Jump to content

Ruckler und Stuttering?


Recommended Posts

Hallo community, 

 

ich hoffe mir kann jemand zu meinem Problem nen Tipp / Workaround geben. Ich habe andauernd in den offenen Questgebieten sowas wie Ruckler / Stuttering? Beim spielen ruckelt es häufig kurzzeitig für ne sekunde oder weniger, jedoch merkbar, was wirklich auf Dauer störend ist. Ich habe das über ein paar tage beobachtet, habe die fps-anzeige dabei dauernd an (mal ohne begrenzung mal auf 60fps begrenzt testweise) und meine Fps gehen bei den Rucklern kaum runter, sondern bewegen sich immer im durchschnitt um die 60fps, teilweise sogar auf 80fps, trotzdem hängt / ruckelt das spiel wie beschrieben öfters kurzzeitig für ne Sekunde, das sind fast schon wie kurze Freezes. Mein System ist eig. halbwegs potent - frisches Win10, I7-Core, 16GB Ram und GTX 970 mit aktuellstem Treiber. Gibt es eventuell einenworkaround für diese ruckler? Auch habe ich mal davon gelesen das es einen 64 Bit Client für BnS geben soll, jedoch wüsste ich nicht wo/wie ich den starte falls es ihn gibt. Ähnliche Probleme hatte ich bei einem anderen MMORPG auch schon, und da hat bei mir der 64 BitClient die Lösung gebracht. Ich danke im voraus, und bitte um Entschuldigung falls ich mein Topic im falschen Unterforum eröffnet haben sollte. 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab sowas auch schonmal bemerkt, allerdings kam das erst als ich meinen RAM von 2.600 MHz auf 2.666 MHz gestellt hatte und immer erst wenn mein System über 7,5 GB gefressen hat und ich den Afterburner an hab. Ich wermute das sind Speicherlaggs, wenn der Speicher zusehr zugemüllt ist. Windoofs sagt mir zum Ramverbrach 512MB für Hardware (IGPU) und das Game hat 4,2 GB in Benutzung. Und nein ich hab nichts am Client verändert, das System müllt eben so zu wenn man mit 2 Chars alle Münzen daylies macht und davor mit 4 Weiteren die Event Quest. Aus eigener Erfahrung weiß ich das Windows selbst nach 6 Stunden gaming ca. 2-3 Gb gefressen hat. Kurze mini Freezes hab ich immer dann wenn ich mal wieder eine Badrout vom provider zum RZ bekommen habe aber das ist höchstens 1x mal Pro Woche oder Monat und mit üblen laggs verbunden.

 

Dumme Fragen aber eventuell berechtigt.

1. Benutzt du eine OC System und wenn ja wie stark ist die CPU überm Standard Turbo und wie weit ist der RAm über seinem XPM?

2. Welchen HDD Typ beutzt du für Win und Game (HDD, SSD, M.2)?

3. Nutzt du WLAn oder LAN?

4. Wie ist deine Verbindung zum Game, direkt oder mit hilfe von WTFast ect. ?

 

Mein Main System ist 6700k @ 4,2/4,5GHz, 16 GB DDR4 atm auf 2666 (werd aber wohl auf 2600 runter gehen), OS und Game auf C,D der selben M.2, Lan und ohne Tools.

Mein Gast System ist noch FX 4100 @ 4,5GHz, 8GB DDR3 1600, OS und Game sind auf C einer SATA III SSD, WLAn und ohne Tools. (FPS sind zum .....)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...