Jump to content

Reicht die Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 960M 2 GB DDR5 VRAM aus, um Blade & Soul zu spielen?


Recommended Posts

Guten Abend,

 

Ich will mir gerne einen Gaming-Laptop kaufen. Er besitzt die Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 960M 2 GB DDR5 VRAM. Doch reicht diese, damit man das Spiel in mindestens 60FPS und in Full HD spielen kann?

 

Technische Details:

Maße: 420 x 37 x 287 mm (B x H x T)
Gewicht: 2,8 kg
Farbe: Schwarz
Material: Aluminium, Kunststoff

Tastatur-Layout: deutsch

 

Komponenten:
CPU: Intel Core i7-6700HQ (2,6 GHz, 3,5 GHz Turbo, 6 MB, Quadcore mit HT)
Grafik: NVIDIA Geforce GTX 960M 2 GB DDR5 VRAM
Arbeitsspeicher: 1x 8 GB DDR4 (2x SO-DIMM-Steckplätze, max. 32 GB)
Optisches Laufwerk: DVD-Multi-Brenner
SDD: keine (M.2-Combo-Steckplatz mit Umrüstoption auf eine PCIe-3.0-x4-NVMe-SSD)
HDD: 1x 2,5 Zoll SATA (1 TB, 7.200 U/min)Betriebssystem: ohne OSDisplay:
Größe: 17,3 Zoll (TN-Panel, matt)
Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel (Full-HD)Anschlüsse:
1x Mini-DisplayPort 1.2
1x HDMI 1.4
1x Gigabit-LAN (RJ45, Killer E2400)
1x USB 3.1 Typ C
2x USB 3.0
1x USB 2.0
2x Audio (In/Out)Features:
SteelSeries Gaming-QWERTZ-Tastatur
WLAN Killer AC3165 (integrierte Antenne: 802.11 ac/a/b/g/n)
Bluetooth v 4.1 (integrierte Antenne)
Cardreader (SD, SDHC, SDXC)
Cooler Boost 3 Dual-Fan-Kühlung
Webcam (HD, 720p)Akku:
6 Zellen, 3.834 mAh, 41,4 Wh
Ladegerät: 19,5 V, 120 Watt

 

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Link to comment
Share on other sites

Also ob du konstant damit 60 fps hast weiß ich nicht spielen solltest du es auf alle fälle können

 

ich hab diese Grafikkarte für meinen Desktop Pc und hab in einer normalen 6er Gruppe 20-30 fps solo 30 - 40 fps

wenn mehr als ca 24 leute im kampf sind gehen bei mir die fps sogar runter auf 1-8 fps

allerdings hab ich auch einen wesentlich schwächeren Prozessor und keine sdd

könnte also sein das mit den übrigen Komponenten das spiel besser läuft garantieren kann dir das aber niemand würde ich sagen

Link to comment
Share on other sites

das ein gaming laptop schon mal keine ssd hat ist schon mad das man dies als gaming laptop bezeichnet in der heutigen zeit aber um auf deine frage mit der grafikkarte zu antworten ja es wird spielbar sein aber warscheinlich nicht auf full auflösung usw 

 

und als kleiner letzter tipp wenn du nicht zu dem arbeiten volk gehörst was ständig auf montage ist kannn ich dir nur raten investier dein geld nicht in ein gaminglaptop bei einem normalen rechner hast du mehr von deinem geld

Link to comment
Share on other sites

Nur am Rande, trotz der gleichen bezeichnung sind mobile grafikkarten immer schwächer als die gleichnamige vom Desktop Rechner.

 

2 hours ago, xGallix said:

und als kleiner letzter tipp wenn du nicht zu dem arbeiten volk gehörst was ständig auf montage ist kannn ich dir nur raten investier dein geld nicht in ein gaminglaptop bei einem normalen rechner hast du mehr von deinem geld

Ich persönlich finde Gaminglaptops völligen schwachsinn. Man gibt mehr geld aus um weniger Leistung zu kriegen.

 

Sinn?

Link to comment
Share on other sites

nein es wird nicht spielbar sein da blade and soul einfach scheisse optimiert ist ansonsten sollte es locker reichen ich habe warscheinlich den selben laptop nur etwas besser und es läuft wen es gute laune hat mal mit 30 fps wen ich alleine bin instanzen 20 fps habe leute gesehen mit schlechteren laptop und pcs die mehr erreicht haben

 

habe nen i74720hq 2.6hz tubo boost bis 3.6ghz der tubo boost wrd aber nicht benutz heißt gleich 2.6ghz für das spiel

ne gtx960m mit 4gb

und 16gb ram 

habe auch lange mit dem support geschrieben um die lösung des problems zu finden aber da dir nur denn fehler an meinem laptop suchen und nicht am spiel selbst wurde daraus nichts  also eigentlich reicht die leistung locker um 60fps dauerhaft zu haben 

das mit dem turbo boost ist aber nicht nur bei mir der fall ein andere kollege der auf einem pc spielt und nicht laptop hat die selben probleme ein andere kollege wiederrum nicht bei dem läuft alles suppi auf seinem pc mit 121fps dauerhaft und wirklich viel stärker als mein laptop ist der auch nicht

das traurige ist ich habe mir den laptop auch nur für bns gekauft 1200€ für nichts und support fürn arsch

nur mal so es macht bei mir auch keinen unterschied ob ich die grafik komplett hoch schraube oder alles runter und es aussieht als würde ich auf nem game boy colour spielen fps bleiben gleich 

 

edit ok sehe gerade ist doch nicht fast der gleiche habe am anfang gedacht währe der selbe prozessor wie bei mir habe mich verlesen was warscheinlich trozdem keinen unterschied machen wird

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, Twiced said:

nein es wird nicht spielbar sein da blade and soul einfach scheisse optimiert ist ansonsten sollte es locker reichen ich habe warscheinlich den selben laptop nur etwas besser und es läuft wen es gute laune hat mal mit 30 fps wen ich alleine bin instanzen 20 fps habe leute gesehen mit schlechteren laptop und pcs die mehr erreicht haben

 

 

Ja es ist scheisse optimiert aber ich habe nur einen AMD Phenom 2 x4 955 mit 3,2ghz, 12gb ram und gtx 750ti mit 2gb ddr5 und spiele auf max settings ( ausser schatten und physix effekte) und habe immer und in jeder situation  mind. 35+fps, ich muss nichtmal in der seelensteinebene oder bei blackwyrm die spieler ausblenden.

Und 1200 euro für nen lappi?^^ haha hättest das geld mal lieber in nen pc gesteckt da hättest einiges mehr von

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Hab mir auch erst vor zwei Monaten nen neuen Rechner gekauft. Hab ne 4gb graka von geforce, ne ssd, intel Prozessor,  16 gb ram ne 50k leitung mit Ethernetkabel verbunden usw und trotzdem bei großernte und in der seelensteinebene komplette fps Einbrüche dadurch noch heftige laggs bis hin zum Standbild ( bis zu 5-7 sekunden). Ansonsten 60 fps in dungeons usw. 

Mit meinem alten Rechner und seiner 20euro graka hatte ich bei großen Massen an Spieler zwar auch fps Einbrüche aber nicht solche laggs und überhaupt keine Standbilder.  

Von daher ist es fast egal welche graka du kaufst für das game. 

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, NightmareJoe said:

Es kommt auch auf die Auflösung eurer Monitore an, wenn man schreibt habe 60 FPS hier und da, sagt das Null aus.

in meinen Augen Schwachsinn zu mindestens in dem Game ist es bei mir total egal ob ich auf 800 x 600 spiele oder auf 1920 x 1080 die fps drops bleiben

heutige Grafikkarten werden einfach auch gar nicht richtig ausgenutzt von Blade and Soul

dazu kommt das nur DirectX 9.0c statt 11, 12 unterstützt wird

das das Game eine 32bit statt einer 64bit Anwendung ist

 

 

Systemanforderungen

 

Specifications/Performance

  GeForce 8800 Ultra GeForce 8800 GTX GeForce 8800 GTS GeForce 8800 GT GeForce 8800 GS
Stream-Prozessoren 128 128 96 112 96
Core-Taktfrequenz (MHz) 612 575 500 600 550
Shader-Taktfrequenz (MHz) 1500 1350 1200 1500 1375
Speicher-Taktfrequenz (MHz) 1080 900 800 900 800
Speicher 768MB 768MB 640MB oder 320MB 512MB 384MB
Speicherschnittstelle 384-bit 384-bit 320-bit 256-bit 192-bit
Speicherbandbreite (GB/s) 103.7 86.4 64 57.6 38.4
Textur-Füllrate (Mrd. Pixel/Sek.) 39.2 36.8 24 33.6 26.4

 

SPECIFICATIONS Geforce GTX 960 4GB SSC ACX 2.0+

  • Base Clock: 1279 MHZ
  • Boost Clock: 1342 MHz
  • Memory Clock: 7010 MHz Effective
  • CUDA Cores: 1024
  • Bus Type: PCI-E 3.0
  • Memory Detail: 4096MB GDDR5
  • Memory Bit Width: 128 Bit
  • Memory Speed: 0.28ns
  • Memory Bandwidth: 112.16 GB/s
  • LED Logo: N/A

 

Link to comment
Share on other sites

Ist nicht schwachsinn, meine Grafikkarte (R9 290 OC) wird voll ausgelastet auf meinem 4K UHD Monitor.

Wenn du die Auflösung derart senkst, produzierst du (künstlich) natürlich eine CPU Limitierung.

Was meinste warum viele Tester CPUs auf sehr niedrigen Auflösungen testen?

Bei solchen Online Games ist die CPU Leistung natürlich ausschlaggebend.

Nichts desto trotz ist die Auflösung anzugeben, weil es der wichtigste Faktor ist, wenn es um FPS Angaben geht. 

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur das, auch die 960 kannste in die tonne kloppen die kommt gerade mal an eine 670 dran die 960 ist unterstes Limit

Gib lieber 100 Latten mehr aus für ne 970 oder kauf die dafür ne AMD karte haste mehr von.

Weiter nutz BnS schon 4 kerne das macht sich auch bemerkbar. 2 Kerne sind das absolute Minimum.

da es immerhin noch eine UE3 ist, ist hier auch der CPU gefordert für die Berechnungen.

für 600 - 1080 Auflösungen reicht auch ne GTX260 für 30 fps für höhere Auflösungen geht's an die Grafikkarte wie Night schon sagte denn das muss die GK darstellen und nicht mehr die cpu alles was halt bis 1080 geht ist das Limit die CPU. Wobei aber immer noch nicht das gesamte potenzial der CPU genutzt wird ehr im gegen teil es passiert sogar das wenn mehr Spieler auf tauchen die cpu  Auslastung runter geht Selbst nen i7 6700K ist nur bis zu 60% aus gelastet. dann fängt ne high end grafikarte an sich zu langweilen und geht mit unter Komplet in den idel

warum das so ist das entzieht sich mir wahrscheinlich ein zusammen spiel mit dx9 usw.

 

die andere Sachen wurden schon erwähnt

wen es nicht gerade nen monatge Mitarbeiter ist wurde ich mir keinen Laptop kaufen

zu eng alles auf kleinen raum wird mit unter zu heiß und brennt ab

Preisleistung well für 1200 Latten wurde bei mir nen Rechner mit ner 980 ggf. sogar ne 980ti und nem i7 6700k auf dem tisch bzw. neben stehen.

Jenach dem ob man noch alt Komponenten verwenden kann wie haus und platten

Ware nur als Beispiel

Beispiel Zusammenstellung

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...