Jump to content

RootKit nProtect GameGuard - Ernsthaft? Aufwiedersehen!


weEatRhtythm

Recommended Posts

Fast jeder nutzt ein Android-Handy, sucht via Google und postet auf Facebook ... und dann kommt ein kleines Programm, was den Speicher auf Änderungen überwacht und den Zugriff von Programmen auf gewisse Bereiche unterbindet und man regt sich gleich so übertrieben auf ... ja ne, is klar ^^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply
13 hours ago, weEatRhtythm said:

 

Wer dann immer noch so im Jahr 2016 Argumentiert, hat einfach nicht den nötigen Verstand und kann nicht weiter ernst genommen werden.

 

Sehr interessant, denn ich kann solche paranoiden Menschen, wie dich nicht ernst nehmen.

Sitzt du auch mit nem Hut aus Alufolie zu Hause?

Link to comment
Share on other sites

Mit den ganzen Loggern oder schnüffeln ist nur Panik mache um von eigentlichen Problemen in der Welt abzulenken. Ich benutzte selber Facebook, Whatsapp, Chrome(mit Google Account), Android und noch viele andere Sachen, ja ich habe auch Windows 10 ;).  Das Problem was für die Konzerne das aufgekommen ist das jemand Sie verraten hat. Daten wurden auch schon mit Windows 7,8,81 gesammelt. Wer ne eigene Webseite mit Analytics hat kann je mal gerne den Skype Test machen ;) Einfach den Link verschicken und schauen von wo der nächste Zugriff kommt ;) Aber warum benutzten wir die ganzen Tools die ja ach so böse sind wo sich alle drüber aufregen? Weil es das Leben extrem einfacher macht!

 

Freunde einladen zur Party -> dauert paar Sekunden.

Wichtige Projektdaten verschicken -> auch schnell erledigt.

Essen bestellen dauert auch nur paar Sekunden.

 

Das sind nur ein paar Dinge die uns die ach so bösen Dienste ermöglichen.

 

Weiter Vorteile sind für mich auch ganz einfach.

 

Neues Notebook? Angemacht mit MS Account angemeldet zack sieht genau so aus wie mein altes.

Habe ich was gesucht im Internet werden mir lesenswerte Artikel auf meinen Handy angeboten.

 

Diese Liste kann mann noch weiterführen.

 

Und jetzt noch ein Wort am Schluss.

Wenn jemand unbedingt Daten von euch haben will bekommt er die auch und braucht kein Facebook oder Google ;)

Er hält einfach euch ne Knarre an den Kopf oder eurer Frau oder euren Kindern ;)

Und dann hat er die Daten die er will.

 

Link to comment
Share on other sites

Wie die Leute nicht verstehen das Privatsphäre und Datenschutz etwas gutes für sie sind. Ein Grundrecht.

Wie die Leute wie blöd gegen etwas argumentieren was für sie von Vorteil wäre.

 

Wenn euch jemand 1000€ schenken würde, würdet ihr auch noch dagegen argumentieren. -.-

 

13 hours ago, ZacBard said:

Das Forum hier kann man vergessen, der Thread hier bestätigt: Population 99% -> 13 jährige.

^

This.

 

Es ist zwecklos hier weiter zu diskutieren.

 

 

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, weEatRhtythm said:

Wie die Leute nicht verstehen das Privatsphäre und Datenschutz etwas gutes für sie sind. Ein Grundrecht.

Wie die Leute wie blöd gegen etwas argumentieren was für sie von Vorteil wäre.

 

Wenn euch jemand 1000€ schenken würde, würdet ihr auch noch dagegen argumentieren. -.-

 

^

This.

 

Es ist zwecklos hier weiter zu diskutieren.

 

 

Ich habe meine Privatsphäre und meine Daten sind auch geschützt ;) Ich habe ne externe Firewall und verschlüsselte Festplatten. Trozdem kann man es auch übertreiben. Wie gesagt wenn jemand was von dir will dann bekommt er es auch. Und kannst du von dir behaupten das du so wichtig bist das NCsoft oder GameGuard deine Daten haben will?

Link to comment
Share on other sites

Ich denke da hat sich "weEatRybla" wohl zuviele NSA oder Hacker Videos auf "Youtube" angeschaut und
nun hier eine total absurde Diskussion  gestartet.
Kurz und Knapp wenn du keine Ahnung von deinen tollen "Rootkits" hast
und auch keine Ahnung hast wie man sich im Internet richtig protected,

solltest du dich damit erst garnicht befassen und hier irgendwelche Verschwörungen auftischst.
Aus Unwissenheit ein brachiales Spiel in den Schmutz zu ziehen ?


"DAS" nenne ich ein 13-Jährigen.

Wünsche dir noch viel Spaß auf Youtube

Gruß

SHiNE

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, Vudis said:

Verfolgungswahn und so.

Meinst du mich? :D 

 

Ich habe das beruflich bedingt ;) Habe auch Unternehmsdaten auf meinen Rechner da es mal sein kann das ich auch noch nachts von zu hause was machen muss wenn was nciht geht ;)

Link to comment
Share on other sites

Abschliessend möchte ich euch vor einer realen Bedrohung warnen:

 

ich habe folgendes gegoogelt: katzen weltherschaft

 

Katzen versuchen das Internet zu übernehmen und arbeiten dazu mit Dschihadisten zusammen

Quelle: http://www.zeit.de/community/2014-08/katzen-weltkatzentag-cat-content

 

Selbstverständlich möchte ich weEatRhtythm's Warnung hier nicht ins lächerliche ziehen, ich finde wie Er, dass ein Anti-Cheating-Programm maximal als kleines Popup beim Spielstart abfragt ob man Cheaten möchte (Ja, Nein Buttons) und wenn man Ja klickt lässt sich das Spiel nicht starten, somit Cheaten unmöglich.

 

Anti-Cheating-Software hat aber so garnichts in den Tiefen des Systems verloren, maximal ein Programm mit gaaaanz normalem Prozess und einem sichtbaren Task das nebenher mitläuft wäre gerade noch so ertragbar, Cheat-Programmierer wissen sicher nicht genug über Prozesse und Tasks um so etwas auszuhebeln.

 

Ich habe Blade and Soul übrigens sofort Deinstalliert und den Gameguard verseuchten Rechner im Garten angezündet und vergraben, ich hoffe damit alle Bedrohung entfernt zu haben.

 

Nachtrag: Mein Kühlschrank macht neuerdings seltsame Geräusche (Stand ziemlich nah am Rechner).

 

Sicherheitshalber hab ich nochmal gegoogelt und schreckliches herausgefunden:

 

Kühlschrank, Gefahr durch Überwachung und Fremdsteuerung

Quelle: http://www.pcwelt.de/ratgeber/So_gefaehrlich_wird_das_Internet_der_Dinge-Kuehlschrank_und_Heizung_als_Bedrohung-8695866.html

 

Kühlschrank verschickt fast 1 Mio Spammails

Quelle: http://www.itseccity.de/virenwarnung/hintergrund/proofpoint040314.html

Link to comment
Share on other sites

Hmmm ich frage mich z.B. wer solche Sachen wie nProtect ist Böse überhaupt ins Netz stellt. Vor allem wenn man dann noch nicht mal von Spielezeitschriften oder IT-Zeitschriften verrifizierte Artikel darüber lesen kann. Es kann ja auch sein das gerade diese Community die gerne Spiele Hacken und Co. selbst diese Gerüchte in die Welt setzen um zu verhindern das nProtect bei Blade and Soul bleibt um dann wieder hacken zu können.

 

Ist ja auch so einfach, einfach ein paar Wahrheiten und Halbwahrheiten zusammentragen und dann mit ein paar Unwarheiten würzen und ins Netz stellen. Dann ein paar angebliche Erfahrungsberichte hinzufügen und gut ist. Irgend ein möchtegern wird das schon aufschnappen und dann unreflektiert die große Welle machen. Wenn die Welle groß genug ist muß das Unternehmen reagieren. So ist es ja auch in AION geschehen dort gab es am ganz zu Anfang nProtec und NCSoft war gezungen das ab zuschalten zumindest hier in Deutschland. Und jetzt sind da mehr als genug Leute unterwegs die zumindest im dunckelgrauen Grenzbereich des Erlaubten agieren (einer der Gründe warum ich schon lange kein AION mehr spiele).

 

Vorsicht ich weiß auch das es Probleme mit nProtect geben kann und das es ein Rootkit ist und somit nicht wirklich gut ist und nicht immer ein Schutz ist da jedes System ausgehebelt werden kann wenn man will.  Aber das Problem stellt sich mir so, entweder nProtect oder durch Hacker und Co Schlimmeres hier im Spiel und da ist mir nProtec lieber denn da kann ich mit auf meinem System umgehen weil ich weiß das es vorhanden ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich wette du bist diese coole Person auf jeder Party.

Am besten sollte man solche Leute ignorieren.

Diese wollen in der Regel nämlich nur Aufmerksamkeit und denken sie wären etwas besonderes, da ja nProtect ausgerechnet auf sie einen Fick gibt und nutzlose Daten wie z.B. der letzte Besuch auf einer P0rn-Seite relevant sind.

Über ausnahmslos JEDEM Anti-Cheating-Tool gibt es solche dämlichen Verschwörungstheorien. Achja, dann gibt es ja noch NSA, die ja sowieso über jeden Bescheid weiß, und Microschrott, die auch seit 8.1 und 10 auf alles zugreifen kann.

GG ist wenigstens noch einigermaßen zuverlässig im Schutz gegen Cheater (was ja auch eigentlich der Sinn davon ist), im Gegensatz zu so nem' Sondermüll wie Hackshield.

Wieso ist GG eigentlich ein "Rootkit"?

Achja, weil es ja gegen Cheater schützen soll, ganz vergessen.

Link to comment
Share on other sites

Was für n Kasper haha

 

Heutzutage hat so gut wie jedes Game n GameGuard.

 

Und hör auf Sachen zu machen von denen keiner was wissen darf, du paranoider Holzkopf. Schon allein dein Internetprovider hat deine Daten 100 mal weiterverkauft, vor wem willst du die noch verstecken ?

Link to comment
Share on other sites

Also mir ist das auch egal mit gameguard, aber wie sich hier alle mit der totalen kontrolle abgefunden haben ist erschreckend...unsere gesellschaft geht den bach runter. der nächste diktator wird genug willige schafe finden :(

Link to comment
Share on other sites

Es ist doch eher eine frage der Prioritäten. Denn stell dir doch mal die frage wenn kein Gameguard was passiert dann mit BnS. Ich für mich wollte dann nicht in dem Chaos spielen wollen welches dann existeren würde. Dafür eäre mir meine Zeit und mein geld zu wertvoll. Deswegen gehe ich den weg des für mich kleineren übels.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich ob der dann überhaupt irgendetwas online spielt? Alle bekannten MMOS bis auf wenige Ausnahmen nutzen Anticheat- und Antihacktools. In WOW ist er direkt eingebettet. Sobald dein PC online geht fliessen Daten. Steam, Origin und all die tollen Downloader sind online und senden Daten.

Datenschutz und Privatssphäre sind schöne Dinge, aber man kann es auch wie so typisch Deutsch übertreiben.

 

Eine Frage sei am rande dann noch erlaubt. Schonmal mit EC-Karte bezahlt? Deine Daten sind schon irgendwo auf der Welt bevor du überhaupt ENTER gedrückt hast. Mach die Augen auf, wir leben in einer Informationsgesellschaft und die lebt von Daten!

 

Ich schütze auch Daten, aber eben alles relevante und rege mich nicht über ein Tool wie nprotect auf. Lieber so als die ganzen Cheatkiddies. Vielleicht ist der TE ja einer?

 

Link to comment
Share on other sites

Es gibt etwas was jedes Game hat welches GameGuard nutzt:

 

- Nur Windows Gamer

- Alle Spieler anderer Systeme komplett verloren die Windows nicht extra für das Spiel installieren wollen

- Trotzdem cheater und bots

- GG hat eine unendliche lange negative Geschichte

- Geld aus dem Fenster geworfen Teil 1 (GG bringt nichts und jeder Noob kann es rauspatchen)

- Geld aus dem Fenster geworfen Teil 2 (Umsatzeinbußen, da der Verlust der potenziellen Spieler nicht einmal einem Mehrwert nachkommt, siehe trotzdem cheater und bots)

 

Ich für meinen Teil habe bereits als es das alte Forum noch gab (während der alpha+beta), über dieses Thema gesprochen. NCSoft hat es restlos ignoriert, Blade and Soul werde ich zwar trotzdem spielen da ich seit guten 8 Jahren darauf warte, das ist jedoch kein Grund nicht weiterhin die Berechtigte Kritik zu üben, das der Publisher für Europa seinen Arsch hoch kriegen soll und endlich einsehen soll, dass ihr Geld in Server seitige Maßnahmen besser investiert wäre als in einen Plazebo der höchstens der Chef etage welche mit dem Wissen über Technik eines vierjährigen daherkommen als nützlich weiß gemacht werden kann.

 

Over and out

 

Edit: das war das alte topic, wohl zu erwähnen das die Mods alles in einem Thread zusammengeworfen haben und daher das in alle Richtungen geht: 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...