Jump to content
Forums

Shaolyn

Members
  • Content Count

    21
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Shaolyn

  1. vor 1 Stunde schrieb Cor:

    Du hast geschrieben p2w wäre es nur wenn man das komplette equipment aus dem shop kaufen könnte und das wäre hier nicht der fall ergo bns nicht p2w.

    Ihr habt beide Unrecht. Pay 2 Win definiert sich über Zeitersparniss. Und das ist bei Blade and Soul definitiv der Fall. 

     

    Cor: Deine Beleidigungen kannst du in deinem Zimmer lassen. Die sind hier völlig unangebracht. Wenn du jemanden in einer Diskussion beleidigen muss, spricht das nur für deine Inkompetenz.

     

    Generell finde ich auch, dass Blade and Soul sich was InGame Käufe angeht eher ins Negative gewandelt hat. Allerdings zwingt hier NIEMAND jemandem dieses Spiel auf. Wenn Ihr mit dem Konzept nicht einverstanden seid, dann spielt ein anderes Spiel. Außerdem zwingt euch niemand Geld für Blade and Soul aus zu geben. Man kann sich alles aus dem F10 ( Cosmetics ausgenommen) erfarmen. Das Geld ausgeben ist reine Zeitersparnis = Pay 2 Win.

     

    Falls das jemand nicht so sieht, kann er gerne diskutieren. Vernünftig ohne Beleidigungen.

     

    Danke.

    • Like 1
  2. Hallo zusammen,

     

    bei mir startet Blade and Soul nicht mehr. Ich habe das neuste Update installiert. Seit dem startet der Launcher das Spiel nicht mehr. Wenn ich das Feld "Spiel starten" betätige passiert gar nichts. Der Launcher geht in den Hintergrund... nach 5 Sekunden ~ öffnet dieser sich wieder und ich kann wieder "Spiel starten" drücken. Im Hintergrund wurde das Spiel nicht gestartet. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Wie gesagt, ist erst seit dem neusten Update so. Vor dem Update hat es noch funktioniert!

    Ich hoffe Ihr könne mir ein paar Tipps geben, woran es liegen könnte.

     

    Mit freundlichen Grüßen

     

    Shaolyn

  3. Guten Abend liebe Blade and Soul - Community,

     

    ich bin im Moment auf der Suche nach einem Klan, der meinen Main-FM und meinen Twink-BD aufnehmen würde (Crimson Legion (Rot))

     

    Zuerst hier die Charaktere:

    https://bnstree.com/character/eu/Pacy FM

    https://bnstree.com/character/eu/Verayu BD

     

    Ich suche in erster Linie einen Semi-Progress orientierten Klan, sprich Feierabend-Klan mit BT und VT Raids ...

     

    Zu meiner Person:

    Ich bin lustig, aktiv, fast immer gut drauf (jeder hat mal schlechte Tage ... ) und für jeden Spaß zu haben.

    Ich Spiele seit dem Release, habe wischen Zeitig einige Pausen gemacht ...

    Ich habe Ahnung von den meisten Mechaniken und bin nicht abgeneigt neues zu lernen.

    Ich bin 23 Jahre alt.

     

    Falls dieses Beschreibung auf euren Klan zutrifft und Ihr noch jemanden wie mich sucht, könnt Ihr mich gerne im Spiel oder hier kontaktieren.

    Ich würde mich über eine Nachricht freuen. :)

     

    MfG

     

    Pacy | Verayu

  4. Hallo Liebes Support-Team,

     

    hab jetzt Mal so grob durchgeguckt, aber nichts gefunden..

    Wenn ich nach meinem Chat im F2 suchen möchte muss ich erst einen Charakter suchen, den ich Mal besessen aber schon längst gelöscht habe um meinen jetztigen Char finden zu können. 

    Ist das Problem bekannt? Weil man meinen Charakter über F2 gar nicht finden kann. Was ein wenig störend ist.

     

    LG

  5. Hallo liebe BnS-Community,

     

    ich würde gerne mal die Warlocks hier ansprechen..

     

    Ich bin Main Warlock. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich für mein Gear zu wenig DMG mache.

    Ich spiele ICE WL und habe Mal die Frage, wie Ihr eure Rota macht. Vielleicht hilft mir das bei meinem Damage.

    Hier mein Gear: https://bnstree.com/character/eu/iPacy

    Vielen Dank, im Voraus! :)

  6. Hallo und Guten Tag liebe Blade and Soul-Community,

     

    wie Ihr dem Titel des Threads entnehmen könnt, möchte ich auch Mal Dampf ablassen.

    Allerdings ausnahmsweise nicht gegen NC-Soft sondern gegen manche Leute in der Community.

     

    Oft liest man im Forum nur "mimimi" dies ist doof, dass ist doof.. Ich verstehe, dass Ihr euch aufregt. Das tue ich auch teilweise. Ich sage hier nicht, dass das alles richtig ist. Aber ein bisschen weniger Wettern wäre doch Mal was..

     

    Ja, das Spiel hat sich seit release sehr in Richtung "Pay2Win" gewendet.

    Aber vom Sinn des "Pay2Win" sind wir noch weit entfernt. Da gibt es ganz viele andere Spiele, die auf genau diese Strategie bauen.

    Dazu muss man aus betriebswirtschaftlicher Sicht sagen, dass auch Nc-Soft West nur ein Unternehmen ist, welches euch das Spiel "KOSTENLOS" zur Verfügung stellt.

    Ohne Umsatz kann es das irgendwann nicht mehr tun.

    Also entweder Ihr investiert ein bisschen Geld oder Ihr farmt euch eure Sachen.

    Wer weder Zeit noch Geld investieren möchte, muss damit rechnen, dass er früher oder später Gear-Mäßig hinterher ist.

     

    Ja, auch in Sachen Support stimme ich euch zu. Wenn der Support das Spiel Mal ab und zu spielen würde, könnten Sie Spielbezogene Fragen im Forum besser beantworten.

    Wenn er nicht alle 3 Minuten nen Ticket kriegen würde, von jemandem der zu Faul ist im Forum nach einer Lösung zu suchen, könnten Sie das bestimmt auch.

    Ich meine damit nicht alle! Aber auch Support-Arbeit ist nicht einfach. Man stellt sich das immer so einfach vor. Aber bei einem etwas größerem Spiel kann man da nicht rumsitzen und 8 Std. das Spiel spielen. Da läuft ja auch noch viel im Hintergrund ab, was wir alles gar nicht so mitbekommen. Möchte ich euch Mal sehen, wie ihr Support-Arbeit leistet.

     

    Versteht mich nicht falsch! Ich denke, dass offenere und klarere Strukturen was Informationen angeht, für die Community besser wären. Es würde vieles einfacher machen. Sowohl für NC-Soft West als auch für die Community.

    Vergesst aber auch nicht, dass NC-Soft West eine "Tochtergesellschaft" von NC-Soft aus Südkorea ist. Viel eigenständige Entscheidungsgewalt gibt es da nicht. Wir sollten froh sein, dass die einige Dinge anpassen dürfen!

    Andauernd gegen NC-Soft West zu Wettern bringt gar nichts. Dann müsstet Ihr euch im Südkoreanischen Forum aufregen.

     

    Selbstverständlich liest man oft auch konstruktive Kritik, hier im Forum. Genau dafür sollten Foren da sein. Das NC-Soft West da nicht drauf eingeht ist vermutlich auch auf das "Tochtergesellschafts" Thema zurück zu führen. Wie gesagt, wir kennen das ja fast alle, wenn man arbeiten geht. 

    "Kann man nichts machen, Anordnung von oben". In dem Fall ist oben Südkorea denke ich.

     

    Es ist nicht meine Absicht NC-Soft zu verteidigen oder sonst was. Aber so oft, wie man im Forum liest, wie scheiße sich dieses Spiel doch entwickelt und wie unzufrieden manche Leute mit den Ergebnissen von NC-Soft sind. Wenn das Spiel in euren Augen doch so Scheiße ist, warum spielt Ihr es dann noch? Warum Zeit in ein, eurer Meinung nach "schlechtes" Spiel stecken?

     

    Und.. Das es mal zu Verzögerungen kommt, kann doch Mal passieren..

    Ja, es passiert echt häufig. Das muss nicht sein. In dem Fall würde diese "durchsichtige" Informationsquelle wieder weiter helfen. Aber man muss sich doch nicht wegen jeder Kleinigkeit direkt aufregen und "mimimimi" machen. Wartet doch Mal ab. Nur weil das Spiel Mal 2 Std. später wieder läuft als angesagt, geht eure Welt doch nicht kaputt. 

     

    Oder diese "Drohungen" weil euch irgendetwas nicht passt. Das sind die Menschen, zu denen der Support, Zurecht, unfreundlich ist.

    Ich hatte noch NIE Probleme mit dem Support. Was vielleicht daran liegen könnte, dass ich immer Nett und Freundlich bin, wenn ich mit denen schreibe.

     

     

    Schlusswort:

    Erstmal, ein Dankeschön, für alle die soweit gelesen haben.

    Falls Ihr auch einer solchen Meinung seid, lässt es mich gerne wissen. Würde gerne eure Meinung hören.

    Falls du so jemand bist, wie vorhin beschrieben, dann würde mich auch deine sachliche! Meinung interessieren. Begründe mir warum du so denkst, aber BITTE vernünftig!

     

    Danke.

    • Like 1
  7. Hallo zusammen,

     

    als ich mich gerade eingeloggt habe, hat sich mit der Anmeldung ein Fenster geöffnet, welches ich nicht zuordnen konnte. Falls mir jemand erklären möchte, wie man hier einen Screenshot anfügt, wäre ich Ihm/Ihr sehr dankbar.

    Ich würde gerne wissen, was das ist und wie man das weg bekommt. :)

     

    Vielen Dank im Voraus.

     

    Mit freundlichen Grüßen

×
×
  • Create New...