Jump to content

Internet/Blade and Soul


Recommended Posts

Guten Abend Community,

 

mich plagt seit einigen Tagen ein richtig blödes Problem. Ich weiß derzeit noch nicht woran es genau liegt daher Frage ich Euch mal. Vielleicht

hätte einer von Euch, eine Idee. Seit geschätzten 3-5 Tagen, bekomme ich wenn ich Blade and Soul starte immer nach recht kurzer Zeit ein Verbindungs

Problem mit dem Server. Ich schaute in meinem Router nach und es scheint so, als ob DSL als abschmiert für 30 Sec.-1 Minute. Ich habe Kabel ausgewechselt

und Router zu Werkseinstellungen zurück gehauen. Das Problem treten aber nur auf, wenn ich Blade and Soul Spiele. Jedes andere Spiel geht ohne Probleme.

 

Ich habe eine 16.000 Leitung und bin direkt mit dem Router per Lan Kabel verbunden. Die Treiber die mein PC benötigt(Netzwerk etc) sind Aktuell. Anbieter bin ich

bei der "drecks" Telekom. Hatte jemand das selbe Problem oder kennt wer von Euch, die Lösung? Bin für alles dankbar um endlich wieder in Ruhe Spielen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Nun, wenn laut deiner Angabe das DSL abschmiert, klingt das nach einem Defekten Endgerät.

 

Man muss auch sagen das atm, die Server Randvoll sind und zu Stoßzeiten man ab-und-an rausfliegt. 

 

Was das "Drecks"-Telekom angeht :D sag ich mal so, Ich bin bei Telefonicá und du kannst dich Glücklich schätzen,das deine 16k Leitung du auch behälst. Auf meine 50k Leitung sind vor rund 3 Monaten 2 Weitere Endgeräte gekommen, was bei mir eine Geschwindigkeitsreduktion von rund 65% geführt hat. 

 

so Long

 

eXXOtaku

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen zsm,

 

selbe Problem bei mir.

 

Internetzugang ist stabil ich logge mich ein komme meistens noch über die Charakterauswahl drüber und nach wenigen Minuten inGame habe ich ein Verbindungsproblem.

 

Das Spiel schließt sich, und danach muss ich den Pc sogar neu starten da ich anders die Verbindung zum Router nicht wieder aufbauen kann.

 

Mittlerweile ausprobiert:

 

1. "Host"-Datei abgeändert --> Wie im Forum von Blade and Soul beschrieben.

 

2. Treiber aktualisiert.

 

3. Spiel neu installiert

 

Und gestern Abend zum Schluss...

 

4. Rechner komplett neu aufgesetzt dazu noch die Treiber alle installiert und aktualisiert.

 

 

Resultat: Problem besteht weiter hin.

 

Der Router ist noch nicht zu alt, und funktioniert bei den restlichen Spielen und Internetzugriffen tadellos.

 

Mein Internetanbieter ist O2/Alice.

 

Ich habe dieses Problem ebenfalls seit knapp drei Tagen, zuvor hat das Spiel bis auf die üblichen Bugs problemlos funktioniert.

 

Ich hoffe echt das jemand eine Lösung parat hat die ich auch umsetzen kann, denn dieses Problem raubt mir noch den letzten nerv.

 

Schon mal ein danke im voraus.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Es wäre denkbar das das Routing beim Anbieter fehlschlägt. Da ihr offensichtlich nur Verbindungsproblem habt in BnS, wäre es denkbar das eure Verbindungen zu bestimmten Datenknoten einfach unterbrochen werden. Hierzu solltet ihr euren Provider kontaktieren. macht zuvor ein trace zu den BnS Servern und speichert das Ergebnis als txt Datei ab.

 

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem anderen MMO und konnte es über den Anbieter so lösen!

 

Startet dazu einfach die Windows Eingabeaufforderung als Administrator und gebt dann folgendes ein:

 

Tracert <ip-adresse der loginservers hier eingeben>  ( Google findet da bestimmt die ip )

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

ich sage dazu KD-Kabeldeutschland und bin seit 3 jahren kunde, internetprobleme habe ich nie gehabt, kostet mir zwar die 100 000 dsl  so 40€ aber noch nie probleme gehabt.

 

und 16k dsl kommt mir für onlinespiele nicht in frage, für browserspiele eher.

 

aber seht euch mein post:https://forums.bladeandsoul.com/topic/159661-bnscrashreport/

 

vieleicht kann das euch verhelfen.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Thalonis said:

ich sage dazu KD-Kabeldeutschland und bin seit 3 jahren kunde, internetprobleme habe ich nie gehabt, kostet mir zwar die 100 000 dsl  so 40€ aber noch nie probleme gehabt.

Hatte vorkurzem auch genug Verbindungprobleme mit Kabeldeutschland gehabt, (1000)(100)(52001) sag ich nur. 

Mir hatte nur ne Modembridge weiterheholfen, funktioniert alles wies soll seither.

Probier mal ne direkte Verbindung mit dem DSL Modem (nicht über den Router), ebenfalls probieren kannst du: bei deiner Netzwerkkarte die GoogleDNS-Server zu benutzen (8.8.8.8 ,8.8.4.4). Wenn du dann immernoch ne unstabile Verbindung zu deren Server hast  ,würde ich tatsächlich mal bei der Telekom nachfragen, was da los ist.

 

Link to comment
Share on other sites

Es hat zwar nun etwas gedauert, jedoch habe ich meine Antwort erhalten. Ich habe dem Kundendienst erstmal die Ursache genannt

die da wäre: Störung von DSL. Ich habe ihm die bisher unternommenen Fehler Behebung`s versuche mit Geteilt (Router Neustart,

Werkseinstellungen, Updates Firmware sowie andere. ). Als erstes wurde meine Leitung untersucht ob da irgendwo ein Problem bestehen

könnte welches die DSL Probleme verursachen. Dort war jedoch alles in Ordnung. Ich Teilte dem Mitarbeiter dann noch eine Fehlermeldung

meines Routers mit die ich in der System-Meldungen fand ( PPPoE-Fehler ) und berichtete das es auch ausnahmen gäbe, wo ich störfrei Spielen

könnte welches aber Teilweise erst Nachts ist. Letzt endlich wurde mir gesagt, dass der Fehler am Router liegen würde und das zu einer sehr

hohen Wahrscheinlichkeit. Ich werde deshalb am Freitag/Montag einen neuen Router erhalten und dazu werde ich auch noch eine neue 

Splitter-Box erhalten ( DSL ) nur um sicher zu gehen. Dies sollte dann die Probleme bei mir beheben. 

 

Ihr, die auch das Problem habt wie ich, solltet Euch ebenfalls mit dem Kundendienst in Verbindung setzen. Anders kann Euch letzt

endlich nicht wirklich geholfen werden.  

Link to comment
Share on other sites

Mein Router ist erst neu, ich besitze ihn erst ein paar wenige Monate.

 

Und er funktioniert ja auch tadellos bis auf bei BnS, deswegen finde ich es schwer vorstellbar das es am Router liegt. Ich habe mich jetzt erstmal an den Support von BnS gewendet, werde aber wenn ich die Zeit finde mich nochmal bei meinem Anbieter melden.

 

Ich hoffe schnellstmöglich eine Lösung zu finden denn meine Premiumzeit läuft gerade ungenutzt ab und dass stört mich stark.

 

Aber danke erstmal für die Rückmeldungen, wäre nett wenn ihr bescheid gibt wenn es denn soweit ist ob es nun funktioniert mit dem neuen Router oder nicht, und ob jemand vllt andere Lösungen gefunden hat.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

On 27.1.2016 at 7:55 PM, LaVADraGoN said:

Hatte vorkurzem auch genug Verbindungprobleme mit Kabeldeutschland gehabt, (1000)(100)(52001) sag ich nur. 

Mir hatte nur ne Modembridge weiterheholfen, funktioniert alles wies soll seither.

Probier mal ne direkte Verbindung mit dem DSL Modem (nicht über den Router), ebenfalls probieren kannst du: bei deiner Netzwerkkarte die GoogleDNS-Server zu benutzen (8.8.8.8 ,8.8.4.4). Wenn du dann immernoch ne unstabile Verbindung zu deren Server hast  ,würde ich tatsächlich mal bei der Telekom nachfragen, was da los ist.

 

 

bin nicht der, der probleme mit internetverbindungen hat, vieleicht hast es missverstanden, lediglich spielabbrüchen zu kämpfen hatte, mittlerweile geht alles, mein tip ! "PC Gründlich Aufräumen", den schrott vom müll vom PC bereinigen, es giebt viele nützliche programme die auch kostenlos sind und das machen können.

Link to comment
Share on other sites

Also ein Programm wäre CCleaner den ich neben bei drauf habe. Die Internet Probleme bei mir waren ja auch noch durchgehen, als ich den PC

neu aufgesetzt hatte. Ich habe vorhin um 10-11 Uhr den neuen Router erhalten. Ich könnte bisher durchgehend Blade and Soul spielen ohne

einen Internet Ausfall von wenigen Sekunden. Der neuer Router bzw das Ersatz Modell erfüllt bisher alles Tip Top. Mein Problem was ich hier

einst schrieb ist dar durch komplett behoben worden.

Link to comment
Share on other sites

Wow ich erkenne meine Probleme hier in einigen Posts wieder, das ist ja der hammer.

Zur, ich glaube 3., Blade and Soul Beta war ich dabei und hatte wahnsinnige Probleme das ich speziell Abends alle 5-30 Minuten aus der EU  - Servern fliege. US - Server gingen prima. Verbindung über VPN auf EU - Server ging prima.

Routerlog war okay, das System neu und die Kabel überprüft.

Das Problem trat später auch bei einem anderen MMO auf.

Bei einigen Servern im Netz habe ich eben grundlos in den Hochzeiten die Verbindung verloren.

Sowhl bei MMO's als auch Downloadservern eben wie Smartphone-Game-Server. (Smartphone ging via Mobile Daten Prima, via Wlan nur Verbindungsabbrüche)

Aber eben nicht bei allen, nur bei einer Hand voll Servern.

 

Ich habe mich über einen Monat mit dem Telekomkundendienst herumgestritten, wo mir ständig Lösungen wie "Starten Sie doch den Router mal neu" präsentiert wurden (ich bin studierter Informatiker, auf die Idee wäre ich auch schon gekommen). Splitter mehrfach gewechselt, neuen Router gekauft. Hat alles nichts gebracht. Ip Störungsprotokoll auf Telekomseite war nach Auswertung auch im Rahmen okay. Letzendlich bin ich an einen Techniker der Telekom geraten, der die Sache etwas ernster genommen hat (viele Dank Herr Bege, Sie im Gegensatz zu vielen anderen Kollegen, machen Ihren Job gut) und nach einer Woche basteln und probieren, mich am DSL-Leitungskasten der Telekom hier in der Stadt auf einen anderen Port gesetzt hat (dazu musste ein Techniker hinfahren und das umstöpseln). Dies funktionierte wie Magie. Seit dem nicht einen Verbindungsbbruch mehr.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...