Jump to content
Forums

Verbesserungsvorschläge


dotnone

Recommended Posts

Mir sind ein paar Sachen aufgefallen die man evtl. noch verbessern könnte.

 

1. Die Spambots nerven total und machen die Übersicht im Chat unmöglich bis man sie geblockt hat, jedoch muss man das ständig machen und das nervt.

Verbesserungsvorschlag: Den Chat erst mit errichen von lvl 5 oder auch gleich noch eine Quest einbauen die das dann freischaltet.

 

2. Momentan sind ja einige Server total überlastet.

Verbesserungsvorschlag: Kostenloser Chartransfer auf einen weniger belasteten Server + das Sperren der aktuell vollen Server.

 

Andere vorschläge folgen vielleicht noch.

Link to comment
Share on other sites

noch einfacher und besser fände ich wenn der "worldchat" und fraktionschat erst mit bezahlung von mindestens einem premiumticket beispielsweise funktionier - post versenden geht ja auch erst mit mindestenseiner aufladung von  400 ncoins.  so lange die accounts in massen kostenlos erstellt werden können, werden die spammbots dies auch ohne mühen endlos tun. level 5 wird hieran nichts ändern, da dieses level sehr schnell erreicht ist - falls du dir die infos zu den spammern ansiehst sind die meisten um stufe 6 und farmen wie in einem anderen topic genannt den ersten "worldboss" ab.

Link to comment
Share on other sites

Ja ne ist klar. Den Chat nur für Premium machen ist nun etwas übertrieben. Schon mal daran gedacht da es auch Spieler gibt die einfach nur Spielen wollen und den Chat als Hilfe benutzen?  Nur wegen den Spammern nun Unschuldige F2P  total ausgrenzen wollen?

Da ist das mit der Mindeststuffe für den Chat weit aus besser. Wenn dieser auf 15 -20 eingestellt wird. + Chat Sperre sobald dieser aber 30 Nachrichten hintereinander versendet.  Einen Goldseller hält dieses mit Premium auch nicht so ab. Dann holt er sich halt die 400coins und ist drin und Spammt dann munter weiter.

Link to comment
Share on other sites

ich habe nicht gesagt, dass er nur mit premium nutzbar sein sollte, sondern der allgemeine chat eben ab einer gewissen erstinvestition (bspw. premium da dies einer aufladung von 15 euro anstatt 5 euro entspräche). versuch einmal post zu versenden mit einem komplett kostenfreien account, dann wirst du merken, dass man auch dort einschränkt mit "erst möglich nach der ersten ncoin aufladung". echtgeld wird die spammer zumindest etwas mehr einschränken als level, die sie sowieso mit ihren bots abspielen lassen. flüsternachrichten können doch gerne weiterhin für jeden zugänglich bleiben, diese sind aber auch für spammbots nicht so effektiv bzw. "einfach" oder "weitreichend" wie eben die anderen beiden chats.

du könntest also auch kostenfrei immer noch normal spielen und müsstest eben spieler anflüstern oder in der gruppe bzw. im clan fragen. wieso dich das ausgrenzen sollte darfst du mir gerne erklären. aber danke der nachfrage - es geht noch ;)

mal ganz davon abgesehen, sind die hilfeanfragen im world bzw. fractionschat verschwindend gering - meistens liest man dort bereits schon wieder nur irgendwelches gegenseitiges geflame

Link to comment
Share on other sites

Hier gehts zu den Verbesserungsvorschlägen? Gut ich hätte da auch welche :)

 

 1. Also das Craftingsystem finde ich persönlich leider doch etwas schwach. Es ist ja okay das man sich Schlüssel/Siegeltalismane und auch Verwandlungssteine selbst herstellen kann oder gar muss aber dennoch finde ich persönlich es etwas schlecht zuende gedacht. Ich möchte mal versuchen es an einem Beispiel des Verwandlungssteins der Viridianküste zu erläutern:

 

Um einen Stein Herzustellen benötige ich 1 gift 1 hochwertigen Veredler und einen Silikat...okay soweit so gut

Das gift bekommste durch Dailys

Der Veredler durch den Pötter

und das Silikat eben durch die Erze,

 

Der pötter benötigt jedoch für den Veredler

5 silikate, einen einfachen veredler und das Harz

 

Im grunde ja alles kein Problem bis zu dem Moment an dem einen die Spitzhacken ausgehen....Gut dachte ich mir ich stell welche her und war ziemlich erstaunt 4!!! Stunden für EINE Spitzhacke.... (2stunden dauert der Saft + 2 Stunden die Hacke selbst! falls jemand fragt warum ich auf 4 stunden komme).

Wenn ich jetzt davon ausgehe das ich mit einer Spitzhacke 2 silikate bekomme, ich aber pro verwandlungsstein 6! brauche..... Na ja da stell ich erstmal 2 Wochen Spitzhacken her ^^ Da sollte man meiner Ansicht nach nachbessern, gerne bei 2 Stunden belassen aber dann vielleicht 2-3 Spitzhacken dabei raus bekommen.

 

2. An manchen stellen könnte man auch die Respawnrate/mobdichte etwas erhören! Mein Beispiel dafür sind die 4 Eisenhunde direkt bei dem Golddeva...Man braucht für eine Quest 7 Zähne bei 4 Mobs die von einer Essenzsammelnden geilen Meute regelrecht überrannt wird, selbst in Gruppen kann es da zur Happy hour schon mal lustig werden. Sieht immer aus als würden hunderte Menschen auf das letzte paar Schuhe im Sonderangebot zustürmen.

 

3. Vielleicht bin ich in diesem Punkt etwas egoistisch, aber ich würde mir für das Deutsche Forum mehr Entwickler/Communitymanger aktivität wünschen! Ich selbst z.b nutze weder Facebook/twitter etc. Bin halt da nicht auf den zug mit aufgesprungen und muss ja nicht alles mitmachen. Dementsprechend fühlt es sich was infos angeht leider ziemlich leer an. Auch eine Ansprechperson wäre für mich eine große Verbesserung. Auch hier ein Beispiel...

 

Ich versuche seit einer Woche meine Nummernfolge in einen Nick umzuwandeln, habe als allererstes natürlich den Support angeschrieben mit Screenshot, die Antwort war das ich mich auf der normalen Accountseite für ALLE Spiele einloggen solle. Nachdem ich etwas nachgefotscht hatte fand ich einen Post in dem geschrieben wurde das man sich an den zuständigen des Forums wenden kann...Ich weiß das sowohl Support als auch der zuständige des Forums sicher grade nen Arrrrrrrrrrrrrsch voll Arbeit haben und ich möchte nicht an deren schreibtisch sitzen! Soviel Kaffee könnt ich gar nicht trinken ;) aber so gar keine Reaktion respektive so sperrliche infos die man hier findet weil mal ein Twitteraccountbesitzer einen Tweet postet sind etwas mager!

 

Ja ich weiß das ich hier ein F2p Spiel spiele! Aber ich spiele dieses Spiel sehr gerne weil es sehr klasse ist, mir richtig Spaß macht und mich echt verdammt fesselt. So ein Spiel tue/werde ich auch gerne weiterhin mit Geldausgaben unerstützen da auch Entwickler/Puplisher etc was verdienen und von etwas leben wollen. Ist mir alles bewusst und hab ich für alles verständnis.

 

Grüße

Nayon

Link to comment
Share on other sites

dem mit den herstellungskosten kann ich auch nur zustimmen vorallem weil es später noch viel schlimmer wird :/ schreib ich schön brav in jede umfrage dazu auch wieder mit rein.

würde man sich die benötigten sachen im marketplace kaufen für die charms oder schlüssel beispielsweise (zumindest so auf unserem server) kämen diese ca doppelt so teuer wie beim npc, zusätzlich muss man darauf noch 6 stunden warten <.<

 

das hausgemachte fehlende mobproblem sehe ich leider eher bei der entwicklung der spielerschaft selbst :( dass partyinvites verteilt oder angenommen werden ist eine seltenheit, stattdessen versucht man lieber dem anderen zu nehmen was geht. warum so viele menschen mit egotrips noch multiplayspiele spielen frage ich mich dann doch so manches mal. zumindest mit dem wechsel der kanäle kann man das problem etwas umgehen/mindern. allerdings ist dein beispiel einer der fälle auch eine stelle die wirklich doof gelöst ist, da es für die quest für welche 7 items benötigt werden ja nur 4 mobs insgesamt gibt.

 

was auch noch schön wäre, wäre eine "vorschau" der waffen, welche noch versiegelt sind, da zumindest ich es ziemlich doof finde für grüne oder blaue waffen einen charm zu verschwenden um zu schauen ob mir das aussehen gefallen würde, dann aber festzustellen, dass diese mir absolut nicht gefällt und mich zu ärgern dafür teure charms verschwendet zu haben.

 

ot. würde mich interessieren woher man kleidungsstücke zum wandeln bekommen soll, wenn sich weder die aus den glücksrädern noch die für valorstones zerlegen lassen.

btt. könnte man an so manchen stellen etwas mehr erklärungen vertragen ( sorry for not being that pro :s )

*edit - es wäre übrigens eine ganz tolle änderung, wenn man einen spammer o.ä. blockiert, dass dieses accountweit greift und nicht mit jedem char einzeln vorgenommen werden muss! (:

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, nanatsuya said:

noch einfacher und besser fände ich wenn der "worldchat" und fraktionschat erst mit bezahlung von mindestens einem premiumticket beispielsweise funktionier

Du hast das geschrieben. Und dieses gehört auch für F2P zum Spiel dazu. Du kannst nicht umsonst als F2P Spieler in einer der Fraktionen rein. Willst du damit nun das F2P Spieler damit einschränken an dem Spielspaß? Weil er wegen deiner Logik nicht mal mehr seine Fraktion erreichen soll? Nur weil du meinst "Zahl erst wenn du mit deiner Fraktion schreiben magst" 

Der Faktionchat ist für deine Fraktion gedacht für die du dich entscheidest. Und sollte weiterhin ein F2P bleiben.  Es reicht das Premium Spieler schon genug Vorteile im Spiel haben- Sie bekommen Gold Drop was ein F2P nicht bekommt. Sie bekommen mehr EP, etc- Und dann soll der Chat da auch nur für die sein?  Dann hätte man das Spiel hier zu lande nicht als F2P Werben sollen. Die leben mit dem Konzept "Gratis" und das man es auch Gratis Spielen darf, mit Optionalen Inhalten zum Kaufen. Aus deren Shop-
Wo es mir egal ist wer sich da ein Booster oder was auch immer käuft.  So lange man das Spiel nicht mit mehr Premium Vorteillen zustopft. Und nur mal so an die Cashritter.
Ncsoft ist nicht so arm wie ihr ein versucht weiß zu machen. Die verdienen genug Geld aus dem Shop, anderen Spielen, und so weiter.  Also wird BnS nicht so einfach aussterben
Das würde es nur wenn es auf einmal heißt, die Spieleranzahl geht rückartig zurück und es kommt kaum noch zu ein Duell im Spiel. Oder es gibt kaum noch Spieler die ein helfen wollen. Mit dem Spiel sollte man nicht den selben scheiß Fehler machen wie mit GF, Tera. Wenn du weißt was ich meine.

Es gibt genug F2P Speie wo es im Chat auch funktioniert, dass es kein Spam gibt. Weil diese eine Allgemein Chat Sperre hat für alle Spieler unter der Stuffe 20.
Und es sowas wie Aufpasser im Chat gibt die sowas einfach mal Löschen. Bzw die Person Kicken.
Bzw: Es würde schon reichen wenn man eine Sperre machen würde für Textinhalte bei denen eine Adresse drin vorkommt. www.beispiel.com
Das diese Nachrichten schon gar nicht mehr versendet werden können. Wer umbedingt ein Freund eine Webseite im Spiel zeigen mag. "Flüstern"

Und das mit der Post ist auch so ding was normal in jeden MMO die ich kenne einen direkt zusteht, weil es kein exklusiv ist wie EP-Booster aus ein Shop oder was auch immer. '
Sondern genau wie Bank zum Spiel gehört. Und darum gehört hier auch ein Verbesserungsvorschlag rein: Mach die Post für alle zugänglich.

Link to comment
Share on other sites

ich habe aber nicht geschrieben, dass du für den chat allgemein premium benötigen solltest sondern wenigstens einmal geld dafür ausgeben solltest und es wäre immer noch free to play, denn erstens bist du auf den inhalt eben nicht unbedingt angewiesen und zweitens sprach ich eben nicht über monatlichen kosten!

der vorschlag einer levelbegrenzung ist für einige sicher eher ausbremsend als zum einen für einen offensichtlichen bot und zum anderen sich einmal ein paar taler zusammen zu kratzen.

dein sprachgebrauch zeigt mir aber, dass du mich wohl scheinbar mit absicht nicht verstehen möchtest und zum anderen gerne provozierst. hätte ncsoft nur mal lieber pay to play gemacht, dann müsste keiner rumjammern, dass irgendjemand der nichts bezahlen möchte, denen die geld ausgeben gegenüber benachteiligt ist.

das spiel ist in der hinsicht extrem human, in der hinsicht dass man sich nahezu alles zwar etwas später als früher im spiel erspielen kann, dadurch dass man fast alles über die hongmooncoins im shop erwerben kann. den fractionschat habe ich trotz zusammenspiel mit anderer spieler übrigens bisher ein ganzes mal bis stufe 39 benutzt und das um eines der ständigen und nahezu ausschließlichen flame-gespräche aufzulockern, denn zu 90% wird dort leider ein niveau an den tag gelegt von im kindergarten vergessenem schimmelnden pausenbrot... wenn ich es mir so überlege - chat tickets im shop für 1600 n- oder hongmooncoins! :D

 

du hast die meinung, dass alles spielrelevanter, notwendiger inhalt ist, für den man keinesfalls geld ausgeben sollen müsste - ich hingegen bin durchaus bereit für manche sachen etwas auszugeben, wenn das spiel dadurch für mich angenehmer wird (wie erwähnt lässt sich das meiste auch ohne geld im spiel irgendwann erspielen). es wird sich zeigen ob ncsoft hier auch handlungsbedarf sieht und welche lösung die mehrheit ansprechender findet.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...