Jump to content

Stein der Verwandlung - Hilfe


Recommended Posts

Hallo liebe Mitspieler und Mitspielerinnen :)

 

Auf dem Weg als Klingenmeister bin ich beim verstärken meiner Waffe auf das Hindernis gestoßen, dass ich "Stein der Verwandlung der Ascheweiten" benötige, allerdings nicht nicht weiß wo ich diesen herbekomme. Könnt ihr mir da helfen?

Eine weitere Frage ist außerdem, dass ich nicht wirklich den Nutzen der "Steine der Tapferkeit der Ascheweiten" erschließen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? :)


Tut mir leid, wenn ich euch mit solchen lapidaren Fragen störe, allerdings gibt es ja zurzeit auch noch keine ausführlichen Guides gibt.

 

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es gibt mehrere Wege daran zu kommen:

 

1.) Als Questbelohnung (allerdings sehr selten)

2.) Das Baqua-Handwerk erlernen. Dies ist das einzige Handwerk, welches die Steine herstellen kann

3.) Im Markt für Silber kaufen

 

Link to comment
Share on other sites

also den

"Stein der Tapferkeit der Ascheweiten" gibts ja noch in blau und grün.

 

rote habe ich bis lvl 45 eigentlich für nichts gebraucht (habe auch keinen beruf).

 

blaue sind sehr wichtig habe ich gesehen da sie ab ca. lvl 44 in instanzen für die drachensäulen herzen gebraucht werden.

ein blauer stein für 1 herz.

(im low level waren die 2 herzen bei bossfights ja immer kostenlos, jetzt kosten sie.

 

den zweiten verwendungszweck gibts in Eberweide, da kann man sich zum ersten mal bei einem tauschhändler (neben dem glücksrad) ab lvl 45 einen gürtel kaufen (25marken).

nichts weltbewegendes aber immerhin nice to have.

 

für die grünen gibts im jadedorf den zweck sollte man seine hongmoon items (waffe, ring, halskette,ohrring) verkauft haben, kann man sie dort für glaub ich , jeweils 2x grün zurückkaufen.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, ThoMaskulin said:

Danke für eure schnellen Antwort @Schnitzel und @Mihari :)

 

Noch eine Frage zu dem Baqua-Handwerk - Wie erlerne ich das? Oder wird das erst später durch Quests möglich?

Auf dem Markt sind die leider heidenteuer mit ~40 Silber pro Stück, dementsprechend muss ich da andere mittel suchen :D

Im ersten großen Dorf "Jadestein" stehen z.B. zum ersten Mal die verschiedenen NPCs für's Handwerk und Sammeln. Du solltest diese auch auf der Minimap ganz leicht erkennen, da diese per Symbol auch angedeutet sind. Du kannst 2 Handwerksberufe und 2  Sammelberufe erlernen, also insgesamt 4 Berufe zur gleichen Zeit erlernen. Über die Taste "L" kannst du das Handwerksfenster nach erlernen öffnen.

 

Ansonsten gibt es in jedem größeren Dorf auch wieder diverse NPCs die du ansprechen kannst.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde ein Teil das von so elementarer Bedeutung ist sollte nicht derart rar sein. Bin gerne bereit was dafür zu tun aber ich komme da nicht heran. Habe es mit Handwerk probiert, aber das ist viel zu Kompliziert, man braucht 3 oder 4 Berufe und jede Menge Mats von denen einige droppen und die ich noch nie gesehen habe, obwohl ich dort jeden Mob gekillt habe. Meine Waffe ist jetzt 20 ich bin über 20 und den Rest habe ich, aber der Stein ist nicht einmal im AH. Das geht meiner Meinung nach nicht. Das frustriert den gemeinen MMO-Gamer und dann steigt die Warscheinlichkeit dass er die Lust verliert.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...