Jump to content
Forums

KICK AFK/BOTS aus GRUPPEN!


eRSHin

Recommended Posts

Bei Offline-Leuten geht das soweit ich weiß via "vote kick" (sprich alle Spieler müssen dafür stimmen den offline Spieler aus der Gruppe zu werfen).

Das Problem bei einer Kick-Option für Spieler ist vermutlich (und auch der Grund, dass es die Funktion so nicht gibt), dass sowas ziemlich gut ausgenutz werden könnte (wenn man z.B. der Meinung ist "Ach der Typ hat mir gerade was weggeboten, den kicke ich mal" oder "Hey, das Item möchte ich jetzt haben, ich Kicke mal alle anderen Gruppenmitglieder und streiche es für mich ein" oder solche Sachen) und auch würde und ich denke einen Afkler in der Gruppe zu haben ist deutlich weniger frustrierend und nervig als Leute, die einen grundlos und willkürlich aus der Gruppe kicken, um ihren eigenen Nutzen daraus zu ziehen, oder weil sie schlichtweg "kb" auf dich haben.

Ne Vote-Kick-Funktion für auch online Spieler wäre da etwas Sinniger, aber auch dort könnte es zu solchen Problemen kommen (mal als Beispiel 5 Leute gehen als Legi wo rein, kicken nach dem Endboss den Random und teilen den Loot unter sich auf, wäre auch in einer 4er ziemlich daneben).

Denke so nervig und lästig und frustig es auch ist, aber einen Afkler mit durchzuziehen ist das kleinere Übel als das, was Kick-Funktionen mit sich bringen KÖNNTEN (es sei denn natürlich jemand hat ieine gute Idee dazu, die den Abuse der Funktion unterbinden würden).

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bisher generell in den meisten Spielen mehr Probleme mit leuten die sich durchziehen lassen oder afk rumgammeln als selber durch einen Gruppenanführer gekickt zu werden.

Bemerke ich das geh ich so selbstverständlich aus der Gruppe wie jemand selbstverständlich afk ist oder sich ziehen lässt auch wenn es mich ärgert.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...