Jump to content

Lösung gefunden ?


Recommended Posts

Hallöchen heute ist es ja soweit und der neue patch kommt , ich wollte nochmal nachfragen ob jemand eine Lösung/fix für für die Ingame Probleme gefunden hat wegen der Laggs,fps drops und Freezes , hab heute nochma eine ältere version meiner Graka instaliert aber hat auch nicht geholfen es laggt immer noch ganz schlimm mit Freezes in Fights Ka ein zigste worauf ich hoffen kann das der patch heute den scheiß Fixxt tya falls nicht muss ich wohl mit dem game abschließen und deinstallieren ist zwar sehr schade aber was will mann machen. und schönen guten morgen an alle :) 

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen. Nein ipv6 eine neuere Variante von Ipv4. Ipv6 ist erst dan notwendig und erst dan aktiv, wen dein internet router auf ipv6 eingestellt wurde. Standart ist der router immer auf ipv4 gestellt und stellt für dich/uns keine Beeintrechtigung dar.

Die laggs und Frezze Bildschirm hat was mit dem Spiele Servern zu tun. Esw ird schon Lange spekuliert, nun ist soweit schon bekannt, das die Spiele server ältere server sind und mit den Menschen mengen nicht zurecht kommt. Leider wird Momentan kein geld in neue Server Investiert, obwohl jeder weiß, das neue server notwendig sind. Mach dir keine Sorgen. Sehr viele spieler haben das Problem.

 

MfG 

Link to comment
Share on other sites

Also Ipv6 aus - ist oder stellt kein Problem dar, ich hab's absichtlich aus. Und was die Laggs angeht komme ich immer mehr zu der Erkenntnis das nicht Eure verwendete Hardware das Problem darstellt sondern tatsächlich nur die Serveranbindung und Struktur. Es kann nicht sein das so viele Leute verschiedenste Hardware verbaut haben und die gleichen Probleme haben. Also was ich sagen will, schiebt es nicht auf Euren Computer, der ist ok.

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Alessina said:

 Also was ich sagen will, schiebt es nicht auf Euren Computer, der ist ok.

 

meiner ist ne möhre, aber das spiel läuft flüßig auf mittleren settings bei 60 - 80fps (bei hoher spieleranzahl 20 - 30fps)

 

setting

ram: 8gb ddr3 1333mhz

cpu: i5 3rd generation

graka: nvidia geforce 680

Link to comment
Share on other sites

ah okay danke für die infos jung hab ipv6 jetzt aus gemacht und joa  ziemlich kake mit den server sehr schade  game hat mir sehr viel spaß gemacht und hab mich übelst auf den warlock heute gefreut aber wird wohl nix werde es nachher nochmal testen mal sehen  Daumen Drücken und wen nicht ist es halt Pech kann man nur hoffen das Ncsoft neue Server kauft  sind ja jetzt schon einige   Spieler dann die wegen der server nicht zocken können kann ja nicht angehen sowas :/ 

Link to comment
Share on other sites

Warum eine 'Möhre'? ^^ Ist doch gut. Man muss nicht immer das allerneueste Equipment haben, mache ich persönlich auch nicht, schade ums Geld, die Computerindustrie ist viel zu schnelllebig um da immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Zuerst müsste man erstmal wissen was du für eine Hardware hast, ob deine Temps ok sind, wo du FPS Drops hast etc.

 

Grundsätzlich ist es so, dass die Engine von dem Spiel sehr sehr alt ist und auf Multicore CPU nicht die optimale Leistung abrufen kann. Viele Effekt und viele Spieler belasten auch die zur Verfügung gestellten Server.

 

Also ich kann mit FX 6350 und ner Radeon R9 270 ( Win 10 ) auch die 24 Mann Dungeons mit guten 20-30 FPS spielen, wenn ich via STRG + F die Spieler ausblende. Wenn du mehr Leistung willst, wirst du nicht um einen starken I7 kommen, der einfach auch viel Single-Core Performance mitbringt. Ob der Patch heute Verbesserung bringt, wird sich zeigen.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, CherryLady said:

Guten Morgen. Nein ipv6 eine neuere Variante von Ipv4. Ipv6 ist erst dan notwendig und erst dan aktiv, wen dein internet router auf ipv6 eingestellt wurde. Standart ist der router immer auf ipv4 gestellt und stellt für dich/uns keine Beeintrechtigung dar.

Die laggs und Frezze Bildschirm hat was mit dem Spiele Servern zu tun. Esw ird schon Lange spekuliert, nun ist soweit schon bekannt, das die Spiele server ältere server sind und mit den Menschen mengen nicht zurecht kommt. Leider wird Momentan kein geld in neue Server Investiert, obwohl jeder weiß, das neue server notwendig sind. Mach dir keine Sorgen. Sehr viele spieler haben das Problem.

 

MfG 

 

1 hour ago, Alessina said:

Also Ipv6 aus - ist oder stellt kein Problem dar, ich hab's absichtlich aus. Und was die Laggs angeht komme ich immer mehr zu der Erkenntnis das nicht Eure verwendete Hardware das Problem darstellt sondern tatsächlich nur die Serveranbindung und Struktur. Es kann nicht sein das so viele Leute verschiedenste Hardware verbaut haben und die gleichen Probleme haben. Also was ich sagen will, schiebt es nicht auf Euren Computer, der ist ok.

 

Die Serververbindung hat nichts, aber auch rein gar nichts mit deinen FPS oder Screen Freezes zu tun.

Alles was der Server fest legt ist die Latenz. Wenn der Server verreckt dann friert dir nicht dein Client ein, du verlierst nur die Verbindung zum Server während dein Client immer noch genau so arbeitet wie vorher.

Wer kam eigentlich auf diese.... Schwachsinnige Idee so einen Humbug zu verbreiten?

Der Client läuft nicht auf dem Server sondern auf deinem PC. Somit gibt es 2 Möglichkeiten und auch nur GANZ GENAU diese 2 Möglichkeiten woran es liegen könnte bei Performance Problemen.

 

Möglichkeit A: Dein PC ist schuld. In welcher Hinsicht? Keine Ahnung. Kann deine Hardware sein, es kann dein OS sein oder irgend ein Programm welches Resourcen frisst. Wer weiß?

Möglichkeit B: Der Client ist schuld. Das ist das wahrscheinlichste. Es gibt Leute die haben die größten Biest Rechner und das neuste vom neuen und das beste vom besten und dennoch haben diese Performance Probleme. Das ist einfach die Schuld des Clienten. Schlechte Optimierung, Memory Leaks, keine korrekte Nutzung der vorhandenen Resourcen oder ähnliches.

 

Zu mir: Habe selber mit Performance Problemen zu kämpfen. Es ist mir nicht möglich Poharan e.fleet oder Mysterious Man in NSH zu machen. Egal was für Einstellungen ich nutze. Es gibt dann einfach mal 5-15 Sekunden Screen Freeze. Also kommt nicht mit "Ja bei dir läuft ja alles super ne".

 

Daten:

Windows 7 Ultimate 64 Bit SP1

AMD FX-6100 OCed auf 4.3 GHz bei ~1.4V

Nvidia Geforce GTX 650 TI AMP (Zotac) 2GB VRAM (AMP ist standardmäßig OCed)

8GB ELITE DDR3 RAM auf 1666 MHz

1TB Western Digital

144hz BenQ XL2411

 

Was jedoch interessant ist.... Ich habe teilweise eine bessere Performance wenn ich die Grafikeinstellungen auf 4 schalte als wenn ich die Einstellungen auf 1 schalte.

Ich konnte die Performance Probleme schon ein wenig eindämmen mit -USEALLAVAILABLECORES und einer Festplatten Defragmentierung. Viel getan hat sich aber auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

hmmm ka kenne mich da nicht so aus ich kann nur sagen als das game raus kam konnte ich es iohne Probleme easy zocken konstant fast immer bei 65 fps  und seid den letzten 2 updates fing das ganze Desaster an mit den laggs/Freezes usw  da hab ich dann alles versucht  hab pc neugemacht / sauber gemacht ,  verschiedenen einstellungen an Grafik ältere versionen von graka Installiert und ka so vieles mehr  und bin  echt am ende diese game hat mir den Letzten nerv geraubt ich warte heute den patch ab hoffe der fixxt die Probleme irgendwie und wenn nicht wird halt Deinstalliert x) 

Link to comment
Share on other sites

Ich muss grade etwas lachen  das Ganze fing genau an als mein Premium ablief haha xD  und andi davon hab ich nix gesagt  ja ich freu mich auf den warlock aber ob der jetzt mehr spieler anlockt oder nicht ist mir egal xD 

Link to comment
Share on other sites

On 3/2/2016 at 5:00 AM, Dosatron said:

 

 

Die Serververbindung hat nichts, aber auch rein gar nichts mit deinen FPS oder Screen Freezes zu tun.

Alles was der Server fest legt ist die Latenz. Wenn der Server verreckt dann friert dir nicht dein Client ein, du verlierst nur die Verbindung zum Server während dein Client immer noch genau so arbeitet wie vorher.

Wer kam eigentlich auf diese.... Schwachsinnige Idee so einen Humbug zu verbreiten?

Der Client läuft nicht auf dem Server sondern auf deinem PC. Somit gibt es 2 Möglichkeiten und auch nur GANZ GENAU diese 2 Möglichkeiten woran es liegen könnte bei Performance Problemen.

 

Möglichkeit A: Dein PC ist schuld. In welcher Hinsicht? Keine Ahnung. Kann deine Hardware sein, es kann dein OS sein oder irgend ein Programm welches Resourcen frisst. Wer weiß?

Möglichkeit B: Der Client ist schuld. Das ist das wahrscheinlichste. Es gibt Leute die haben die größten Biest Rechner und das neuste vom neuen und das beste vom besten und dennoch haben diese Performance Probleme. Das ist einfach die Schuld des Clienten. Schlechte Optimierung, Memory Leaks, keine korrekte Nutzung der vorhandenen Resourcen oder ähnliches.

 

Zu mir: Habe selber mit Performance Problemen zu kämpfen. Es ist mir nicht möglich Poharan e.fleet oder Mysterious Man in NSH zu machen. Egal was für Einstellungen ich nutze. Es gibt dann einfach mal 5-15 Sekunden Screen Freeze. Also kommt nicht mit "Ja bei dir läuft ja alles super ne".

 

Daten:

Windows 7 Ultimate 64 Bit SP1

AMD FX-6100 OCed auf 4.3 GHz bei ~1.4V

Nvidia Geforce GTX 650 TI AMP (Zotac) 2GB VRAM (AMP ist standardmäßig OCed)

8GB ELITE DDR3 RAM auf 1666 MHz

1TB Western Digital

144hz BenQ XL2411

 

Was jedoch interessant ist.... Ich habe teilweise eine bessere Performance wenn ich die Grafikeinstellungen auf 4 schalte als wenn ich die Einstellungen auf 1 schalte.

Ich konnte die Performance Probleme schon ein wenig eindämmen mit -USEALLAVAILABLECORES und einer Festplatten Defragmentierung. Viel getan hat sich aber auch nicht.

Und ob es was mit dem Server zutun hat du Oberschlauer! Wen der Server die Spieler-Menge nicht Bearbeiten kann kommt es zu Lags oder kurzzeitige Standbilder! Ein Client ist ist für das Spiel bzw steuerung und aussehen des Spiels zuständig das stimmt wohl, mehr aber auch nicht. Der client und die Server sind auf alte Technik aufgebaut ganz einfach. Und das wissen mehr als 80 % der User hier, also warum dennoch so ein Klugscheisser Antwort? Google mal ein Wenig über Computer und Server Technik und Eventuell etwas Über das Netzwerk-verhalten. Ein client Steuert auch Unsere Hardware und holt sich die LEistung die es kann/braucht und wen die Hardware neuere Technik ist gibt es nunmal probleme. Und das Bekommen die server auch zu spüren. Es kommt mehr an am server als du denkst nicht nur das du läufst und du tasten drückst. Unterschätze die Leistung eines Servers nicht! Wen die so wie du beschreibst nur die bewegung und die tasten steuern bzw solche kleinen Spielereien die du aufgezählt hast Bewältigen muss, dan bräuchte man für das spiel nicht mal halb so viele server und könnten selbst server von jahre 2000 Benutzen mit Uralt system und Betriebssystemen!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Der Server hat 0 mit der Performance deines Clienten zu tun. Der Server kann stottern so viel er will, er kann so ausgelastet sein wie er will. Es wird nichts an der Tatsache ändern, dass der Client immer noch so läuft wie vorher und auf keiner Weise von der Performance des Servers abhängig ist.

Wenn der Server sich "aufhängt" dann verlierst du die Verbindung zum Server, es wird aber nicht zu einem Standbild auf deinem PC kommen. Das ist kompletter Schwachsinn.

Der Server berechnet Positionsdaten und sagt dem Clienten wo er gerade ist bzw. wo andere gerade sind (Server zu Client Verbindungen) ebenso ist der Server für das Inventar aller Spieler verantwortlich, Statistiken, Items, Waffen und und und. Das ist alles was er macht. Animationen berechnet der Server nicht. Animationen berechnest du. Der Server lädt deine Map nicht für dich, die lädst du.

Ich habe selber schon Spiele Server gehostet mit ner Menge Spielern. Ich weiß somit wovon ich rede. Anscheinend auch besser als du.

 

PS: Wo habe ich jemals gesagt "dafür beherrche ich keine Rechtschreibung"?

 

Ich schrieb von 2 Möglichkeiten. MÖGLICHKEITEN. Ich habe diesen Clienten nicht programmiert somit kann ich nicht ganz genau sagen was denn nun wirklich der Fall ist. Ich kann mich irren aber die Chance ist recht gering. Vielleicht hast du Glück? Vielleicht ist deine Hardware kompatibel mit dem Clienten und die Hardware anderer Personen (wie meine) nicht? (Hat dann mit dem Clienten zu tun. Wieder mal.)

Denkst du ich habe ein 100%iges Wissen über diesen Clienten, den ich nicht programmiert habe?

 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Dosatron said:

Der Server berechnet Positionsdaten und sagt dem Clienten wo er gerade ist bzw. wo andere gerade sind

und genau da ist der haken dran

der server berechnet den kram das ist richtig und ueber mittelt dir dann die positions daten der spieler

bei 50 leuten kommt da ne menge an, das muss der Client verarbeiten und wenn dem das zu viel in dem momment wird dann klinkt sich der clienent aus in dem der freezt. die FPS ein brueche kommen von den Haufen Poligonen/scapes/pyroclustern und was weis ich noch, die der client dann bearbeiten muss das kann man zum geringen teil mit ctrl+f verhintern da man dann die 50man und derer effeckte aus blendet. doch die positions daten der mobs und Spieler muss er toz dessen noch verarbeiten. die menge die da an kommt kommt fasst nen DDoS gleich. und wie schon erwahnt wirds dem zu fiel Klinkt der sich dabei weg.

da naechste thema ist das der server selbst auch die 50 man bearbeiten muss da gehoert auch einiges dazu.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...