laufen so das man keine bestimmten klassen brauch

klar wird die eine oder andere zusammenstellung hier und da bevorzugt ist aber kein muss

 

von daher meiner meinung nach nutzlos

 

aber vielen dank trotzdem vieleicht benutzt es ja doch der ein oder andere auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann wofür

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, Roya said:

Eigentlich Relativ Sinnlos

Normal rennt man doch eh nur mit max 6 leuten in einer grp rum 

so ziemlich alle inis sind 6er oder 4er bis auf die 4-5 24er wo man aber auch nur mit maximal 6 leuten reinkann

selbst wenn sich vor so einem gebiet 24 man versammeln und alle zeitgleich bzw hintereinander reingehen hat man meistens keinen einfluss darauf in welchem channel man landet 

 

ingame gibts ne gilden und freundesliste, fraktionchat, gebietschats und crossserver so das man eigentlich rund um die uhr immer jemanden finden kann falls man noch jemanden brauch

 

bis auf das großernte event gibts auch keine festen zeiten für irgendwas

und man kann auch alles mit jeder klasse laufen so das man keine bestimmten klassen brauch

klar wird die eine oder andere zusammenstellung hier und da bevorzugt ist aber kein muss

 

von daher meiner meinung nach nutzlos

 

aber vielen dank trotzdem vieleicht benutzt es ja doch der ein oder andere auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann wofür

Sry, aber wenn man keine Ahnung hat ...., es wird später Raids geben die man mit 24 Mann betreten muss/ kann die Nur für Max 24 Leute ausgelegt sind, d.h. da wird es keine Channels geben , weil es kein Offenes Gebiet ist. 


 

Link to comment
Share on other sites

Ich finde deine Antwort auf Roya nicht gerade freunlich und sinnvoll. Wieso sollte sie keine Ahnung haben? Sie kennt den aktuellen Inhalt wohl gut genug (bzw. man kann nicht erkennen, dass sie es nicht tut) und was ggf. mal irgendwann kommen wird, kann ja jetzt noch keiner einfach so sehen. Es geht nur, wenn man sich anschaut, was auf den anderen Kontinenten existiert und daran ableiten, wie es sein wird und da will ich dir gar nicht wiedersprechen, dass es dann so sein wird, wie du sagst.

 

ABER: Aktuell sehe ich auch nicht so denn Sinn dahinter und du konntest dazu nunmal auch keine plausible Antwort liefern. Die 24er Inis, wo man es dann braucht, sind noch nicht angekündigt und werden sicherlich auch noch ein wenig Zeit brauchen, bis sie dann kommen und somit ist es ja dann schön, wenn das Programm bis dahin fertig ist, aber somit besteht nunmal auch kein Zwang, ob es nun in 8 oder mehr Tagen fertig ist. Im Zweifel wäre es vollkommen ausreichend, wenn es am Tag mit der Einführung der 24er Ini kommen würde.

 

Naja mit diser Werbeaktion bzw. deinem Verhalten hast du nicht dazu beigetragen, dass ich mich für dieses Programm interessieren werde oder es dann auch nutzen werde, außer es wäre unumgänglich bzw. so sinnvoll, dass es alle verwenden...

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Achilleus said:

Ich finde deine Antwort auf Roya nicht gerade freunlich und sinnvoll. Wieso sollte sie keine Ahnung haben? Sie kennt den aktuellen Inhalt wohl gut genug (bzw. man kann nicht erkennen, dass sie es nicht tut) und was ggf. mal irgendwann kommen wird, kann ja jetzt noch keiner einfach so sehen. Es geht nur, wenn man sich anschaut, was auf den anderen Kontinenten existiert und daran ableiten, wie es sein wird und da will ich dir gar nicht wiedersprechen, dass es dann so sein wird, wie du sagst.

 

ABER: Aktuell sehe ich auch nicht so denn Sinn dahinter und du konntest dazu nunmal auch keine plausible Antwort liefern. Die 24er Inis, wo man es dann braucht, sind noch nicht angekündigt und werden sicherlich auch noch ein wenig Zeit brauchen, bis sie dann kommen und somit ist es ja dann schön, wenn das Programm bis dahin fertig ist, aber somit besteht nunmal auch kein Zwang, ob es nun in 8 oder mehr Tagen fertig ist. Im Zweifel wäre es vollkommen ausreichend, wenn es am Tag mit der Einführung der 24er Ini kommen würde.

 

Naja mit diser Werbeaktion bzw. deinem Verhalten hast du nicht dazu beigetragen, dass ich mich für dieses Programm interessieren werde oder es dann auch nutzen werde, außer es wäre unumgänglich bzw. so sinnvoll, dass es alle verwenden...

Anscheinend hast du noch nie geraidet und hast genau so wenig Ahnung wie deine Kollegin da oben . Diskussion ist beendet. PS es ist immer noch kein Programm und oder von mir ich teste es nur aber Casuals werden es eh nie nutzen von daher , mach dir keinen Kopf :)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht warum ihr euch streitet

Wers nicht braucht, nutzt es nicht

Wems nicht interessiert, ignoriert es

 

Aber man muss nicht unnötig etwas dazu schreiben das es zurzeit nicht gebraucht wird und/oder es überhaupt nie gebraucht wird

Selbst wenn, es ist jedermans eigener entscheidung was / wie / wo er nutzt

 

Ich sag einfach: Danke, mal schauen ob ichs nutze :P

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du mit Raid die 24er Inis meinst, dann bin ich dort schon öfters gewesen und bis jetzt hat es immer so geklappt. Sobald Bay Lee auftaucht wird im Fractionschat bekannt gegeben und die Leute werden zu den Gruppen eingeladen und man bekämpft zusammen den Endboss. Die anderen Quest kann man in einer Gruppe mit 6 Personen auch schaffen und wenn man möchte, dann findet man die restlichen 5 Personen einfach auf der Map / im Chat oder fragt im Clan nach. Also da sehe ich aktuell kein Problem und ich mache mir dort auch keine 5 Stunden vorher gedanken, wann ich da rein gehe und mit wem. Und über zukünftiges kann man reden, wenn es dann soweit ist, aber du preist das hier an wir eine super Sache, die man "jetzt" unbedingt braucht und dies konntest du bis jetzt noch nicht begründen bzw. hast es auch gar nicht versucht.

 

Also schwierig hier eine Diskussion zu führen, inder die einen sagen, dass man es nicht braucht, weil es genug andere Möglichkeiten gibt und die Gegenseite einfach nur sagt, dass später etwas kommen wird, wo man es braucht.

 

Was ist es denn dann genau, wenn es kein Programm ist? Man kann es downloaden (zumindest interpretiere ich das aus deinem ersten Post) und dann nutzen (also wohl kein Bild oder Video), also wird es wohl ein Programm sein (Clients oder ähnliches sind ja auch Programme).

 

Edit: @Devidra: Naja es ging mir doch ganz ursprünglich darum zu erfahren, wofür man dies braucht und da sehe ich nichts falsches dran. Nur leider wurde mir diese Frage nie richtig beantwortet, außer dass es eine 24er Ini irgendwann geben wird, wo man es "bestimmt" braucht. Was ich mich frage: Warum wurde dieses Thema eröffnet, wenn das Produkt noch nicht fertig ist und es auch noch nicht benötigt wird? Damit sich kein anderer die Arbeit macht?

Link to comment
Share on other sites

Just now, Devidra said:

Ich weiß nicht warum ihr euch streitet

Wers nicht braucht, nutzt es nicht

Wems nicht interessiert, ignoriert es

 

Aber man muss nicht unnötig etwas dazu schreiben das es zurzeit nicht gebraucht wird und/oder es überhaupt nie gebraucht wird

Selbst wenn, es ist jedermans eigener entscheidung was / wie / wo er nutzt

 

Ich sag einfach: Danke, mal schauen ob ichs nutze :P

^This , Danke. 

Verstehe auch nicht, warum Leute mit mir über etwas Diskutieren wollen worüber sie 0 Ahnung haben. PS. ich schrieb extra für ZUK. RAIDS , für Leute die das nicht verstanden haben, dass heißt für Raids die wir in Zukunft auch bekommen 1-2~ Monate .

Link to comment
Share on other sites

Na dann verstehe ich ja, woran ich bin. Du hast ein Produkt geschrieben bekommen (Programm kann/darf man es ja nicht nennen), welches nur für Leute gedacht ist, die schon wissen was noch kommen wird bzw. einfach super schlau sind und alle anderen hat das Produkt nicht zu interessieren und sollen sich aus deinem Thread raus halten. Tja dann lass ich wohl mal die Finger davon und frage dich nurnoch, wenn ich meine Frage selbst beantworten kann.

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, Achilleus said:

Wenn Du mit Raid die 24er Inis meinst, dann bin ich dort schon öfters gewesen und bis jetzt hat es immer so geklappt. Sobald Bay Lee auftaucht wird im Fractionschat bekannt gegeben und die Leute werden zu den Gruppen eingeladen und man bekämpft zusammen den Endboss. Die anderen Quest kann man in einer Gruppe mit 6 Personen auch schaffen und wenn man möchte, dann findet man die restlichen 5 Personen einfach auf der Map / im Chat oder fragt im Clan nach. Also da sehe ich aktuell kein Problem und ich mache mir dort auch keine 5 Stunden vorher gedanken, wann ich da rein gehe und mit wem. Und über zukünftiges kann man reden, wenn es dann soweit ist, aber du preist das hier an wir eine super Sache, die man "jetzt" unbedingt braucht und dies konntest du bis jetzt noch nicht begründen bzw. hast es auch gar nicht versucht.

 

Also schwierig hier eine Diskussion zu führen, inder die einen sagen, dass man es nicht braucht, weil es genug andere Möglichkeiten gibt und die Gegenseite einfach nur sagt, dass später etwas kommen wird, wo man es braucht.

 

Was ist es denn dann genau, wenn es kein Programm ist? Man kann es downloaden (zumindest interpretiere ich das aus deinem ersten Post) und dann nutzen (also wohl kein Bild oder Video), also wird es wohl ein Programm sein (Clients oder ähnliches sind ja auch Programme).

Wann checkst du es endlich :D es sind damit nicht die Offenen 24er Gebiete gemeint sondern RAIDS , so wie du es auch oben siehst in dem Video .

Nochmal zum mitschreiben ein Raid besteht aus 24 Leuten , d.h. du musst 24 Leute in eine Gruppe einladen , später wird es sowas geben d.h. 4 6er Gruppen Mathematik 1+.
und damit du das besser planen kannst wer mitkommt und wer an diesem Tag aus dem Clan kann , gibt es diesen Raidplaner den du auf einer Seite von EQDKP als Plugin installierst, es ist nur ein Ordner mit den Klassenicons /Rassen etc. und hier nochmal ein Video, falls du es immer noch nicht verstanden hast was ein Raid ist , google oder lass die Aussagen von Bay lee o.ä. wenn du keine Ahnung hast wovon du überhaupt redest .

 

Link to comment
Share on other sites

Dann muss ich zugeben, dass ich das wirklich falsch verstanden habe mit den Raids und du bist wohl von Anfang an davon ausgegangen, dass ich weiß, worum es sich bei Raids in BnS handelt. Raid ist ja kein Spezialbegriff den es nur hier gibt, sondern diesen gibt es auch in anderen Spielen und selbst hier wird dieser Begriff auch schon genutzt, obwohl es ja noch keine "Raids" gibt. Somit finde ich es nicht gut von dir, wenn du dich zu solchen Äußerungen verleiten lässt.

 

Und bitte stell dich nicht als der obercoole Typ hin. Ich gebe dir Recht, du weißt was Raids sind und ich wusste es nicht, schön, dass du es mir erklärst, aber fang besser nicht mit Mathe an, vor allem mit der Aussage "Mathematik 1+". Deine Rechnung ist leider vollkommen falsch. Dies ist vllt einfache Schulmathematik, dass man einfach alles zusammen rechnet und wenn das gewünschte Ergebnis raus kommt, ist alles gut. Wenn man das ganze logisch betrachtet, sieht man leider schon den irrtun:

 

24 Leute in einer Gruppe /= 4 Gruppen mit je 6 Leuten

 

Wenn man hier nur von der Personenanzahl ausgeht, dann sind es auf beiden Seiten 24 und alles ist super, wenn man nun aber betrachtet, dass es eine unterschiedliche Anzahl an Gruppen sind, dann ist es nicht gleich (sonst wären ja die normalen 24er Inis genau das gleiche, dort sind es auch 6 Leute in je 4 Gruppen, wenn man es genau nimmt oder halt 5 Gruppen mit 3x6 und 1x5 und 1x1 Person pro Gruppe.

 

Und nun warte ich einfach mal ab, was denn das Update dann bringt

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Achilleus said:

Edit: @Devidra: Naja es ging mir doch ganz ursprünglich darum zu erfahren, wofür man dies braucht und da sehe ich nichts falsches dran. Nur leider wurde mir diese Frage nie richtig beantwortet, außer dass es eine 24er Ini irgendwann geben wird, wo man es "bestimmt" braucht. Was ich mich frage: Warum wurde dieses Thema eröffnet, wenn das Produkt noch nicht fertig ist und es auch noch nicht benötigt wird? Damit sich kein anderer die Arbeit macht?

Dann hättest du fragen sollen "Was ist ein Raid?" Du hast aber spezifisch gefragt was der "Raidplaner" kann, das hat dir MyEx in einen beifolgenden Beitrag nach deiner Frage geschrieben :P

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Achilleus said:

Dann muss ich zugeben, dass ich das wirklich falsch verstanden habe mit den Raids und du bist wohl von Anfang an davon ausgegangen, dass ich weiß, worum es sich bei Raids in BnS handelt. Raid ist ja kein Spezialbegriff den es nur hier gibt, sondern diesen gibt es auch in anderen Spielen und selbst hier wird dieser Begriff auch schon genutzt, obwohl es ja noch keine "Raids" gibt. Somit finde ich es nicht gut von dir, wenn du dich zu solchen Äußerungen verleiten lässt.

 

Und bitte stell dich nicht als der obercoole Typ hin. Ich gebe dir Recht, du weißt was Raids sind und ich wusste es nicht, schön, dass du es mir erklärst, aber fang besser nicht mit Mathe an, vor allem mit der Aussage "Mathematik 1+". Deine Rechnung ist leider vollkommen falsch. Dies ist vllt einfache Schulmathematik, dass man einfach alles zusammen rechnet und wenn das gewünschte Ergebnis raus kommt, ist alles gut. Wenn man das ganze logisch betrachtet, sieht man leider schon den irrtun:

 

24 Leute in einer Gruppe /= 4 Gruppen mit je 6 Leuten

 

Wenn man hier nur von der Personenanzahl ausgeht, dann sind es auf beiden Seiten 24 und alles ist super, wenn man nun aber betrachtet, dass es eine unterschiedliche Anzahl an Gruppen sind, dann ist es nicht gleich (sonst wären ja die normalen 24er Inis genau das gleiche, dort sind es auch 6 Leute in je 4 Gruppen, wenn man es genau nimmt oder halt 5 Gruppen mit 3x6 und 1x5 und 1x1 Person pro Gruppe.

 

Und nun warte ich einfach mal ab, was denn das Update dann bringt

Was tuen wir denn nun aber wenn ich tatsächlich ein Obercooler Typ bin ? :/

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Devidra said:

Dann hättest du fragen sollen "Was ist ein Raid?" Du hast aber spezifisch gefragt was der "Raidplaner" kann, das hat dir MyEx in einen beifolgenden Beitrag nach deiner Frage geschrieben :P

Ich habe doch gefragt, was damit gemeint ist? Naja, du kannst ja mal zum Spaß "Raid" in die Suche hier im Forum eingeben. Dort wird von Großernte, Wyrm und sonstigem geredet, also kann man doch erstmal davon ausgehen, wie das Wort es auch verspricht, dass es einfach größere Kämpfe mit mehreren Spielern als nur 6 sind und da es das noch nicht im Spiel gibt, kann auch keiner sagen, man wäre ein Noob, weil man das nicht wüsste. Aber das haben wir ja jetzt geklärt, was nach My Ex (und anderen Asien-Server-Interessierten) ein Raid ist (wird dies auch offiziell Raid heißen?).

1 hour ago, My Ex said:

Was tuen wir denn nun aber wenn ich tatsächlich ein Obercooler Typ bin ? :/

Dann scheint dies für dich kein größeres Problem zu sein, für deine Umwelt kann dies aber schon ein Problem sein.

Link to comment
Share on other sites

54 minutes ago, Achilleus said:

Ich habe doch gefragt, was damit gemeint ist? Naja, du kannst ja mal zum Spaß "Raid" in die Suche hier im Forum eingeben. Dort wird von Großernte, Wyrm und sonstigem geredet, also kann man doch erstmal davon ausgehen, wie das Wort es auch verspricht, dass es einfach größere Kämpfe mit mehreren Spielern als nur 6 sind und da es das noch nicht im Spiel gibt, kann auch keiner sagen, man wäre ein Noob, weil man das nicht wüsste. Aber das haben wir ja jetzt geklärt, was nach My Ex (und anderen Asien-Server-Interessierten) ein Raid ist (wird dies auch offiziell Raid heißen?).

Dann scheint dies für dich kein größeres Problem zu sein, für deine Umwelt kann dies aber schon ein Problem sein.

Daaaamn daniel. es hieß übrigens in WoW schon immer Raid, sowie in GW und Aion , aber ok melord :>

Link to comment
Share on other sites

Nur das es in jedem Spiel anders ist, zumindest immer im kleinen Rahmen und somit kann man auch den Bestiensumpf oder die Großernte als Raid bezeichnen. Das es den Begriff Raid gibt, bezweifel ich ja nicht, nur es gibt keine Genaue Definition und viele andere hier im Forum bezeichnen anderes auch als Raid, also spiel dich bitte nicht so auf, als hättest nur du die Wahrheit erkannt.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Achilleus said:

Nur das es in jedem Spiel anders ist, zumindest immer im kleinen Rahmen und somit kann man auch den Bestiensumpf oder die Großernte als Raid bezeichnen. Das es den Begriff Raid gibt, bezweifel ich ja nicht, nur es gibt keine Genaue Definition und viele andere hier im Forum bezeichnen anderes auch als Raid, also spiel dich bitte nicht so auf, als hättest nur du die Wahrheit erkannt.

Es geht mir darum ,dass du keine Ahnung hast was ein Raid ist und hier trotzdem die ganze Zeit diskutierst , informiere dich oder lasset.

Link to comment
Share on other sites

naja das es keine genaue Definition gibt stimmt nun nicht wirklich

das es irgendwann mal 24er Raids die man mit 4 x 6er Gruppen betreten kann wusste ich auch nicht 

hab das spiel halt nicht in Korea, China oder und Japan gespielt

 

im Moment gibt es diese jedenfalls noch nicht im Content daher brauch momentan auch an für sich einfach niemand einen Raidplaner

 

so far have fun ;oP

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, My Ex said:

Es geht mir darum ,dass du keine Ahnung hast was ein Raid ist und hier trotzdem die ganze Zeit diskutierst , informiere dich oder lasset.

Ein RAID ist für dich das, was du aus WoW und Co kennst. In anderen Spielen werden allerdings andere Sachen als RAID bezeichnet. Das Wort RAID wirst du auch sicher nicht irgendwo mit nur dieser einen Definition finden, wie du sie hier nutzt.

Wieso kann man nicht einfach mal sachlich bleiben und muss gleich mit Sprüchen, wie "wenn man keine Ahnung hat ..." ankommen? Das ist ein sehr kindisches Verhalten und in anderen Spielen wird man dir sagen, dass du nicht weist, was ein RAID ist, da dort andere Dinge als Raid bezeichnet werden.

Mit deinem kindischen Verhalten machst du deinen eigenen Thread kaputt.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, AceD said:

Ein RAID ist für dich das, was du aus WoW und Co kennst. In anderen Spielen werden allerdings andere Sachen als RAID bezeichnet. Das Wort RAID wirst du auch sicher nicht irgendwo mit nur dieser einen Definition finden, wie du sie hier nutzt.

Wieso kann man nicht einfach mal sachlich bleiben und muss gleich mit Sprüchen, wie "wenn man keine Ahnung hat ..." ankommen? Das ist ein sehr kindisches Verhalten und in anderen Spielen wird man dir sagen, dass du nicht weist, was ein RAID ist, da dort andere Dinge als Raid bezeichnet werden.

Mit deinem kindischen Verhalten machst du deinen eigenen Thread kaputt.

Ok Mr. AceD danke für deine Meinung, die hat mich sehr interessiert :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...