Jump to content

Neuer Kontent ja performance updates nein


Tyroon616

Recommended Posts

Ich will das Spiel oder die Macher hier nicht in Schutz nehmen, kam wohl etwas falsch rüber... Ich wollte nur sagen, dass es wirklich nicht leicht ist ein Spiel so anzupassen, bzw. schnell solche Probleme zu beheben. Soll aber nicht heißen, dass solche Probleme überhaupt auftreten dürfen/sollen, wenn ein Spiel raus kommt, zumindest nicht so extrem. Die Entwickler sind hier selber schuld, sie haben es unausgereift auf den Markt hier geschmissen, ohne wohl richt geschaut zu haben wie sich Änderungen und Co auswirken. Was einfach schade ist für ein Spiel, welches wirklich klasse sein könnte (ohne diese bescheuerten Bugs etc.)

 

Es wird nur leider wohl etwas dauern, bis diese garwierenden Sachen behoben sind. Daher ja die Beta-"Idee" xD, dann wissen neue Spieler zumindest, dass es Fehler geben wird die auch mal fieser sein können.

 

Und ja, der Tech-Support ist wirklich nicht gut, bzw einfach nicht wissend genug über das Spiel? NCSOFT sollte hier einiges nachlegen, ansonsten verschwindet BnS wohl leider viel zu schnell wieder, die Konkurenten sind eben sehr stark und werden schnell besser (Gerade TESO zum Beispiel)

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Tamiery said:

""STRG+V"  "Gruß XXX" "NCSOFT Support""

Oh ja, wie ich das von dem Deutschen Online Support hasse. Das ist nix mit Persönlicher Hilfe. Das ist einfach nur Frechheit. Wenn ich mich am Support wende, mach ich das damit mir jemand helfen soll. Und nicht um Copy ans Past zu sehen..  Aber daran sieht man das die meist auch Null Ahnung haben.  Mir kommt das so vor als hätten die beim Support angst, vor Kontakt mit Menschen die ihre Probleme schildern.  >____<

Selbst bei der Seelensorge bekommt man mehr Hilfe xDD
Würde es da einen geben, der sich mit der Technik auskennt. Würde da immer anrufen..


Support:   :( ah wieder eine neue Frage zu ein Problem. Dabei hab ich so eine angst davor..  *Vorlage einfüg und abschick*  >__> puh das wäre geschafft.

Link to comment
Share on other sites

Typisches mimimi von Leuten, die keine Ahnung haben.

In jedem MMO, das ich bis jetzt gespielt habe, gibt es sowas irgendjemand hat immer ein System, bei dem sich irgendwas nicht mit dem Spiel verträgt. Da hilft nur mit dem Support schreiben und hoffen, dass es hilft. Ich finde den Support hier sogar recht gut. Da habe ich schon weit schlimmeres gesehen.

Mehr, als zu versuchen, die Probleme zu beheben, kann NCSOFT auch nicht machen und manchmal dauert sowas nunmal etwas länger. Daran werden solche Heulthreads, wie dieser hier auch nichts ändern.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, AceD said:

Typisches mimimi von Leuten, die keine Ahnung haben.

In jedem MMO, das ich bis jetzt gespielt habe, gibt es sowas irgendjemand hat immer ein System, bei dem sich irgendwas nicht mit dem Spiel verträgt. Da hilft nur mit dem Support schreiben und hoffen, dass es hilft. Ich finde den Support hier sogar recht gut. Da habe ich schon weit schlimmeres gesehen.

Mehr, als zu versuchen, die Probleme zu beheben, kann NCSOFT auch nicht machen und manchmal dauert sowas nunmal etwas länger. Daran werden solche Heulthreads, wie dieser hier auch nichts ändern.

Du verallgemeinerst sehr. "Da hilft nur mit dem Support zu schreiben", "Ich finde den Support hier sogar gut". Bring doch bitte mal Beispiele und Argumente ein.

 

Es ging bei meiner Aussage um den technischen Support und um eine allgemeine "Abspeisung" der Betroffenen. Eine "Hinhaltepolitik" findet kein Konsument gut. "Typisches mimimi von Leuten, die keine Ahnung haben.", finde ich lächerlich als Aussage, die zu einem, deinen Thread einleitet, sowie mit einer verallgemeinerten Problemdarstellung folgend, sich selbst den Wind aus den Segeln nimmt ["(...) jedem MMO, das ich bis jetzt gespielt habe, (...) irgendjemand hat immer ein System, bei dem sich irgendwas nicht mit dem Spiel verträgt."]. Ergänzend hast du wohl auch nicht das Problem und die Argumentation richtig aufgefasst. Ich habe klar zugestimmt, dass diese Probleme mit Hilfe von Spielerberichten gefunden und gelöst werden können, jedoch dazu eine erhöhte Kundenfreundlichkeit gewährleistet werden muss. So sollte des Support sich eingestehen in einigen Fällen machtlos zu sein, jedoch auf weitere Hilfen des Betroffenen zu bitten. Was ich aus eigener Erfahrung bekommen habe sind copy/paste Blocksätze. Diese kann man natürlich Anwenden um in einem schematischen Vorgehen das Problem zu erkennen, jedoch nicht zwei mal im selben Ticket. Was 1 Tag zuvor als Lösung angegeben wurde wird nach weiteren Bestand des Problems wieder als Lösung präsentiert. Ein absolutes No Go!

 

Ich werde mich weder auf die Aussagen, "Da habe ich schon schlimmeres gesehen" und "Daran werden solche Heulthreads, wie dieser hier auch nichts ändern" nicht beziehen, da ein Vergleich zu allen Kundendienste die derzeit existent sind, was unmöglich ist zu beurteilen, gemacht wurde und weiterlaufend die Problematik nicht richtig erfasst worden ist, woraus sich ein angreifendes Schlusskommentar erstellt hat um eine argumentativ nicht fundamentale Aussage eine Bodenständigkeit zu erteilen. Viele schrecken nach solchen Aussagen zurück, ich nicht.

 

Gruß Tam :)

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel gibts seit über 4 Jahren auf dem Markt im Asiatsichen Raum, entwickelt wurde es auch noch ein paar jahre lang, KOMISCHERWEISE läuft es mit dem Orginal Clienten und dem der Russen SELBST DIE BETA hier lief aber aufeinmal massiv Probleme, ernsthaft wer mit rosaroter Enticklerschutzbrille rumrennt und erzählt es dauert ein Spiel anzupassen ... WIE BITTE ??? das game war fertig, es wurde nur LOKALISIERT und leicht an den westlichen Markt angepasst, da MUSS nix gross abgestimmt werden oder glaubt ihr die Schlitzaugen spielen das game auf nem C64 ?????????

Es gibt leute die haben das Spiel bereits (incl mir) längere zeit gespielt und aufeinmal funzt es nicht mehr oder nur begrenzt. Aber es gibt immer die Fanboy Fraktion die unbedingt etwas Einspruch für die Devs einlegen müssen, manchmal frage ich mich ob ihr bezahlt werdet, oder nicht tatsächlich sogar mitarbeiter seit ... sry aber so langsam ko.... mich diese Dauerausreden an.

Link to comment
Share on other sites

@Tamiery: Du scheinst sogar noch einer der vernünftigen Leute hier zu sein, aber schau dir doch nur mal die letzte Antwort von Latarius an. Geprägt von Babyrage und Unwissen.

Ja, meine Verallgemeinerung war nicht Ok,  aber es beschreibt den Großteil des Threads. 

Sei mal ehrlich ... stimmt mein letzter Satz nicht? Meinst du, dass dieser Thread hier irgendwas bringen wird? Der Support tut sein bestes, unser CM hat schon geschrieben, dass mit den Updates versucht wird, die Performance zu verbessern. Danach kommen dann trotzdem noch Antworten, wie "Aber bei mir läuft das Spiel trotzdem nicht". Ja und? Mehr können die Leute von NCsoft nicht machen und daran wird das Mimimi hier auch nichts ändern. Es müllt nur das Forum unnötig zu!

Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, AceD said:

Typisches mimimi von Leuten, die keine Ahnung haben.

 

Und Du hast ganz viel Ahnung? Dann teile Dein Wissen doch bitte mal mit uns.

 

Warum wird ein Quad Core empfohlen, obwohl das Spiel nicht alle Kerne nutzt?

 

Warum supportet Blade & Soul nur DirectX 9 (erschienen Oktober 2007 und somit schon beim B&S-Release 2012 in Korea veraltet) und nicht DirectX 11 (erschienen im 4. Quartal 2009)?

 

Warum gibt es keinen 64bit-Client?

 

Go.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir nicht erklären, wieso gewisse Entscheidungen damals bei der Entwicklung von BnS getroffen wurden. Dafür kann es viele Gründe geben.

Allerdings eine Gegenfrage. Glaubst du, dass eine, der von dir aufgezählten Sachen Schuld an den Performanceproblemen ist?

Link to comment
Share on other sites

Meinst du nicht, dass der Support Probleme weiterleitet, wenn sie merken, dass viele Spieler diese Probleme haben? Wenn jeder Spieler mit diesen Problemen den Support anschreiben, hat das sicher mehr Auswirkung, als die paar Leute, die hier ins Forum posten. Geben diese Spieler dem Support dazu noch Daten, die evtl. bei der Problembehebung hilfreich sind ... ich denke, es ist klar, was ich damit sagen will.

Was hingegen bringen Posts hier im Forum, wie "Das Spiel geht bei mir nicht,  tut was" und solche Beiträge zähle ich als reines Mimimi, die eh nicht zur Verbesserung des Spieles beitragen. Generell bringen solche Threads einfach mal nix, da das einfach Sachen sind, die an den Support gehören. 

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, ob der Support irgendwas weiterleitet oder nicht. Bringt aber auch alles nichts, solange das Spiel nicht wenigstens DirectX 11 supportet. Und da wüsste ich halt gerne mal, ob daran gearbeitet wird und das in den nächsten Monaten mal kommt oder ob man das Spiel als "irgendwo in der technischen Steinzeit stecken geblieben" abhaken kann.

 

Wäre der Client bereits vernünftig optimiert und hätten einige User trotzdem noch Probleme, gäbe ich Dir Recht, dann gehörte das an den Support, aber so.. nää, da liegt der Hase ganz woanders begraben.

 

Als Mimimi betrachte ich es übrigens nicht, wenn man Informationen und Verbesserungen fordert. Ob es was bringt hier im Forum? Keine Ahnung, liegt an unserem CM, ob und was er weitergibt. Gehört es zu seinem Aufgabenbereich zwischen Community und Unternehmen zu vermitteln? Definitiv.

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere dich einfach mal:

On 18.2.2016 at 3:27 PM, Tyroon616 said:

Ja ich wiederhole mich hier  vor der Serverkapazitäts erweiterung konnte ich alles auf 120-100 fps zocken , jetzt danach  seit 2 wochen  wenn es gut geht 30 fps und im boss fight  grade mal 15 fps  wenn alle andern spieler ausgeblendt sind.

Und du denkst, das liegt am DirectX 9, das schon vorher da war? Du denkst, es liegt am 32-Bit-Client, der auch schon vorher da war? Das sind Gründe, wieso wir solche Sachen lieber den Leuten anvertrauen sollten, die wissen, was sie da tun. 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, AceD said:

@Tamiery: Du scheinst sogar noch einer der vernünftigen Leute hier zu sein, aber schau dir doch nur mal die letzte Antwort von Latarius an. Geprägt von Babyrage und Unwissen.

Ja, meine Verallgemeinerung war nicht Ok,  aber es beschreibt den Großteil des Threads. 

Sei mal ehrlich ... stimmt mein letzter Satz nicht? Meinst du, dass dieser Thread hier irgendwas bringen wird? Der Support tut sein bestes, unser CM hat schon geschrieben, dass mit den Updates versucht wird, die Performance zu verbessern. Danach kommen dann trotzdem noch Antworten, wie "Aber bei mir läuft das Spiel trotzdem nicht". Ja und? Mehr können die Leute von NCsoft nicht machen und daran wird das Mimimi hier auch nichts ändern. Es müllt nur das Forum unnötig zu!

Ich wiederhole mich nicht gerne AceD... Wie bereits geschildert, beziehe ich mich auf den technischen Support, UNABHÄNGIG vom Spiel. Da wir uns im Forum der generellen Diskussion befinden, ist eine Darstellung dieses durchaus zulässig und kann, mit der Übermenge an Beschwerden durch die Spieler, durchaus in Verbindung gesetzt werden. Mir ist bewusst das früher oder später eine Lösung gefunden werden muss, da dies natürlich Negativschlagzeilen hervorruft [Forenthreads, Supportanfragen, Testberichte, Youtube, etc.] unter diesen sich die Entwickler, früher oder später, unterordnen müssen um einen Niedergang der Spielerzahlen zu vermeiden.

 

Des weiterem muss ich dir im weiterem Verlauf zustimmen. Viele hier im Forum wollen Problem X mit Lösung Y lösen, weil die selben Problematiken in anderen Bereichen damit ausmerzen konnten oder der Meinung sind mit minimalem Fachwissen Schlussfolgerungen zu ziehen. So einfach ist das leider nicht :/. Jedes Entwicklerstudio setzt sich Prioritäten. Es werden nach Lösungen gesucht, mit denen Probleme gelöst aber auch neue, nicht entstehen. Löst du X mit Y muss Z und P angepasst werden. Werden Z und P verändert muss Q und G angepasst werden (usw.).

2 hours ago, lyrisme said:

 

Und Du hast ganz viel Ahnung? Dann teile Dein Wissen doch bitte mal mit uns.

 

Warum wird ein Quad Core empfohlen, obwohl das Spiel nicht alle Kerne nutzt?

 

Warum supportet Blade & Soul nur DirectX 9 (erschienen Oktober 2007 und somit schon beim B&S-Release 2012 in Korea veraltet) und nicht DirectX 11 (erschienen im 4. Quartal 2009)?

 

Warum gibt es keinen 64bit-Client?

 

Go.

58 minutes ago, AceD said:

Ich zitiere dich einfach mal:

Und du denkst, das liegt am DirectX 9, das schon vorher da war? Du denkst, es liegt am 32-Bit-Client, der auch schon vorher da war? Das sind Gründe, wieso wir solche Sachen lieber den Leuten anvertrauen sollten, die wissen, was sie da tun. 

[Nur als Beispielthreads aufgegriffen!]

 

Nun an alle die sich über Direct 9/11 [No joke intended] und allgemeine Performanceprobleme aufregen:

 

Eine Äußerung des Beklagen, mit passender und grundlegender Argumentation, halte ich für Richtig. Sich von dem Beklagen leiten zu lassen NICHT. Was ich hier lese ist sehr gegensätzlich. "Vor der Erweiterung des Serverkapazität mehr Frames"- Nun wurde aber mehr Platz für Interessenten geschaffen. Zugleich zeigt es auch, das trotzdem weiter konsumiert wird. Jeder Spieler der wirklich Spaß am Spiel hat, mich eingeschlossen, wird sich zwar über die Performanceprobleme beklagen, sich jedoch davon nicht unterkriegen lassen. Mal eine rhetorische Frage: Wer von euch hat sich darüber beklagt, wird morgen aber trotzdem wieder seinen Charakter bewegen? Wenn sich die Performanceprobleme wirklich ins unerträgliche bewegen, Beispiel konstant 5 Frames, wird sich lieber nach etwas neuem umgeschaut anstatt sich dauerhaft mit dem Problem herum zu schlagen. Die Entwickler werden wohl kaum ihr eigenes Spiel, ihre Einnahmequelle, verunstalten. Das ganze bitte mal zweiseitig betrachten!

 

Gruß Tam :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...