Jump to content

Kung Fu Master, Klingentänzer underpowered & Beschwörer, Assassinen overpowered


Svueno

Recommended Posts

Ich könnte die folgende Antwort jetzt per Copy&Paste aus den meisten Threads hier entnehmen, aber ich schreibe sie selbst:

 

Werd erstmal Level 50. Update kommt in paar Tagen und damit wird a) das Max. Level erhöht und b) mit dem Max. Level erhält man dann die Elite Fähigkeiten die alles entscheiden. 

Alles davor zählt quasi nicht.

 

Und ich würde gerne deinen Account sehen wie du jede Klasse auf Max. Level hast. Poste hier bitte einen Screenshot. ;)

 

Grüße,

Trickerz

Link to comment
Share on other sites

Aha, du meinst also, wenn jemand was anderes behauptet hat er kein Plan vom Spiel und du willst nur in deinem Thread eine Zustimmung haben, das du Recht hast?

 

Tja, dann musst ich sagen, dass du noch nicht die nötige Erfahrung im Spiel hast. Schon die Behauptung das der Blade Dancer underpowered sein sollte, stimmt so gar nicht.

Der Kung Fu Master ist schwieriger zuspielen um gut zu sein, da kann ich es noch verstehen, das du da noch geblendet bist, aber ein Blade Dancer aufjedenfall nicht. Er ist gut und einer der anfängerfreundlicheren Klassen des Spiels.

Magt zwar sein das du den Max Lv erreicht hast mit guten EQ, aber an der PvP Spielpraxis musst es bei dir an den fehlenden Skill liegen, das du einige Klasse schlechter in der Handhabung hast als andere.

 

Den Summoner musste nur die Katze killen und er ist im Eimer, selbst wenn ich gegen die Katze 60% verloren haben, ist der Summoner sehr eingeschränkt, irgendwie weiter zumachen. Bei den Assassinen musste ihn auch nur aus dem Stealth holen oder halt dich selbst schützen je nachdem welche Klasse du spielst, z.b. mit dem Kung fu Master freeze ich mich selbst ein oder trete ihn mit meinen Skill aus dem Stealth mit meinem Knock down skill, schließlich kann man die schwarze umrandung seiner Bewegung sehen wo er sich hinbewegt.

 

Selbst in diesen Thread sieht man schon das viele Spieler unterschiedliche Sichten haben. Im englischen Thread werden Destroyer und Blade Dancer als OP Spin to win Klassen an angeweint und hier sind die Klassen für dich mittel- oder unterschicht.

Link to comment
Share on other sites

35 minutes ago, Trickerz said:

Werd erstmal Level 50. Update kommt in paar Tagen und damit wird a) das Max. Level erhöht und b) mit dem Max. Level erhält man dann die Elite Fähigkeiten die alles entscheiden.

Soweit ich weiß kommt Level 50 nicht mit dem nächsten Update, sondern nur die 5 Hongmoon Level. Ist komplett was anderes^^ Man kann über die Erfahrung darüber leveln oder so...keine Ahnung xD Bringt aber auch Fähigkeitspunkte zu verteilen.

Link to comment
Share on other sites

32 minutes ago, Trickerz said:

Werd erstmal Level 50. Update kommt in paar Tagen und damit wird a) das Max. Level erhöht und b) mit dem Max. Level erhält man dann die Elite Fähigkeiten die alles entscheiden. 

Alles davor zählt quasi nicht.

Mal davon abgesehen, das Level 50 nicht in diesem Update am 10.02. kommt sondern erst später(max. 3 Monate hab ich gehört), wir spielen auf 45, für mich zählt das sehr wohl, da ich jetzt spiele und Spaß dabei haben möchte. Das wäre ja noch schlimmer als ein Ubisoft Release, wenn man sagen würde: "Ne, was im Moment passiert interessiert eh keinen, in ein paar Monaten releasen wir das eigentliche Spiel."

Link to comment
Share on other sites

Assas einfach zu spielen und KFM und Bladedancer underpowered? Wir reden hier schon noch von BnS oder? 

 

Jeder der was anderes behauptet, hat wohl noch nicht alle Klassen ausprobiert.

Dir ist schon bewusst was dieser Satz über dich aussagt? 

 

Da du ja scheinbar alle Klasse auf 45 gespielt hast und min. jede davon perfektioniert - kannst du diese nur so von Belegen strotzenden Behauptungen aufstellen....

Ich glaube nicht mal das du auch nur ansatzweise die Klassen verstehst, sonst würdest du nicht so etwas von dir geben...

Link to comment
Share on other sites

Das gesamte PvP ist unbalanced bis zum erbrechen, als beserker gegen einen unendlich in stealt spielenden sin ist einfach an lächerlichkeit nicht zu überbieten! Aber generel gegen sin das *cricket*t einen sowas von ab, ständig hat er eröffnungschlag ständig stelath haut dir paar schläge um die ohren, macht seine free combo und dann geht er wieder in stealth und wartet auf cd ready und das ganze geht dann wieder von vorner los, gegen summoner , geht man auf die katze, macht er die immun, geht man auf den spieler, haut dir die katze übelst dmg um die ohren, und auch ohne katze macht der summoner mit seinem 1 skill mehr dmg wie manch andere klassen mit combos. Gegen bladedancer, wenn man sein chi nicht kontert, hat man verloren, das macht mehr wie 50% dmg diese scheisse da!! Generell das spiel ist scheisse und das pvp macht absolut kein spaß das nervt einfach!!

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, macrouser said:

Das gesamte PvP ist unbalanced bis zum erbrechen, als beserker gegen einen unendlich in stealt spielenden sin ist einfach an lächerlichkeit nicht zu überbieten! Aber generel gegen sin das *cricket*t einen sowas von ab, ständig hat er eröffnungschlag ständig stelath haut dir paar schläge um die ohren, macht seine free combo und dann geht er wieder in stealth und wartet auf cd ready und das ganze geht dann wieder von vorner los, gegen summoner , geht man auf die katze, macht er die immun, geht man auf den spieler, haut dir die katze übelst dmg um die ohren, und auch ohne katze macht der summoner mit seinem 1 skill mehr dmg wie manch andere klassen mit combos. Gegen bladedancer, wenn man sein chi nicht kontert, hat man verloren, das macht mehr wie 50% dmg diese scheisse da!! Generell das spiel ist scheisse und das pvp macht absolut kein spaß das nervt einfach!!

 

Das wollte ich immer schon mal sagen. 

Dann geh doch und zieh nicht ein Spiel in den Dreck, nur weil du es nicht gebacken bekommst.

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Svueno said:

Assassinen sind momentan overpowered und sind sehr simpel zu spielen.

Genau anhand dieser Aussage kann man denn Entschluss ziehen das du keine Ahnung von diesem Spiel hast.

Back to League of Legends ;)

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Shaver said:

ich glaube du kennst dich nicht so aus mit dem spiel

ich finde eher beschwörer braucht einen buff weil er so wenig hp hat und der katze etwas mehr dmg geben (beides im pvp) und mehr stuns dann wäre beschwörer in Ordnung find ich

aber ich finde es komisch wie du den beschwörer op nennen kannst, die op Klassen sind fm und kfm weil sie viele stuns haben

hoffe der beschwörer wird irgendwann gebufft

 

Sry aber der Beschwörer wird sogar generft weil er wirklich etwas stark momentan ist - der glänzt halt nicht durch massig stuns oder den über dmg, dafür hat er aber andere Qualitäten die ihn stark machen. Wenn du dich noch eine Weile intensiv mit der Klasse beschäftigst, dann wirst du das auch feststellen.

Link to comment
Share on other sites

Nun meine Erfahrungen als Summoner und Blade Dancer:

 

1. Der BD ist extrem gut balanced. Mit lvl 50 bekommt er nicht wie ein Klingenmeister seine ultra 1337 Skills,die ihm im Moment fehlen.

Er kann von Anfang an direkt in der hohen Liga mitspielen,ungeachtet dessen ob lvl 45 oder lvl 50.

Ich spiele BD momentan im hohen Gold Ranking knapp vor Platin und jede Klasse gegen die der BD antritt hat so seine Eigen-Arten.

 

Forcemaster: Wenn man im richtigen Moment dreht, stunt er sich selber und deine Charge Skills werden nicht disabled

 

Blademaster: Wenn man Blitzblade runterskillt,kann er 6 Sekunden nicht blocken,ist somit dir komplett ausgeliefert

 

Kungfu Master: Ist so eine Geschichte. Wenn du nicht auf seine Evade Stacks achtest,hast du ein Problem. Sonst gehts.

 

Blade Dancer: Gegen eigene Klasse antreten hängt vom eigenen Skill und Wissen ab.

 

Summoner: Sind Nervensägen ohne Ende. Aber nicht unsterblich. Entweder man killt die Katze oder ignoriert sie, und geht an den SM selber mit dem Wissen,dass

da noch wer ist,der einen jederzeit knockdownen etc kann und muss dementsprechend seine Skills einsetzen.

 

Destroyer: Sind einfach zu kiten wenn man auf das Spin Parry verzichtet und lieber 60% Speed skillt.

 

Assasin: Der Ausgang hängt vom Spielbeginn ab. Entweder man verpatzt es,dann hat man verloren,oder man killt ihn innerhalb Sekunden ohne grossartige Gegenwehr.

 

 

Zum Summoner.

Gibt nicht viel zu sagen. Auf meinem Weg zu meinem jetzigen Ranking liefen mir fast nur Wannabe-Summoner überm Weg, die genau wie oben gesagt ihre Main

DPS Skills (Sunflower Spam)kennen,aber weder wirklich kontern können, noch wissen warum ihr Dandelion gerade unterbrochen wurde und sie sich plötzlich in der Luft befinden.

Und wenn die Katze mal auf einmal pennt,sind sie sowieso überfordert und laufen wie ein aufgeschrecktes Huhn durch die Arena, oder verstecken sich hinter der Katze

und warten bis die wach wird,während ich am anderen Ende der Arena gemütlich meine CD´s abwarte und die Katze wieder sleepe nur,dass meine CD´s diesmal ready sind.

 

Der Summoner wird später noch die schwächste Klasse von allen und muss wirklich Skill haben um weiter oben mitspieln zu können.

Oder warum hat man bisher in keiner WM nen Summoner imFinal gesehn,wenn sie so OP sind? ;)

 

See ya

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Und hier wieder ein Thread mit "Fakten" zur PvP balance ohne Beweise ob du überhaupt weißt wovon du redest.

Alle Klassen auf max level gespielt zu haben sagt mal rein gar nichts darüber aus ob du sie auch beherrscht.

Spiel mal jede von den Klassen auf Platin, und bilde dir dann ein Urteil darüber wie die Balance aussieht, und ich bin mir sicher du denkst ganz anders (vorrausgesetzt du schaffst das, aber wenn nicht liegt das an dir und nicht an den Klassen, denn im derzeitigen meta ist JEDE Klasse in der Lage auf Platin+ zu kommen wenn sie richtig gespielt wird (zugegeben, FM und BM haben es etwas schwieriger).

Mein KFM ist auf 1900+ und ich kann über den ersten Satz aus deinem Fazit nur lachen:

Mein Fazit:

 

Klingentänzer und Kung Fu Master sind komplett underpowert

Ich gebe dir sogar Recht dass Summoner und Assassins zurzeit stark sind, aber auch das hält sich in Grenzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich würd sagen lernt halt mal spielen und zwar mehr als nur auf 45 und dann 1 Std. damit spielen....  als ob z.b. ein Destroyer mehr können muss mit seinen 8 cc´s und dauerhaften gewirbel der Bladedancer ist auch nicht besser Spin, Aircombo, Spin.... auch der Kung fu Master ist lächerlich OP mit 3 Std Resist und 10 minuten Stun (übertrieben gesagt), der Assassine ist mega die Lachnummer wenn man ihn einfach nicht mehr in den Stealth lässt und das ist nicht all zu schwer vor allem für Spin oder Aoe Klassen............

solche Posts sind einfach sinnfrei auch weil das Spiel nicht wirklich auf lvl 45 Balanced ist oder seh ich das falsch ??

Link to comment
Share on other sites

Ok Beschwörer sind overpowered aber zu sagen das Kung Fu Master underpowered sind.

Unendlich viel Stuns im PvP und kann fast jede atacke blocken.

Das Problem bist allerlei du (ohne Beleidigung)man muss nähmlich predicten wann der gegner angreift und dann die richtige Taste dazu drücken. Aber  ich würde sagen der Kung Fu Master is overpowered mit all seinen Stuns und Blocks.

 

Link to comment
Share on other sites

ohhh ich muss ja ach so "OP" sein denn was du meinst ist die lernkurve die so gering ist bei sins sowie beschwörern. ich habe garkeine probleme mit denen nur beschwörer n guter kann mich immer noch verkloppen (KFM main, ehem BM und sin spieler). langsam krieg ich den dreh raus gegen beschwörer jedoch sehr aufwendig und mindgames da man sich ständig umentscheiden muss welchen target man zuerst fokused und ob die katze oder der beschwörer ein problem werden kann (falls katze zu viel cc hat muss sie gehen oder para rein ansonsten bin ich tod). beschwörer gegen kfm (bwz. sin) ist eine herausforderung da lack an aoe burst undso jedoch ausspielbar.

 

klingentänzer nie underpowered, eher eines meiner fieseten counter mit dem KFM doch die meisten spieler hier scheinen nicht so gut mit dem zu sein und meine erfahrung gegen die dazuaddiert bedeutet ein sieg in den meisten 1v1s.

 

also, KFM und BD hohe lernkurve, sins und summoner easy zu lernen, die geringe lernkurve bietet aber wenig zeit um kampferfahrung zu sammeln die man braucht um zu wissen was der gegner als näcjhstes machen konnte

Link to comment
Share on other sites

Was mir nicht in den Kopf will ist, dass hier solche Experten herkommen und behaupten die Klassen wären nicht ausbalanciert, wenn das Spiel schon seit zig Jahren im Esports bereich läuft. 

 

Da kommen mir gleich die LoL Kids in den Sinn die in Bronze 5 gammeln und nur wegen ihren schlechten Teams nicht rauskommen und nicht wegen ihrem eigenen Unvermögen. 

Link to comment
Share on other sites

Gut, in einem Punkt geb ich den "Experten" hier recht.

 

Ganz so balanced wie im E-Sport ist es nicht,da uns noch sämtliche Hongmoon Skills fehlen.

Es ist balanced,ja,aber E-Sport tauglich? Nope.

In dem jetzigen Zustand könntest du keine WM veranstalten,wenn du im Final nicht Summoner vs. Summoner sehn willst :D

Link to comment
Share on other sites

 

Gibt nicht viel zu sagen. Auf meinem Weg zu meinem jetzigen Ranking liefen mir fast nur Wannabe-Summoner überm Weg, die genau wie oben gesagt ihre Main

DPS Skills (Sunflower Spam)kennen,aber weder wirklich kontern können, noch wissen warum ihr Dandelion gerade unterbrochen wurde und sie sich plötzlich in der Luft befinden.

Und wenn die Katze mal auf einmal pennt,sind sie sowieso überfordert und laufen wie ein aufgeschrecktes Huhn durch die Arena, oder verstecken sich hinter der Katze

und warten bis die wach wird,während ich am anderen Ende der Arena gemütlich meine CD´s abwarte und die Katze wieder sleepe nur,dass meine CD´s diesmal ready sind

 

Alle hier heulen rum der Summoner sei zu stark hier oben seht ihr ja das Summoner ein lachhafter Gegner ist.

Sollte der Summoner dann doch mal mit sehr viel sunflower krit Glück gewinnen dann nicht weil er weiß was er macht sondern einzigst weil es eine nix Könner, noob, Brain Afk, komplett ungalanced, ohne kombo was vergessen ?, klasse ist.

Darum spielen auf einem 1900+ Rating ja auch nur  Summoner, macht euch nicht lächerlich nur weil der Summoner keine großen Kombos hat muss man trotzdem wissen was man tut da man sonst schneller im dreckt liegt als man gucken kann.

Warum ich so gerne koreanische Steamer gucke siehe jeasung oder  eyebrown (genaue Name habe ich vergessen), die heulen nicht nach jeder Niederlage rum die Gegner klasse sei so unfair op, sondern sagen er hat gut gespielt ich habe Fehler gemacht.

Deutscher bzw. ami streamer bei Niederlage fkn noob klasse so op da hat man keine Chance ich mach direkt ein Forum Beitrag auf nerf diese klasse kann nicht gewinnen aber ich bin so gut ich darf nicht verlieren. Und meine Klasse ich spiele jetzt seit 1 net Woche meine Klasse und gewinne kein Spiel gegen jene klasse usw usw.

sry länger Text aber jetzt geht's mir besser habe auch keine Taschentücher mehr.

Link to comment
Share on other sites

muss meinem vorposter recht geben

ich seh auch oft keine Sonne aber das liegt daran dass ich noch nicht endlevel bin und man auch genau wissen muss wann man was benutzt um zum richtigen zeitpunkt die combo durchzuhauen oder seine zu unterbrechen dodgen

was das wichtigste ist und da bin ich mir ganz sicher haben 99% der leute die sich beschweren den LOW MOVEMENT IN DER ARENA

dh ihr steht auf einem fleck und boxt rauf vllt mal links oder rechts gehen das wars

allerdings solltet ihr in dauerbewegung sein 

Link to comment
Share on other sites

War auf 1980+ Ranking mit meinem BD , dann kamen 5 Summoner war ich schon auf 1930 und dann paar Destroyer usw, bin ich nun auf 1890. Zwar kann ich die Summoner immer auf 10-30% runter hauen bin jedoch danach Tod und ich kann zu 100% davon ausgehen das ich die 5 zerlegt hätte, wenn sie andere Klassen gespielt hätten.

 

Arena macht mir immer weniger Spaß. Sobald man einen Missclick gegen KFM macht ist man Tot , dazu haben KFM´s 100 Jahre Lang Block. Die Kids mit ihren Beschwörern pissen nur an, denken können etwas. Aber Assas, BM´s,Destro´s und BD´s sind easy Gegner.

 

Hoffentlich ändert sich was bei dem Patch, hätte eigentlich schon längst aufgehört bei dem jetztigen Rotz PvP aber der Patch gab Hoffnung. 

Link to comment
Share on other sites

Versuch mal beim summoner auf zeit zu spielen.

Bedenk aber,dass DMG auf die Katze im Score nicht gewertet wird.

 

Einfach zu kiten, ich hab mich da auch umgewöhnen müssen.

Ab Platin kannste leider nicht mehr einfach so die Katze sleepen und den Summoner zerf***en :D

 

Tab auf 60 % Speed und V auf DMG Resi.

In der regel fährt der Summoner nicht den DMG von dir.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es existiert nicht einmal ein mathematisches Modell für Spiele dieser Art mit dem man perfekte Balance erreichen, geschweige denn erkennen könnte. Bei diesen Spielen wird es daher zwangsweise immer mehr oder weniger große, sich ständig ändernde, Ungleichheiten geben. Wenn mich diese Ungleichheiten stören würden, dann würde ich ein Spiel ohne Klassen spielen.

Der Grund warum ich kein Diamant-Rang habe ist das ich ich nicht gut genug spiele. Niemand sonst ist "schuld."

 

Übrigens, die Turniere von The Imperial Network widersprechen anekdotisch der Aussage "Klingentänzer und Kung Fu Master sind komplett underpowered."

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...