Jump to content

Berechnung von Kritischer Trefferrate und Kritischem Schaden


Recommended Posts

Hallo liebe Community :)

Mein Name ist Lys, ich bin relativ neu in BnS und habe jetzt einen lvl 42 Charakter ... 
Und mir ist im Laufe der Spielzeit etwas zu den Statuswerten aufgefallen, das ich einfach nicht verstehe.. Ich hoffe, hier antworten zu finden ... 

Als ich lvl 35 rum war, hatte ich durch meine Bagua und den eigenen Werten eine Kritische Treffer Zahl von ungefähr 750. Das machte eine Kritische Trefferrate von ca. 42% aus ...

Jetzt ist mir aufgefallen.. Je höher ich im lvl gestiegen bin und je höher die Kritische Treffer Zahl wurde, desto geringer wurden die Prozente mit welcher Chance ich einen Krit lande ...

Mit lvl 40 hab ich - rein aus Interesse - einen anderen Spieler angeschaut und mich mit dem verglichen ... Und auch dort fällt auf, seine Zahlen-Werte sind viel höher... aber seine Raten und Prozentwerte sind geringer als meine ... hier mal ein Foto davon: http://prntscr.com/atydg0

jetzt bin ich 2 lvl höher, auf lvl 42 und habe immernoch bei Kritischem Schaden 564, aber anstatt den 177% bei lvl 40 sind es jetzt nur noch 172% .... und genauso auch bei der Kritischen Treffer Zahl ... Bei lvl 40 hatte ich ja 1072 und eine Rate von 39% ... jetzt habe ich fast 100 mehr bei der Zahl aber nur noch eine Rate von 37% ... Auch von den aktuellen Werten mal ein Screenshot: http://prntscr.com/atyh91

Der Spieler, mit dem ich mich verglichen habe, als ich lvl 40 war, war lvl 50 und hatte mehr als das doppelte an Kritischer Treffer ... aber weniger Prozente ... und bei Kritischem Schaden ist es ganz genauso ... 

Dann kann das ganze doch eigentlich nur mit dem Charakter-lvl zusammenhängen oder?
Ich wollte eigentlich probieren an die 60% oder mehr krit rate ranzukommen .. scheint aber ja unmöglich, wenns geringer wird, je weiter man im level aufsteigt...