Jump to content

Server Locations


Crosslex

Recommended Posts

Wer sagt denn hier das der Kunde schuld ist? Du interpretierst ja mehr in die Post rein als da wirklich steht. Wie schon x Mal erwähnt liegts in den meisten Fällen am Routing und dafür kann der Kunde auch nichts. Im Falle von Guild Wars 2 damals (hier wars richtig extrem) gabs massiv Probleme mit diversen Knotenpunkten die zu den GW2 Server geführt haben und von den meisten Anbietern benutzt wurden um dahin zu routen. Schlussendlich hat Arena-Net und die Provider irgendeine Lösung des Problems gefunden - jedoch hat diese auch ne ganze Weile gedauert, sowas geht eben nicht von heute auf morgen.

Aber wie ich bereits gesagt habe Diskutieren wir hier ohne den Sachverhalt zu kennen - daher bringt das ganze nichts.

 

Als Anmerkung wir reden hier über Konstant hochen Ping und nicht über Serverlags wo mal 1-2 Sekunden Standbild hast.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply
26 minutes ago, Ryed said:

Wer sagt denn hier das der Kunde schuld ist? Du interpretierst ja mehr in die Post rein als da wirklich steht. Wie schon x Mal erwähnt liegts in den meisten Fällen am Routing und dafür kann der Kunde auch nichts. Im Falle von Guild Wars 2 damals (hier wars richtig extrem) gabs massiv Probleme mit diversen Knotenpunkten die zu den GW2 Server geführt haben und von den meisten Anbietern benutzt wurden um dahin zu routen. Schlussendlich hat Arena-Net und die Provider irgendeine Lösung des Problems gefunden - jedoch hat diese auch ne ganze Weile gedauert, sowas geht eben nicht von heute auf morgen.

Aber wie ich bereits gesagt habe Diskutieren wir hier ohne den Sachverhalt zu kennen - daher bringt das ganze nichts.

 

Als Anmerkung wir reden hier über Konstant hochen Ping und nicht über Serverlags wo mal 1-2 Sekunden Standbild hast.

 

Genau so sieht es aus, hatte zb jahrelang lags in einem anderen Spiel während mein Nachbar mit dem selben Provider und vertrag keinerlei Probleme hatte wie sich herausstellte lag es am Routing und nach einem längeren Gespräch mit der Technik meines Providers konnten sie eine Lösung dafür finden.

Link to comment
Share on other sites

Habe übrigens gerade eine Antwort vom Support zu dem Problem bekommen und bin ziemlich enttäuscht.
Ich habe innerhalb des Tickets die Sachlage des Zugriffes auf Amerikanische Server geschildert und die Ips dazu angegeben. Folgende Message habe ich erhalten:
"

Hallo Crosslex,
 
vielen Dank, dass du den Kundendienst von Blade & Soul kontaktiert hast!


Wahrscheinlich werden die Pings in Zukunft auch nicht besser, da die Entfernung sehr groß ist. Allerdings werden die Server-Stabilität usw. ständig verbessert, aber wir können dir dazu keine genaue Auskunft geben."

 

Da in meinem Post weder Angaben meines Aufenthaltes  waren, entnehme ich, dass die Server tatsächlich nicht in Deutschland stehen. Zumindest nicht die, auf die wir am Ende der Leitung zugreifen. Handelt sich wahrscheinlich wirklich um Zwischenserver....
Ich denke, man muss nun wirklich zu Programmen wie Battleping greifen und hoffen, dass die eine Hilfe sind.

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Crosslex said:

Habe übrigens gerade eine Antwort vom Support zu dem Problem bekommen und bin ziemlich enttäuscht.
Ich habe innerhalb des Tickets die Sachlage des Zugriffes auf Amerikanische Server geschildert und die Ips dazu angegeben. Folgende Message habe ich erhalten:
"

Hallo Crosslex,
 
vielen Dank, dass du den Kundendienst von Blade & Soul kontaktiert hast!


Wahrscheinlich werden die Pings in Zukunft auch nicht besser, da die Entfernung sehr groß ist. Allerdings werden die Server-Stabilität usw. ständig verbessert, aber wir können dir dazu keine genaue Auskunft geben."

 

Da in meinem Post weder Angaben meines Aufenthaltes  waren, entnehme ich, dass die Server tatsächlich nicht in Deutschland stehen. Zumindest nicht die, auf die wir am Ende der Leitung zugreifen. Handelt sich wahrscheinlich wirklich um Zwischenserver....
Ich denke, man muss nun wirklich zu Programmen wie Battleping greifen und hoffen, dass die eine Hilfe sind.

 

 

Meine Güte, es wurde bereits von offizieller Seite bestätigt das die Game Server in Frankfurt stehen und das mehrmals. Wenn du denen die IP's zu den Amerikanischen Server geben hast dann ist die Antwort vollkommen richitg, da sowas wie AH/Shop und Auth-Server vermutlich nie nach Europa kommen - wieso auch, bei denen merkste eh so gut wie keinen unterschied. 

 

@Bronn Tu uns den gefallen und mach hier ein Riegel hin, dreht sich ja eh nur im Kreis die Diskussion.

 

Edit: Hier einer der Statements 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich glaube ja so langsam, so manch einem fällt das Lesen ziemlich schwer, oder?!
Dir ist schon bewusst, dass ich nicht bezweifle, dass die "GameServer" (was auch immer man darunter verstehen mag) in Frankfurt stehen.
Keiner hat auch nur ansatzweise Probleme beim Leveln oder Grinden.
Allerdings ändert sich das ganze bei Betreten der Arena, Crossdungeons, Mushin etc. und du willst tatsächlich vorgeben, dass dem bei dir nicht so ist?
Na dann bestreite mal ein Sparring Match, verfolge deine Ips und mach einen Screenshot deines Pings, auf den du während eines Matches zugreifst - Danke!
Sollte demnach dein Ping während des Matches konstant auf dem Pingniveau bleiben, das du auch während des Questens oder Open World PVP erzielen kannst, reden wir weiter ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...