Jump to content

Game startet nicht?


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich bin gestern abend auf BnS gestoßen und wollte dem ganzem mal eine Chance geben. Client runtergeladen, Spiel runtergeladen, NCLauncher installiert und versucht das Spiel zu starten. 

 

Eben noch die Sprache eingestellt und los. Der Anti-Bot-Hack-Cheat, what ever Schutz startet, das Logo erscheint und 1-2 Minuten später steht nurnoch das ein Fehler aufgetreten ist und ich das ganze senden kann. Mehr passiert nicht. Auch nach dem 20-100 versuch nicht.

 

Ich habe das ganze als Admin gestartet, Kompatibilitätsmodus versucht usw usw, das übliche halt. Ich habe viel gelesen über solche Fehler, welche aber angeblich am 17.01 durch ein Update behoben sein sollen?

 

Momentan weiß ich nichtmehr weiter. Vielleicht will das Spiel mich nicht :(.

 

Dazu noch:

 

- Ich nutze Windows 10 ( liegt hier das Problem?)

- Eine NVIDIA GTX 970 + Intel Core i5 ( alle Treiber aktuell )

- Keine Razer Maus

- Das Spiel liegt auf einer SSD, hatte es erst auf der HDD, dachte vielleicht liegt da der Fehler aber Nope, leider nicht

 

Weiß jemand mehr als ich? Würde mich freuen.

 

MfG xUPA

Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, IchWarNieHier said:

Blade and Soul in der Firewall freigeben, oder Firewall komplett ausschalten(Nicht zu empfehlen)

 

Testweise einfach mal deaktiviert leider keine Verbesserung. Auch BitDefender blockt das Programm nicht. Trotzdem danke für die schnelle antwort und den Tipp :)

 

27 minutes ago, heragon said:

Alles von BNS und Ncsoft im Taskmanger schliessen dan gehts wieder

 

Das muss ich eh machen, da nach dem Report, welchen man senden kann nichts mehr geht :/ funktioniert leider trotzdem nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, 

 

ich habe auch das Problem und nix hilft.

Habe das Spiel jetzt mehrfach neu gestartet. Vorher einige Prozesse beendet.

Auch habe ich Razer komplett ausgeschaltet, da dies beim letzten Mal die Ursache zu sein schien, als das Spiel zwar startete

aber dann mittendrin immer wieder abstürzte.

 

Nun komm ich gar nicht mehr rein, obwohl die Razer Software ausgeschaltet ist.

Es ist echt extrem nervig, wenn man am Wochenende mal spielen will und dann nix funktioniert.


Wäre toll, wenn jemand einen guten Tipp hätte...

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Ja leider sehr schade alles. Ich verstehe nicht ganz wieso es so viele Fehler gibt. Einige Leute fliegen nach 10 Minuten aus dem Spiel einige ( wie ich ) kommen nicht mal soweit. Wieder andere können ohne Probleme spielen. Bei einem so großem Publisher hätte ich das eigentlich nicht erwartet. Vielleicht gibt es ja bald einen Patch oder jemand hat DIE Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem wird vermutlich von irgendeinem deiner installierten Programmen und dem GameGuard verursacht - eventuell kannst du mit dem Support mal die Liste deiner Programme durchgehen um den Übeltäter zu finden. 

Klar ist aber das NCSoft bei der Whitelist vom GameGuard wohl noch bissl fürn westlichen Markt nachzubessern hat.

 

Edit: Vll ne etwas aufwendige Idee, aber vll hilfts den PC einmal komplett platt zu machen und anschließend nur das aller nötigste zu installieren. Dann kannst du nach und nach die anderen Programme installieren und schauen ab wann es Probleme gibt.

Link to comment
Share on other sites

Naja habs gestern auch  auf win10-64 installiert, Launcher startete - schön - Spielen geklickt - Logo kommt - 30min - gewartet und geflucht nix passiert läd 500mb in den Speicher sonst nix - nicht mal abbrechen kan man es und der launcher geht in diesen  mini-modus den man dann auch nicht normal beenden kann (zum GlücK gibts ja die brutale Art Programme zu beenden) mal Virusscanner und Firewall kurz ausgemacht (weil was vom Spiel was in die Hosts reinkrickseln wollte) - auch nix. Gut PC neugestartet gibt ja manchmal so scheiß Programme die im Hintergrund was draufhaun was nen Neustart will aber keine Meldung rausgeben - und  siehe da  läuft.

Link to comment
Share on other sites

Neuinstallieren würde bestimmt helfen :P. Aber das werde ich wegen einem Spiel nicht machen. Alles andere funktioniert ja ohne Probleme.

 

Meinstens liegt es ja am NETFramework, Grafiktreiber o.ä aber all dies hab ich ausgeschlossen, da aktuell. Deshalb verstehe ich das ganze nicht. Natürlich kann es sein das irgendein Programm den Gameguard "verwirrt", aber deshalb alles neu installieren. Ich werde heute mal BitDefender runter schmeißen, Lizenz ist eh abgelaufen. Vielleicht blockt dieser das Game nicht aber den Gameguard, wobei die Logs nichts dergleichen erzählen.

 

2 hours ago, rikamasayume said:

Naja habs gestern auch  auf win10-64 installiert, Launcher startete - schön - Spielen geklickt - Logo kommt - 30min - gewartet und geflucht nix passiert läd 500mb in den Speicher sonst nix - nicht mal abbrechen kan man es und der launcher geht in diesen  mini-modus den man dann auch nicht normal beenden kann (zum GlücK gibts ja die brutale Art Programme zu beenden) mal Virusscanner und Firewall kurz ausgemacht (weil was vom Spiel was in die Hosts reinkrickseln wollte) - auch nix. Gut PC neugestartet gibt ja manchmal so scheiß Programme die im Hintergrund was draufhaun was nen Neustart will aber keine Meldung rausgeben - und  siehe da  läuft.

 

Dein Phänomen hatte ich in der Tat auch schon einmal. Habe den Rechner nach Windows Updates neu gestartet und das Game gestartet und siehe da ich kam ins Game. Leider nur 10 Minuten, dann ist es wieder abgestürzt, merkwürdig.

Link to comment
Share on other sites

Starte einmal MSCONFIG und wähle dort "Normaler Systemstart" ... klappt das nach einem Neustart auch nicht oder ist es schon so eingestellt, dann ggf. unnötige Autostartprogramme zumindest zum Test einfach mal deaktivieren. Auch mal nach Programmen suchen, welche ggf. fälschlicherweise als Cheat-Engine durchgehen könnten ... 

 

Wenn es am Virenscanner liegt eine Ausnahme hinzufügen, ansonsten mal alle benötigten Runtimes oder Frameworks (Tipp: auf Sereby.Org gibts ein Paket mit allen wichtigen Runtimes) aktualisieren. Am Rechner liegt es eher nicht - aber da es sich eigentlich um ein älteres Spiel mit einer noch älteren Engine handelt, gibts da von mir keine Garantie drauf ...

Link to comment
Share on other sites

Kurzes Update: 

 

Vielleicht hilft es ja einigen von euch. Bei mir schien es der "Treiber" bzw. Verwaltungstool von MSI (Grafikarte) gewesen zu sein. In dem Tool konnte man die Bildschirmheligkeit, Farbe usw einstellen. Scheint als hat der Gameguard dies als Manipulationsoftware erkannt. :)


 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...