Jump to content

Fehlende Spieledokumentation (Baguas/Skills)


Tulipala

Recommended Posts

Wenn ich an die Themen Skills und Baguas denke, tauchen da ein paar Fragezeichen auf. Leider gibt es dazu auf der Homepage keine richtige Dokumentation. Versteht mich nicht falsch, ich erwarte nicht, dass ich Lösungen vorgesetzt bekomme, aber mir sind die Prinzipien dabei unklar. Natürlich findet man zur Skillung im Netz Beispiele, aber ich kann sie nicht wirklich nachvollziehen, also warum diese so aussehen.

 

Das Lesen der Skillbeschreibungen hilft nicht so richtig. Was sagen einem diese ganzen Angaben? Was bedeuten die Texte? Diese sind nicht gerade allgemeinverständlich geschrieben. z.B. was heisst Focus bekommen? Die Bedeutung in diesem Zusammenhang erschliesst sich mir nicht.

 

Wie leitet man eine Skillung in Bezug auf eine Klasse ab? Was machen die Unterschiede zwischen PvP und PvE aus? Welchen Einfluss hat die Skillung auf die Combos? Ist der Ansatzpunkt zur Lösung dieser Fragen, das Diagramm das bei der Charactererstellung mit den Eigenschaften der Klasse angezeigt wird? Wenn ja, wie leitet man sein Vorgehen aus diesem Diagramm ab?

 

Wie reagieren die Baguas bei einer Verschmelzung? Wann erscheinen neue Eigenschaften, wann verschwinden welche? Welche Eigenschaften sollte man klassenabhängig verstärken, welche lieber schwächen.

 

Zu diesen ganzen Fragen würde ich es nicht schlecht finden, wenn man dazu ein Handbuch auf der Homepage finden würde. Bitte postet hier jetzt keine speziellen klassenabhängigen Lösungsansätze, konkrete Frage dazu stelle ich lieber noch im Abschnitt "Spieler helfen Spieler". Hier geht es mir nur um die Frage der Dokumentation und um die allgemeinen Prinzipien.

 

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Tulipala said:

1. Das Lesen der Skillbeschreibungen hilft nicht so richtig. Was sagen einem diese ganzen Angaben? Was bedeuten die Texte? Diese sind nicht gerade allgemeinverständlich geschrieben. z.B. was heisst Focus bekommen? Die Bedeutung in diesem Zusammenhang erschliesst sich mir nicht.

 

2. Wie reagieren die Baguas bei einer Verschmelzung? Wann erscheinen neue Eigenschaften, wann verschwinden welche?

 

Nur zu den beiden Sachen:

Zu 1. Was Fokus bekommen bedeutet sollte eigentlich jedem klar sein der das Spiel spielt und vor allem im Tutorial auch die Questtexte gelesen hat. Da wird einem erklärt wie die jeweilige Klasse funktioniert und da wird auch erklärt was die Fokusanzeige ist und dass man Fokus für bestimmte Skills benötigt. (Kann sein dass es nicht bei jeder Klasse so ist mit dem Fokus, aber bei einigen Klasse ist das die Leiste mit den blauen Kügelchen.) Also einfach auch mal die Tutorials sinnvoll lesen, dann braucht man keine Anleitung, da diese bereits im Spiel integriert ist. Fokus bekommen heißt also wohl dass sich die Fokusanzeige füllt.

 

Zu 2. Je nach Bagua-Typ den man zum Verschmelzen benutzt kommen andere Eigenschaften auf das Bagua. Dabei gibt es Werte von 0 bis irgendwas. Irgendeine Zahl innerhalb dieser Werte wird beim Verschmelzen auf das ursprüngliche Bagua draufgepackt. Wenn man Pech hat ist es nur eine geringe Zahl, bei Glück ist es der Maximalwert. Wenn man nicht so viel Glück hatte kann man versuchen nochmal ein Bagua mit dem ursprünglichen zu verschmelzen. Dabei hat man dann entweder Glück oder eben Pech, wobei es bei Pech auch sein kann dass das Ergebnis schlechter ist als das was man vorher hatte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Haruane,

 

An die Tutorials am Anfang kann ich mich noch erinnern. Verzweifelt hab ich die Anzeige, die einem den Focus anzeigt, gesucht. Ich hab das damals nicht mit der blauen Leiste in Verbindung gebracht. Sowas passiert mir manchmal leider, wenn ich gerade reizüberflutet bin, das in den Griff zu bekommen ist eben auch Übungssache. Mir ist allerdings schon klar, dass das eine Energieanzeige ist, die einem das Mass der Energie anzeigt die zur Ausführung von Skills momentan zur Verfügung steht. Wie gesagt das ganze hab ich nicht mit dem Begriff Focus in Verbindung gebracht. Danke für den Tip!

Link to comment
Share on other sites

Baguas verschmelzen: Du musst eins von einem anderen Set zum verschmelzen nehmen, möglichst eins das sehr viel von dem stat hat den du willst. Es wird immer der stat genommen von dem auf dem Opferbagua am meisten drauf ist. Also wenn 160 crit und 100 ausweichen drauf sind, dann wird crit genommen und man bekommt dann einen zufäligen Wert an crit der sich in einer Spanne bewegt, man kann also sehr oft verschmelzen und hoffen bis das perfekte Ergebnis rauskommt. Man braucht nur immer ein neues Opferbagua. Man sollte auch die gleiche Farbe verwenden, also lila auf lila. Wenn du ein dd bist, dann solltest du crit nehmen, als tank halt was defensives wie ausweichen oder blocken. Gibt viele guides zu BnS, aber leider das meiste auf Englisch. Auf Youtube gibts viele Videos.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...