Jump to content

Neue Gaka?


Recommended Posts

Hey ho liebe B&S Gemeinde xD

 

Ich hab da mal ne Frage. Ich habe eine NVIDA Gforce 540gt oder so un dmein Pentium ist nicht als minimu Anoferderung angegeben ^^.

Das Spiel läuft an und für sich ganz ok. Jedoch habe ich des öfteren das Problem, dass es ewig dauert bis sich eine neue gegend aufbaut. Wenn ich durch ein Portal gehe dauert es ewig bis er die umgebung aufgebaut hat oder fliege aus den Servern. Kann ich dieses Problem vorbeugen indem ich nur eine neue Gaka einabue oder muss da auch der Prozessor auf dem neusten stand sein? Danke schonmal für jede hilfe.

 

lg

Thalasdan

Link to comment
Share on other sites

Das kann auch an einer zu langsamen Festplatte und zu wenig Ram liegen. Oder an zu wenig VRam. Vermutlich liegt es aber nicht an der Graka außer es ist ein VRam Problem. Das kannst du einfach mit MSI Afterburner testen. Wenn die GPU Auslastung während der laggs runter geht ist es kein GPU Problem. Wenn die Auslastung runter geht, der VRam aber gleichzeitig am Limit ist, ist es ein VRam Problem und man muss trotzdem ne neue GPU kaufen. Wenn beides nicht der Fall ist liegt es an CPU oder RAM oder Festplatte.

 

Für Systemspecs einfach HWMonitor runterladen und nen Screenshot posten.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, dass hilft mir nichts, wenn ich nicht weiß wie sehr deine Graka und dein VRam und Ram ausgelastet werden. Und hast du einen oder 2 Ramsticks? Die CPU sollte an sich aber nicht das Problem sein. Und die Graka selber auch nicht. Entweder liegt es am VRam, Ram oder der Festplatte oder auch mehreres gleichzeitig. Weiß jetzt nicht, wie viel VRam und Ram B&S zieht und kann es wegen der Serverwartung auch gerade nicht testen.

Link to comment
Share on other sites

Grafikkarten liegen je nach Leistung zwischen 100 und 350 Euro, wenn es nicht zwingend eine High-End-Karte sein muss - je nachdem wie lange die neue Karte halten soll und was du so spielst ... 4 GB zusätzlicher Speicher dürften so bei ca. 30-70 Euro liegen - wichtig hierbei ist, dass du baugleiche/kompatible Speicherbausteine verbaust. Eventuell wäre auch eine etwas schnellere Festplatte eine Idee ...

 

Willst du auch dein Mainboard samt CPU austauschen, dann wäre gleich ein DDR4-Board zu empfehlen - da würdest du bei Mainboard + CPU + Speicher auf wenigstens 500-700 Euro kommen und dann fehlt immer noch eine Grafikkarte und ggf. ein neues Netzteil ... sprich 1000 Euro gehen dann locker drauf ...

 

Nur für Blade & Soul dürfte Speicher und eine etwas aktuellere Karte sicher ausreichen und du solltest vielleicht bei den Optionen die Einstellungen bezüglich Sichtweite reduzieren ... ganz wichtig - Physikeffekte aktiviert lassen, da du eine NVidia-Karte hast ... bei den meisten NVidia-Modellen bringt das deaktivieren eher Nachteile bzgl. Leistung ... 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Thalasdan said:

ok ich schau dann mal. Ich versuche erstmal ggf. günstige sachen zu tauchen^^. Bevor ich 1000 zum nachrüsten ausgebe kaufe ich mir lieber nen neuen xD

wenn du dein system auslesen willst und weisst nicht wie.

 

1. Start ( links unten )

2. dxdiag ( in die befehlszeile eingeben )

3. Enter

4. etwas warten bis dxdiag dein system ausgelesen hat, die datei dann speichern zur einsicht.

5. die datei kannst mit beliebigen text programm öffnen.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

@Thalasdan

 

Du besitzt einen Multimedia PC, das heisst das diese eigentlich nur dafür gedacht sind im I-Net zu Surfen, Videos und Musik zu spielen und ab und zu mal ein Browsergame zu spielen. 

Eine neue Karte würde dir nur bedingt helfen, da müsstest du dich schon gut informieren und ein wenig auskennen weil ansonsten dein Netzteil die Schwachstelle wird, 

die CPU ist jetzt auch nicht die schnellste aber mit 2 Kernen kommt man immernoch gut aus heut zu tage.

 

Spare ein wenig und habe Geduld und lass dir dann einen Einstiegsgamer-PC zusammenstellen, die kann man heutzutage schon ab 300-450 Euro zusammen bekommen (ohne BS, Monitor, Tastatur usw.)

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...