Jump to content

[Umfrage/ Vorschlag] Autentikatoralternative


SorahChan

Recommended Posts

Hallo ihr alle!

 

Vor ein paar Tagen habe ich (nach dem ich hier die ganzen Hackergeschichten gelesen hatte), mir selber mal die Zweitautentifikation angeschaut.

Dort war der googleautentikator zu finden.

Nicht nur das die Bewertungen dieses Systems unterirdisch waren, nein, es ist auch nur für Smartphones oder andere Handyänliche Geräte.

 

Jedoch gibt es aber auch Leute wie meiner einer, die kein Smartphone besitzen können oder wollen und dadurch diese Funktion natürlich nicht nutzen können.

Ziemlich danach viel mir auf meinem Schreibtisch der Blizzardautentikator in die Finger und ich dachte mir:

 

"Hey, warum kann das nicht auch mit NCSoft/ Blade and Soul funktionieren?"

 

Es wäre nicht mal tragisch da es diese Funktion auch für andere Spiele und Betriebe ist. Was außerdem NCSoft eine Zusatzeinnahmequelle bieten könnte (bei das mir als Privatperson eher unwichtig ist). Aber der Gedanke lässt mich einfach nicht los. 

Der Support fand meine Idee gar nicht mal so schlecht und wird diese auch weiterleiten oder hat es schon.

 

Nun würde mich persönlich mal interessieren was ihr davon haltet. 

Würdet Ihr so etwas befürworten oder eher nicht?

 

Hier ein kleines Anschauungsbild was ich damit meine (für die Fremdwerbung in dem Fall bitte ich mich zu entschuldigen. Mir geht es nur um das Gerät an sich. Nicht um die Spiele): 

 

authenticator-e1325160195498.jpg

 

 

 

Alles in allem finde ich diese Version viel sicherer und besser als das googlegedüns :3

Was meint Ihr ^^

 

 

Anmerkung: Bitte NUR ontopic hier schreiben und sachlich bleiben. Zum heulen verwendet doch bitte dafür vorgesehene Treads :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...