Jump to content

Paypal Rechnungsadresse?


Recommended Posts

Wenn ich via Paypal NCoin kaufen möchte, will der meinen Vor- und Nachnamen sowie Telefonnummer (Pflicht!) haben. Warum genau und ist das gefährlich oder ist das normal wenn man mit Paypal bezahlt? Hab das bei anderen Spielen nicht. Wieso brauchen die Adresse, Telefon und etc.? Ist doch auch bei Paypal schon aufgeführt oder?

Link to comment
Share on other sites

Das ist normal, dass die nochmal deine Daten wollen. Die Daten musste ich auch schon über Steam angeben trotz Paypal-Zahlung. Auch Steam wollte Telefonnummer, Adresse etc. von mir. Ich bin da auch immer misstrauisch, aber die Datenkrake Internet lässt einen nicht los.

 

Ich schätze mal, dass das nochmalige Eingeben von Daten als doppelte Absicherung für NCSOFT ist. Anders kann ich mir das nicht erklären. 

Link to comment
Share on other sites

Mensch mensch mensch...

 

Denkt doch mal nach =/ 

Wir sind hier in Deutschland, da müssen gewisse Gesetze von NCSoft beachtet werden, was mitunter dazu gehört diese Daten aufzunehmen aufgrund der der Deutschen Gesetze bezüglich Geldwäsche usw. 

 

NCSoft muss klar belegen können woher welches Geld kommt um hierzulande nicht von den Steuerbehörden verfolgt zu werden :P

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...