Jump to content

Crafting total übertrieben


aCiD1

Recommended Posts

Heyho zusammen,

also ich muss mal hier bischen was loß werden. Normal erstelle ich selten neue Posts ich Antworte eher auf die existierenden. Jedoch geht mir da gerade einiges durch den Kopf.
Das Crafting ist ja mal total daneben, denn man braucht viele verschiedenen Mats, meist von mehr Berufen die man nicht alle auf einmal ausüben kann und ist somit auf andere Crafter angewiesen. Das ist zwar etwas doof aber naja nur halb so wild.

Wenn man aber die Berufe sich mal genau anschaut bemerkt man schnell das einige Rezepte total ins blaue schießen. Man braucht zum Beispiel für die Moonwater Pickaxe einen weißen Zedern Saft der 20 Stunden braucht für einen Saft dazu noch Soulstones. So hat man alle Materialien zusammen freut man sich Yihaaa man kann die Pickaxe Craften und dann kommt erst der schlag ins Gesicht 20 Stunden für den Saft und 12 Stunden für das Pickaxe Rezept macht schon mal 32 Stunden warten und was hat man davon ?

Eine ja ihr lest richtig "eine gammlige Pickaxe" die nach dem Abbaun vom Erz gleich verschwunden ist. Soll das wirklich Nc Softs ernst sein? Hierbei handelt es sich um lediglich eines der vielen Beispiele die man von Beruf zu beruf findet. Ich könnte jetzt sicher eine Liste erstellen von den Rezepten die vom Aufwand und den Kosten in keinerlei relation zum Ergebniss stehen. Ich finde es zwar schön das man endlich mal ein Anspruchsvolleres Crafting hat das etwas Geduld und Zeit benötigt, aber dann sollte das Ergebniss auch in Relation zum Aufwand passen.

Sehe ich das nur so oder stoßt dies auch bei anderen etwas sauer auf? Das Crafting hat ne Menge zu bieten aber es beschränkt sich derzeit nur auf die Transformationssteine und der rest naja kommt meiner Meinung nach,  dank der zu übertriebenen Produktionszeiten oder dem zu gering ausfallenden Ertrag, viel zu wenig zur geltung. Da erschleicht sich das gefühl das man das Crafting nur ins Spiel implementiert hat um eines zu haben, denn egal wie ich es drehe und wende ich komme immer auf das Ergebniss "Berufe sind nur da um Moonwater Transformation Stones zu Craften". 

LG
aCiD1

PS: Bronn schön währe es auch mal ein paar mehr yellow posts bei den ganzen Diskusionen zu lesen wo es um Verbesserungen geht bzw. Fragen zu Implementierten Funktionen. Das ging mir auch schon bei W* so das ihr viel zu sehr aus solchen sachen heraus gehalten habt :)

Link to comment
Share on other sites

Du findest das Crafting in BnS übertrieben und aufwendig? o_O Es ist das einfachste und simpelste System, das ich je in einem mmo erlebt habe. Man muss sprichwörtlich nur einen Finger krumm machen und fertig ist es.

 

Die Pickaxes solltest Du nicht mit anderen Spielen vergleichen - Dies geht in die Richtung, dass die Silicate einfach mengenmäßig begrenzt sein sollen. Team Bloodlust hat keine Lust auf Spieler die den ganzen Tag lang die Regionen abklappern und Steine sammeln, statt sich gegenseitig zu verhauen, oder große Bosse zu verkloppen. DAs Craftingsystem ist so gestaltet, dass man genau dafür möglichst viel Zeit hat.

 

Den selben Grund hat übrigens auch die Beschränkung der täglichen Auktionen - Ihr sollt nicht das Auktionshaus campen, sondern die Basis der gegnerischen Fraktion. :)

Link to comment
Share on other sites

dabei solltest du bedenken, dass bei dem verhältnis an vorhandenen vorkommen und benötigten materialien zur herstellung der items aber genau das zur folge hat, dass die gebiete den ganzen tag abgefarmt werden müssen. beispiel werden 5 silicate benötigt für einen veredler für den nächstbesseren gegebenfalls noch mal 1-2 (genaue zahlen gerade nicht im kopf, also bitte nicht steinigen falls sie nicht ganz korrekt sind) und im zweifelsfall für einen transmute-stein zum aufwerten noch mal welches. bis man diese zusammengefarmt hat kann einiges an zeit und geduld auf der strecke bleiben. (die marktplatzbeschränkungen finde ich eher positiv entgegen monopolstellungen). aber sieh dir mal an was man noch farmen muss für die moonwater-stones oder das gefäß der reinigung. da landet man allenfalls für dailies die soulstones geben im gegnerischen camp :o

Link to comment
Share on other sites

Für die Silicate kann ich nur raten: Merkt Euch die Positionen der reichhaltigen Vorkommen(Die sind immer an der selben Stelle) und farmt nur diese ab. Da die Menge an Pickaxes durch die langen Herstellungsdauern begrenzt sind, sollte man aus diesen auch den maximalen Nutzen ziehen.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

CycLee meinst wenn die Crafts etwas ergibieger oder schneller ablaufen würden währen weniger Leute im PvP oder in den Dungeons unterwegs? Das sehe ich nicht so denn du musst fürs Craften nicht an einer Werkbank stehen wie in anderen Spielen du kannst deine Crafts von überall aus aktivieren. Wenn Team Bloodlust wollte das man permanent nur andere Spieler metzelt hätten sie wohl kaum das PvP system so gemacht das man nur mit der entsprechenden Uniform angreifbar ist.

Ich finde das Crafting nicht im Typischen sinn aufwenig und übertrieben von wegen zu viele oder zu seltene Materialien, das hast du falsch verstanden. Mir geht es dabei darum das der Zeitaufwand nicht in relation zum Ergebniss steht z.B. 36 Stunden für gerade mal eine Pickaxe. Dein Tipp mit "Farm die reichhaltigen Vorkommen" ist schön und gut aber leider hab ich und auch andere Spieler nicht die Möglichkeit mitten in der nacht Spielen zu können, da Tagsüber diese total über farmt sind. Du wirst zu dem immer Leute haben die über die Karte flitzen und dabei mal ein paar Stunden materialien Farmen. Das bedeutet aber nicht das nicht auch Leute im PvP sind oder die diocken Bosse hauen da man ja auch die Materialien von denen benötigt um die Waffe und den Schmuck hoch zu bringen.

Man kann in BnS alles von unterwegs aus machen (bis auf das Verkaufen im Auktionshaus) das ist ja das schöne. Ich brauch nicht immer in die Stadt um zu schauen ist im Auktionshaus was günstiges oder ob mein Craft fertig ist um ihn neu an zu schalten. Dazu kommt das die Materialien die man für die Herstellung benötigt werden zum groß teil nicht gefarmt werden müssen wie in anderen Spielen sondern direkt gecraftet werden können. Somit habe ich mehr Zeit für andere Dinge wie PvP oder PvE und dies nutze ich auch voll aus. Jedoch sind wie gesagt der Zeit und Kostenaufwand meiner Meinung nach für manch Crafts viel zu übertrieben, nicht bei allen Crafts aber bei einigen.
 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...