Jump to content

Multiaccounts verboten?


Recommended Posts

Da sprichste eins der heikelsten Themen der MMO Gemeinschaft an. In den AGB´s hab ich nichts gefunden, deshalb vermute ich mal im Allgemeinen nein. Denn Mehrere Zugänge in der Hand einer Natürlichen Person, bringen die Möglichkeit mit sich andere zu behindern. (PvP Pushing, Lootbetrug, Warteschlangenverlängerung ect.)

Kommt auf NCSOFT an ob sie es dir erlauben oder es tollerieren.

 

P.S. Verstehe deinen Satz ab InGame hab schon zwei bis drei Accounts gramatikalisch net.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Elyarusch said:

P.S. Verstehe deinen Satz ab InGame hab schon zwei bis drei Accounts gramatikalisch net.

ich glaub es bedeutet das er in game schon 2-3Accounts hat ^^

aber dieses 2-3 xD

wozu braucht man soviele Acc´s ?

Ich komm mit einen super klar.

Link to comment
Share on other sites

du darfst mehrere Accounts haben solange du dir keinen unfairen Vorteil erspielst. Damit meine ich jetzt nicht deine Täglichen Quests zu machen sondern wirklich PvP Pushen oder ähnliches. Bsp: 1 Account Blaue Fraktion, 1 Account Rote Fraktion - beide Zeitgleich online und du haust mit Char A deinen Char B 10 mal um.

 

Ich denke das pushen würde in dem Fall bestraft werden.

Link to comment
Share on other sites

Die Charaktere sind alle auf einen anderen Server.

 

( Täglichen Quests zu machen sondern wirklich PvP Pushen oder ähnliches. Bsp: 1 Account Blaue Fraktion, 1 Account Rote Fraktion - beide Zeitgleich online und du haust mit Char A deinen Char B 10 mal um.)

 

Nein sowas mache ich auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Meist wird es auf tolleriert, wenn man mehr wie einen ACC hat und keinen mist baut. Ich persönlich hatte auch 2 Accounts in Tera und hab diese nie für unsinniges benutzt. beider wurden mit Premium finanziert. Will dir auch nichts unterstellen, hab nur ein Argument für dein Verbot genannt.

 

Die einschränkungen vom F2P sind gerechtfertigt. Wenn man keine Leistung aufbringt, dann kann man auch keine Gegenleistung erwarten. Die F2P Modelle sind nur ein Form der Werbung um solvente Konsumenten an zu locken. Premium muste dir glaube ich nicht mal holen um mehr Charaktere erstellen zu können nur den Charakterslot.

 

Randvermerk: Sozialhilfe ist eine Sozialeleistung und hier geht es um Wirtschaftliche Interessen nicht um Soziale^^

Link to comment
Share on other sites

Es dürfte mit mehreren Accounts keine Probleme geben - zum einen gibt es bereits im Forum hier offiziell ein Statement, dass man z.B. einen Account zum Craften nebenbei laufen lassen kann und es stand bereits indirekt in der FAQ zu den Gründerpaketen (wer mehr als ein Paket kaufen wollte, sollte einen zweiten Account dazu verwenden) ...

Link to comment
Share on other sites

35 minutes ago, Nessumi said:

Bsp: 1 Account Blaue Fraktion, 1 Account Rote Fraktion - beide Zeitgleich online und du haust mit Char A deinen Char B 10 mal um.

 

Tja, fragt sich nur, wie bitteschön die das überprüfen wollen, wenn sie von einem Spieler nicht explizit den Tipp erhalten haben. Und selbst dann frage ich mich, wie die das belegen wollen. 

Gut, IP-Adressen-Check, dann wissen die vielleicht, dass beide Chars aus'm selben Haushalt sind...aber dann müsste man ja quasi verbieten, mehr als 1 Acc pro Wohnung haben zu dürfen.

Ansonsten könnte man höchstens Hinweise sammeln, wie auffällig die beiden Chars aus-/eingeloggt werden, und wie beide sich verhalten (nur einer wird aktiv gezockt, etc), aber das wäre ja alles nichts handfestes.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...