Jump to content

TS3 Alternative (kostenlos)


YukiSakura

Recommended Posts

Hallo an alle ^^ ich dachte mir da es ein paar bestimmt genauso geht wie mir, oder da einige Skype für die komunikation benutzen das ziemlich viel leistung frisst, dachte ich mir ich stelle hier mal meine Alternative vor und wollte euch dazu motivieren eure Alternativen auch mal hier mit rein zu schreiben ^^

(hier sollen Alternativen vorgestellt werden und nichts schlecht gemacht werden, ich kann auch Google benutzen und sachen schlecht machen, da ist TS3 keine ausnahme)

 

Discord:

Also ich benutze Discord, es ist wie das Ts man kann ränge verteilen Sprach und schreib chats erstellen und es zeigt an welches spiel man gerade Spielt, dazu ist es Kostenlos, man muss sich nur anmelden wie bei Skype.

Ob eine user-begrenzung dabei ist weiß ich nicht, aber bis jetzt hat es in anderen spielen immer gereicht :D also so 20 - 30 Leute wahren wir mal gleichzeitig

ach ja man muss discord auch nicht installieren, es geht über den Browser, wobei es über Browser meist Probleme mit dem Micro gab... also ich empfehle zu Installieren :)

 

was habt ihr noch für Alternativen.

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze seit Jahr und Tag TeamSpeak, habe auch einen eigenen TS3 Server auf einer dedizierten, dafür gemieteten Hardware, laufen.

(Falls jemand für seine Gilde noch ein paar TS3 Channels braucht, könnt ihr euch gerne bei mir melden.)

 

Es gibt einige Alternativen, eine der bekanntesten ist vermutlich Ventrilo, das auch Surround Sound unterstützt.

Ich hatte das vor längerer Zeit mal angetestet und der Klang war tatsächlich garnicht übel. 

Aber TS3 hat sich einfach in der Gaming-Szene durchgesetzt und (schätzungsweise) 90% aller Gamer haben es 

sowieso schon auf dem PC installiert, von daher empfinde ich (persönlich) die Suche nach einer Alternative als unnötig.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, DJ Axcess said:

Ich nutze seit Jahr und Tag TeamSpeak, habe auch einen eigenen TS3 Server auf einer dedizierten, dafür gemieteten Hardware, laufen.

(Falls jemand für seine Gilde noch ein paar TS3 Channels braucht, könnt ihr euch gerne bei mir melden.)

 

Es gibt einige Alternativen, eine der bekanntesten ist vermutlich Ventrilo, das auch Surround Sound unterstützt.

Ich hatte das vor längerer Zeit mal angetestet und der Klang war tatsächlich garnicht übel. 

Aber TS3 hat sich einfach in der Gaming-Szene durchgesetzt und (schätzungsweise) 90% aller Gamer haben es 

sowieso schon auf dem PC installiert, von daher empfinde ich (persönlich) die Suche nach einer Alternative als unnötig.

Denoch gibt es welche, ich mit eingeschlossen, die nicht immer Extra zahlen wollen/können um so ein Programm zu nutzen.

darum wollte ich mal diesen thread Eröffnen ^^

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, YukiSakura said:

Denoch gibt es welche, ich mit eingeschlossen, die nicht immer Extra zahlen wollen/können um so ein Programm zu nutzen.

darum wollte ich mal diesen thread Eröffnen ^^

Wieso denn bezahlen, Teamspeak ist an sich kostenlos. Und einen Teamspeak³ Server bekommt man auch ganz einfach kostenlos, ich habe auch einen eigene Server seit einigen Jahren, würde auch hier Platz für Gilden an bieten.

 

Zurück zum Thema, ich finde auch, dass eine alternative eigentlich recht unnötig ist, wie @DJ Axcess bereits gesagt hat, 90 % haben bereits Teamspeak auf dem Desktop.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, YukiSakura said:

Denoch gibt es welche, ich mit eingeschlossen, die nicht immer Extra zahlen wollen/können um so ein Programm zu nutzen.

darum wollte ich mal diesen thread Eröffnen ^^

 

Seit wann muss man für TeamSpeak etwas bezahlen? Ja natürlich wenn du einen eigenen Server haben willst dann kostet das ... es gibt allerding genügend alternativen wie z.B. community server, geteilte server (gerade für kleine Gilden/Clans super und günstiger oder sogar kostenlos), gesponserte Server (vorraussetzung: vitamin b) mit oder ohne Werbebanner, usw usw usw ...

 

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, YukiSakura said:

es sind nicht alle begeistert vom Community server, und geteilter Server, wenn es den meisten wie mir geht will man was eigenes haben wo man selber alles einstellen kann ^^...

hier geht es ja um die Alternativen zum TS3

Dieser Hype um Rechte. Wofür? Reicht doch wenn ihr untereinander problemlos reden könnt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...