Jump to content

Berechnung von Kritischer Trefferrate und Kritischem Schaden


Recommended Posts

Hallo liebe Community :)

Mein Name ist Lys, ich bin relativ neu in BnS und habe jetzt einen lvl 42 Charakter ... 
Und mir ist im Laufe der Spielzeit etwas zu den Statuswerten aufgefallen, das ich einfach nicht verstehe.. Ich hoffe, hier antworten zu finden ... 

Als ich lvl 35 rum war, hatte ich durch meine Bagua und den eigenen Werten eine Kritische Treffer Zahl von ungefähr 750. Das machte eine Kritische Trefferrate von ca. 42% aus ...

Jetzt ist mir aufgefallen.. Je höher ich im lvl gestiegen bin und je höher die Kritische Treffer Zahl wurde, desto geringer wurden die Prozente mit welcher Chance ich einen Krit lande ...

Mit lvl 40 hab ich - rein aus Interesse - einen anderen Spieler angeschaut und mich mit dem verglichen ... Und auch dort fällt auf, seine Zahlen-Werte sind viel höher... aber seine Raten und Prozentwerte sind geringer als meine ... hier mal ein Foto davon: http://prntscr.com/atydg0

jetzt bin ich 2 lvl höher, auf lvl 42 und habe immernoch bei Kritischem Schaden 564, aber anstatt den 177% bei lvl 40 sind es jetzt nur noch 172% .... und genauso auch bei der Kritischen Treffer Zahl ... Bei lvl 40 hatte ich ja 1072 und eine Rate von 39% ... jetzt habe ich fast 100 mehr bei der Zahl aber nur noch eine Rate von 37% ... Auch von den aktuellen Werten mal ein Screenshot: http://prntscr.com/atyh91

Der Spieler, mit dem ich mich verglichen habe, als ich lvl 40 war, war lvl 50 und hatte mehr als das doppelte an Kritischer Treffer ... aber weniger Prozente ... und bei Kritischem Schaden ist es ganz genauso ... 

Dann kann das ganze doch eigentlich nur mit dem Charakter-lvl zusammenhängen oder?
Ich wollte eigentlich probieren an die 60% oder mehr krit rate ranzukommen .. scheint aber ja unmöglich, wenns geringer wird, je weiter man im level aufsteigt... 

Gibts hier iwelche Leute, die erklären können, warum das so ist und wie das ganze bitte berechnet wird? ist doch eigentlich total unlogisch, dass die werte schlechter werden, je weiter man im lvl steigt...?

Ich bedanke mich schon mal bei euch, für eure Hilfe :)
Liebe Grüße, Lys

Link to comment
Share on other sites

Du hast richtig erkannt umso höher du im Level steigst umso schlechter werden deine Krit raten das wird allerdings wieder etwas mit der AP und den Baguas ausgeglichen

wie genau was wo berechnet wird kann ich dir auch nicht sagen

was du dagegen tun kannst sind Baguas verschmelzen und in erster Linie dann diene Ausrüstung auf werten betrifft Waffe und schmuck ggf. die Seele.

dann gleicht sich das alles wieder an das du im Endeffekt bei +-0 raus kommst.

also immer schön versuchen möglichst zeit nahe diene Klamotten auf zu bessern

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich nicht irre wird dir immer die Kritische Trefferrate angezeigt gegen Monster des Selben Levels

sprich bist du Level 40 zeigt es dir die kritische Trefferrate gegen Monster des Levels 40 an 

da mit höherem Level der Monster auch deren Resistenz gegen Kritische Treffer steigt

Sinkt somit bei gleichbleibendem wert deine Kritische Trefferrate 

gegen Monster niedrigeren Levels hast du aber immer noch eine höhere Kritische Treffer rate als du angezeigt bekommst

 

Da Level 50 Das Maximum Level ist wird nach dem Erreichen des Levels 50 deine Kritische Trefferrate Anzeige auch nicht mehr Sinken 

natürlich vorausgesetzt deine Werte ändern sich nicht

Link to comment
Share on other sites

okey, erstmal danke :)

also meine aktuelle ausrüstung hab ich ja oben schon gepostet gehabt ^^ was ich schade finde ist, dass bei dem stab ja der bonus für die krit rate in krit schaden geändert wurde durch das umwandeln in die höhere stufe ^^"

was meint ihr denn mit "mit der AP" ... ? 
oh mann *peinlich* mit dem baguas verschmelzen kenn ich mich auch nicht so wirklich aus >_< ... ich werte die immer mit kritischen baguas auf, damit die kritische treffer zahl höher wird .. das meintest du aber damit oder? ^^"

aber seitdem ich nicht mehr in der wüste bin und weiße/grüne/blaue baguas mit krit bekomme, kann ich die komischerweise nicht mehr zum aufwerten nehmen .. dabei hab ich die alle so schön angespart xD

Link to comment
Share on other sites

AP = attack power oder auch auf deutsch Angriffskraft auf die Skaliert auch deine Katze im Leben usw.

Ja das meine ich das du auf deine baguas welche auf Schmelzen tus

das du deine jetzigen baguas nicht mehr auf schmelzen kannst lieg an dem Level bzw. an der Level hohe der baguas.

man kann nur bestimmte auf bestimmte verschmelzen auch gehen gleiche baguas auch nicht auf gleiche heist du kanst die z.b. Schwarze Ramme nicht auf die Schwarze Ramme schmelzen.

Alles was du nicht brauchst oder nicht benutzen kannst Extrahiere für das Pulver oder verkaufe die je nachdem.

gleiche empfiehlt sich auch mit Waffen und Accessoires um da raus im späteren die Elemente oder Edelsteine zu machen.

Link to comment
Share on other sites

aah okey, das mit dem level der baguas wusste ich noch nicht :) danke

ja das mache ich schon die ganze zeit :D hab schon über 250 verschmelzungspulver rumfliegen und es wird immer mehr xD
bei den waffen und accessoires schaue ich immer, wie viel das beim aufwerten meiner hongmoon sachen kostet.. zB kosten die lila pestwaffen gerade mal 50 kupfer, wohingegen blaue aktuelle ausrüstung irgendwas an die 7 silber 50 oder so kosten ... deswegen farm ich die ganze zeit nen bisschen gruft der verdammten, weil die sachen beim aufwerten so viel weniger teuer sind und in etwa das gleiche oder mehr an xp geben ... oder gibts ne möglichkeit für so wenig geld wie möglich so viele xp wie möglich dazuzugewinnen?

Link to comment
Share on other sites

sagte ich mit Elementen oder Edelsteinen die gibt es auch als Altdrachen 

die du im Endeffekt auch brauchen wirst denn Waffen in die Waffe kloppen wird nix bringen

baue kannst du sie selber in deinem Inventar auf die 3 kreiselnden Pfeile klicken.

Link to comment
Share on other sites

aaah xD

oh mann ... sorry ^^" jetzt  hab ichs verstanden :) okey danke 

schade iwie, dass solche sachen ingame in keinem tutorial für neuanfänger erklärt werden .. so viele buttons und dinge, auf die man iwie selber kommen muss ... wenn man nicht so der supi stratege und erfahrene spieler ist, kann das ganz schön schwer werden :D

aber dafür gibts ja euch <3 vielen dank ^^

edit: zB auch das ganze zeug mit den gildenaufwertungen und den seelensteinen usw usw .. muss man sich alles iwo raussuchen, damit man es besser versteht, was man da genau machen muss ... schade eigentlich

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...