Jump to content

Ewige Ladezeiten//Crash


Recommended Posts

Hallo Community,

ich habe hier im Forum schon ein wenig gestöbert allerdings nicht die Lösung meiner Probleme gefunden.

Ich habe derbe Ladezeiten (Grafikeinstellungen scheinen auch egal zu sein zumindest egal welche ich benutze habe ich keinen unterschied festgestellt) bin eigentlich immer der letzte der den Dungeon betritt oftmals fliege ich dann aber auch aus dem Game raus. 

Wenn der Ladebalken zu lange dauert mit der "fehlermeldung" blade and soul by bloodlust reagiert nicht mehr oder eben SystemErr-(1000:Verbindung zum Server getrennt.)

NetworkErr-(132) WSALastErr-(15,105) zu der meldung habe ich auch schon was gefunden hier im Forum bin mir allerdings nicht sicher ob das geholfen hat. Heute ist es auch wieder sehr extrem mit den rausfliegen schaffe kaum ein dungeon. Ich habe damals im jan/feb auch schonmal gespielt und keine so großen Probleme gehabt seitdem bin ich auf win 10 gewechselt...

Und ich weiß auch das, dass spiel nicht so gut auf einen AMD Prozessor läuft aber vllt kann ja hier mir jemande helfen anbei die restlichen technischen Daten: 

Betriebssystem: Windows 10 Pro (64bit)

Prozessor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core 4.0GHz

Arbeitsspeicher: 8Ram

Directx-Version: Directx 12

Grafikkarte: Nivida Gefroce GTX 960

Link to comment
Share on other sites

Vermutung 1. Deine festplatte

 

Vermutung 2. Dein Router

 

Vermutung 3. Dein computer im zusammenhang mit dessen netzwerkeinstellungen.

 

Nun wenn du eine SSD hast wo bns läuft und die ssd problemlos läuft ist vermutung nr1 nichtig.

 

Wenn du von einem anderen PC mit zugriff auf gleichen router oder isp dasselbe problem hast dann liegt es sicher daran.

 

Wenn es nur dein pc ist dann kann ich dir paar vorschläge geben. Mit dem router kann man auch die eine oder andere sache machen. Ssd probleme sind eher in geldrichtung

Link to comment
Share on other sites

also eine ssd habe ich nicht das kann ich schon mal direkt beantworten und mit einem anderen pc und meinem router habe ich leider auch keine möglichkeit zu testen da nur mein pc hier vorhanden ist also bin ich gerne offen für deine Vorschläge

Link to comment
Share on other sites

Problem nr1 was entstehen konnte ist das das routing zwischen dir und blade and soul zu instabil ist und du somit bei jedem ladescreen zwischen crash oder nicht crash stehst.

Wie ist die verbindung vom router zum pc, versuch mal lan verbindung wenn du das nicht hast.

Poste uns mal dein speedtest.net und pingtest.

Wenn die verbindung zu andere server Top ist dann google nach einem VPN programm:

NCsoft unterstützt dies nicht aber viele nutzen es weil die server von NC instabil sind und dadurch auch weniger ausm spiel geworfen werden.

 

Kurze netzwerktweaks über CMD command:

Windows taste CMD eingeben go:

 

ipconfig/flushdns

ipconfig/release

ipconfig/renew

 

(Dies geht nur wenn cmd als admin ausgeführt)

netsh winsock reset

 

Wenn du ne statische IP hast gehen die zwei unteren ipconfig einträge nicht weil man logischerweise ne statische ip nicht erneuern kann.

 

 

Damit dich die langen texte nicht überwältigen linke ich mal diesen post hin.

 

Der wechsel auf nen Level3 DNS hat mir nicht so viel geholfen aber meine Skilllatenz ingame ist nochmal um 10-15 gesunken.

 

Level3 ist eines der Server wo auch Blade and Soul routing durchläuft und manchmal habe ich kurz nen lagg.

 

Was ich als nächstes dir anbieten kann ist deine IP statisch zu machen wenn dus nicht schon hast. Bei mir gibts nochmal weniger disconnects nachdem ich beide ipv6 und v4 statisch gemacht hab (+ich muss nicht immer wieder verifizieren).

 

@Esrin

Link to comment
Share on other sites

http://prntscr.com/dqk20k
das wäre schonmal mein Speedtest alles andere kann ich dann heute abend testen wenn ich etwas mehr zeit habe und ruhe mich mit der Materie etwas auseinandersetzen kann habe da nicht wirklich viel ahnung von aber danke für die ganzen tipps und den anderen theard ich werde mich da mal durchforsten

Link to comment
Share on other sites

habe die cmd kommandos ausgeführt da scheint es jetzt etwas schneller zu sein und bist jetzt hatte ich auch noch keinen absturz der andere theard mit diesem komisch programm weiß ich ja nicht so bin kein fan von sowas :P aber die ip statisch oder was du da meintest klingt noch interessant allerdings habe ich das nicht so recht verstanden 

Link to comment
Share on other sites

@Esrin den programm musst du nicht benutzen. Die registry tweaks helfen auf jeden fall und das mit der Level 3 DNS hilft der verbindung zum spiel auch. Morgen kommen paar screens dazu wie man durch den router die IP zuweisung auf statisch macht. Nachteil ist das du dann beim erstmaligen einlogen mehr infos eingeben musst weil der router nicht mehr allen geraten selbst eine ip zuweist

Link to comment
Share on other sites

@Esrin

so einfach getan wenn man die informationen alle rausfindet. der router hat eine übersicht in der man alle infos über die verbindung braucht. diese schreibst du dir in ein dokument oder sonstiges auf damit du sie auch zur hand hast wenn mal was schief geht.

 

was haben wir hier getan? Bei der sicherheit vom meinem Router ist Stufe 1 raus. Stufe 1 Bedeutet beim Speedport v724v dass der Router jeden Tag eine neue IP v6 für die jeweilige im Netzwerk vorhandene Hardware erstellt. Einfach gesagt: du wurdest trotzdem nen ständigen IP wechsel kriegen was nervig sein kann deshalb isses aus.

 

DHCP: was ist DHCP? DHCP ist ein Service vom Router der jeder am Netzwerk angeschlossenen Hardware einen Namen gibt z.B 157.186.4.1 (ipv4). dies wird ausgeschalten damit der Router aufhört jedem Gerät eine Random IP zu geben.

Nachteil von DHCP aus?

du musst bei jedem gerät mindestens die IPv4, den gateway und die IP die du für das gerät haben willst eingeben damit das Gerät im Router anerkannt wird.

Beispiel einer Konfiguration mitn Handy

V4 Handy 123.123.3.3

Gateway 255.255.255.0

V4 Router 123.123.3.1

Die IP vom router darf keinem Gerät zugewiesen werden, also einfach ab 2 anfangen wenn dein Router mit 1 anfängt.

Beim PC brauchst du auch die Ip V6 informationen diese gibst du einfach da ein.

 

was nicht so wichtig ist ist die DNS vom  router einzugeben, hierbei kannst du auch öffentliche nehmen die mehr oder weniger stabil laufen.

https://www.lifewire.com/free-and-public-dns-servers-2626062

 

Ich empfehle dir die Level3 DNS zu benutzen bzw. die von Google.

speedportinfo.png

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...