Jump to content

NCCoins verkaufen?


Liecan

Recommended Posts

Hi,

 

Weiss einer vielleicht, ob es erlaubt ist, NCCoins zu verkaufen? o.o Schließlich macht NCSoft dadurch Geld + es gibt ja eine "Send Gift" funktion, wodurch sie sicherlich davon ausgehen, das sowas passieren kann.... Müsste doch eigentlich dann erlaubt sein? Hat einer vllt. AGBS wo sowas drine stehen könnte? :P

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Denk mal das ist erlaubt, solange es auch nur so gemacht wird.

Person A möchte etwas aus dem Shop. Hat aber die Ncoins nicht dafür. Und fragt im Chat ob ihm einer Ncoins verkauft gegen Gold. (Was eigentlich nur mehr ein Tauschgeschäft ist)  z.B 2000 Ncoins gegen 20 Gold.  k.A wie man bei BnS so die Gold Preise machen könnte.  Vielleicht einfach so. 100Ncoins : 1Gold. Dann käm es schon hin mit dem 20Gold für 2000 Ncoins.  Person A sucht also nun jemand der bereit ist 2000 Ncoins zu bezahlen.

Person B meldet sich und ist einverstanden. Bekommt von Person A die 20Gold. Geht dann zum Shop und kauft das Item als Geschenk und gibt es dann an Person A.
Er hat seine 20Gold und Person A sein Outfit.

Link to comment
Share on other sites

Antwort von Support bekommen. Es ist nicht erlaubt... Verstehe dann aber nicht, warum die Gift funktion eingebaut ist. NCSoft wird doch wohl davon ausgehen wenn sie sowas einbauen, dass man was verkauft... Von meiner Sicht ziehmlich dämlich gemacht von NCSoft....

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Liecan said:

Antwort von Support bekommen. Es ist nicht erlaubt... Verstehe dann aber nicht, warum die Gift funktion eingebaut ist. NCSoft wird doch wohl davon ausgehen wenn sie sowas einbauen, dass man was verkauft... Von meiner Sicht ziehmlich dämlich gemacht von NCSoft....

Verschenk Funkltion ist drin um seinen Liebsten/Freund/Kumpel was zu schenken. Und das ist auch normal der Sinn dahinter. Man sollte es sogesehen nicht für Ncoins umtausch ausnutzen. Wird aber wie ich gesehen hab, im Chat trotzdem gemacht.  Aber allgmein ist das nur da wenn man jemand gut kennt und den eine Freunde machen mag.

Im Spiel selber wird es einen Wärungsumtausch geben. Bei denen es ein möglich sein soll, sein Gold in Ncoins umzuwandeln.  Um dann sein Item aus Shop kaufen zu können.

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Liecan said:

Antwort von Support bekommen. Es ist nicht erlaubt... Verstehe dann aber nicht, warum die Gift funktion eingebaut ist. NCSoft wird doch wohl davon ausgehen wenn sie sowas einbauen, dass man was verkauft... Von meiner Sicht ziehmlich dämlich gemacht von NCSoft....

Warte einfach noch ein wenig bis der Währungsumtauch freigeschaltet wird. Die Option zum Währungsumtausch ist ja bereits im Menü verfügbar. Damit kannst du dann problemlos NCoins gegen Gold und umgedreht tauschen.

 

Leider weiß noch keiner, wann genau NCSoft den Währungsumtausch entgültig freischaltet. Mich wundert nur, dass NCSoft das noch lange nicht schon wegen den Goldsellern getan hat. Ist ja ein gute Sache um illegales Goldselling zu bekämpfen.

Link to comment
Share on other sites

Völlig egal ob es "erlaubt" ist oder nicht man wird dafür nicht gebannt. Wieso auch. Du bekommst ohne Gegenwert Gold und er bekommt unabhängig des Tausches zuvor das Shop Item von dir "geschenckt". Schon hunderte male gemacht. Währungsumtausch am Anfang wird so ziemlich den schlechtesten Kurs aller Zeiten haben. Wenn du für 1.000 NCoins keinen 1:10 Kurs bekommst lohnt es sich sowieso nicht. Selbst jetzt NCoins zu verkaufen lohnt sich nicht. 30 Tage Premium gehen auf meinem Server für ca 36g weg was im Grunde nichts ist. 36g Kannst du innerhalb von 2 Stunden zusammen farmen.

 

Sie sollten es dringend beim nächsten "größeren" Patch einführen und zwar mit ordentlichem Kurs. Sobald der Patch kommt wird es ca 4.000 Gold kosten 10 weitere Stufen aufzuwerten. Schmuck noch nicht mal mit eingerechnet.

Link to comment
Share on other sites

On 16.2.2016 at 8:27 AM, Necroheaven said:

Völlig egal ob es "erlaubt" ist oder nicht man wird dafür nicht gebannt. Wieso auch. Du bekommst ohne Gegenwert Gold und er bekommt unabhängig des Tausches zuvor das Shop Item von dir "geschenckt". Schon hunderte male gemacht. Währungsumtausch am Anfang wird so ziemlich den schlechtesten Kurs aller Zeiten haben. Wenn du für 1.000 NCoins keinen 1:10 Kurs bekommst lohnt es sich sowieso nicht. Selbst jetzt NCoins zu verkaufen lohnt sich nicht. 30 Tage Premium gehen auf meinem Server für ca 36g weg was im Grunde nichts ist. 36g Kannst du innerhalb von 2 Stunden zusammen farmen.

 

Sie sollten es dringend beim nächsten "größeren" Patch einführen und zwar mit ordentlichem Kurs. Sobald der Patch kommt wird es ca 4.000 Gold kosten 10 weitere Stufen aufzuwerten. Schmuck noch nicht mal mit eingerechnet.

wo kann man bitteschön in 2 stunden 36g erfarmen?

 

Link to comment
Share on other sites

wo kann man bitteschön in 2 stunden 36g erfarmen?

 

 

Gold ist nun wirklich kein Problem :) Ich liste mal mein Gold Einkommen der letzten 7 Tage grob auf.

________________________________________________________________________________________________________________________

 

solo brightstone. 1 run 1.7-2.5g /5-6min (ohne rezept).

 

1 run:

2 Tears (75s pro Tear = 1.5g~)

Chance auf Soul Warden Rezept (3g~)

Chance auf Merry Potter Rezept (30-35g~)

 

2 stunden = 120 Minuten = 5-6min /run = 22-24 runs

22x 2 = 44 Tears

44 Tears = 44x75s = 33g~ 

 

+ Fragmente

+ Rezepte

 

Meine runs der letzten 7 Tage:

 

7x Merry Potter Rezept innerhalb der letzten Woche /120 runs = 210g~

14x Soul Warden Rezept innerhalb der letzten Woche /120 runs = 42g~

120 runs = 240 Tears innerhalb der letzten Woche = 180g~

Fragmente schätzungsweise innerhalb der letzten Woche = 20g~

 

Zusammen: 452g~ /7 Tage solo Brightstone ca 42 Stunden 

 

________________________________________________________________________________________________________________________

 

Daylie:

 

Premium Member Stufe 6+

ca 18-20g~ /tag (2x 24iger 2x6er 1xmushin 4xdungeon +Misty Woods)

 

Non-Premium

ca 12-15g~ /tag (2x 24iger 2x6er 1xmushin 4xdungeon +Misty Woods)

 

Ich hab 2 45iger somit im optimalfall ca 36-40 Gold /tag

 

36-40 Gold x 7 = 252-280 Gold in einer Woche

 

________________________________________________________________________________________________________________________

 

Crafting kann ich nicht genau sagen wie oft ich was gemacht habe allerdings kommt mit Sicherheit mindestens der Selbe Wert heraus wie bei solo-brightstone.

 

Zusammengenommen nur durch Brightstone + Daylies sind das:

 

452+252 = ca 700+- Gold pro Woche ohne craften.

 

Kleiner Tipp am Rande wer kein Merry Potters Rezept hat kann einfach alle 12 Stunden die Epische "pouch" herstellen via Radiant Ring welche ca 1-2gold an Materialien kostet und im Optimalfall 1/4~ Chance 35-40 Gold Gewinn bringt. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...