Jump to content

Verifizierung per E-Mail entfällt, wenn....


Recommended Posts

Hallo !

 

Ich denke mal das Thema ist für Viele wichtig.

Man musste ja jedes mal, wenn man sich eingeloggt hat, seinen Account per E-Mail & Code verifizieren.

Diese Abfrage entfällt, wenn man sich ein längeres, komplizierteres Passwort erstellt.... am Besten eine Groß-/Kleinbuchstaben+ Zahlenkombo......vielleicht noch mit 10 Stellen oder mehr.

 

Hoffe ich konnt damit einigen helfen.

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Anscheinend ist ein 16 stelliges mit zahlen und Buchstaben (lasse ich immer so erstellen, weil es sonst bei manchen webshops Probleme mit Sonderzeichen oder länger als 1 6 stelligen Passwörtern gibt) nicht kompliziert genug, ich habe noch die Email Verifizierung.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Moosheen said:

Anscheinend ist ein 16 stelliges mit zahlen und Buchstaben (lasse ich immer so erstellen, weil es sonst bei manchen webshops Probleme mit Sonderzeichen oder länger als 1 6 stelligen Passwörtern gibt) nicht kompliziert genug, ich habe noch die Email Verifizierung.

Bekommst du bei der Passworteingabe grüne Balken angezeigt, am besten vollständig?

Habe jedenfalls jetzt von 6 Leuten die Rückmeldung, dass die keine mehr bekommen....inklusive mir.

Link to comment
Share on other sites

Ich fände es besser, wenn man es statt IP mit der PC Mac Adresse machen würde. Somit würde

das dauerhafte Verifizieren wegfallen. Es ist einfach nur störend jedes mal wenn PC/Router neu 

an geht die Mail zu bestätigen und das für Spiel sowie Forum. Es reicht wenn es die Mac Adresse machen

würde da, dass Spiel ja noch die Pin Funktion hat welche zusätzlich schützt. 

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Aining said:

Bekommst du bei der Passworteingabe grüne Balken angezeigt, am besten vollständig?

Habe jedenfalls jetzt von 6 Leuten die Rückmeldung, dass die keine mehr bekommen....inklusive mir.

 

Weiß nicht, muss ich mal drauf achten. Mir sind keine farbigen Balken aufgefallen

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, zirael said:

Ich fände es besser, wenn man es statt IP mit der PC Mac Adresse machen würde. Somit würde

das dauerhafte Verifizieren wegfallen. Es ist einfach nur störend jedes mal wenn PC/Router neu 

an geht die Mail zu bestätigen und das für Spiel sowie Forum. Es reicht wenn es die Mac Adresse machen

würde da, dass Spiel ja noch die Pin Funktion hat welche zusätzlich schützt. 

Ist leider nicht so einfach......was ich dazu gefunden habe

"In den Paketen steht immer nur die MAC-Adresse des letzten Gerätes, wo es durchgelaufen ist. Wenn du so eine Adresse blocken würdest, sperrst du vermutlich ein ganzes Providersegment aus. "

Soweit ich weiss, kannst du eine MAC-Adresse nur im LAN-Netzwerk aussperren bzw. zulassen, alles was drüber hinaus geht, ist die IP-Adresse und die ändert sich ja bekanntlich ständig. Denke daher ist es auch umgekehrt nicht einfach, von außen einfach mal deine MAC-Adresse auszulesen.

Link to comment
Share on other sites

Das müssten dann die Techniker im Team machen. So tief kenn ich mich darin auch nicht aus :D

Kann sein, dass auch die Firewall, oder die Router-Einstellungen da irgendwie quer schießen. Oder jemand benutzt VPN oder sonstiges, was die Identifizierung behindert....

Aber vielleicht klappts trotzdem bei einigen.

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, CashforCookies said:

die pin lässt sich aber jederzeit im ncsoft acc management ändern

 

wer ein prob mit ständigen verifizierungen hat muss sich halt feste ip adresse setzen und gut ist.

Oder aber man läst sich davon abschrecken und stopt das spielen. Was über kurz oder lang das Ende bedeutet. So wie bei vielen F2P Spielen vorher

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, CashforCookies said:

die pin lässt sich aber jederzeit im ncsoft acc management ändern

 

wer ein prob mit ständigen verifizierungen hat muss sich halt feste ip adresse setzen und gut ist.

Ok da hatte ich eine Wissenlücke mit der Pin und ich habe ein feste IP.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...