Jump to content

Seelensteinebene Events - Performance ist abgrundtief schlecht


Who Am I

Recommended Posts

Die Hardwarespezifikationen meines PCs passen. Ich spiele auch andere MMOs ohne Probleme.

Bei einem Event in der Seelensteinebene ist die Performance so abgrundtief schlecht, dass ich nicht mal genug Schaden mache um die Quests zu beenden.

 

Bin nun seit dem neuen Patch täglich bei min. 1 Event dabei - habe die Hauptquests aber noch immer nicht abschliessen können.

Dementsprechend ist es auch nicht möglich Mondsteine zu farmen.

 

Wenn sich das nicht ändert, dann bleibt mir nur noch, das Spiel zu quitten - was Schade wäre. Aber so ist es nicht möglich auf normalem Weg an die benötigten Items zu kommen.

Diese "Schadensregelung" für die Lootbelohnungen sind hier völlig fail!

Link to comment
Share on other sites

Das Ganze problem liegt nicht an den hardwarespezifikationen der meisten Spieler, selbst wenn man die minimalen Anforderungen erfüllt und dann auch alles auf ein MINIMUM reduziert muss ein spiel laufen. Hier funktioniert das selbst bei brandaktuellen PCs nicht.

Die Engine ist auf diese derartige "Volllast" gar nicht ausgelegt und zumindest bei uns auch nicht in dieser hinsicht angepasst und optimiert. Sämtliche Gebiete/Quests/Daylies usw sind auf eine maximale Spielermenge von 24 !!! leuten Pro Channel ausgelegt, Würden sich nur diese 24 personen im Channel aufhalten kämen sowohl die Server als auch Clients mit der Menge klar. Das dem wirklich so ist, beweist nun das neue Gebiet, da die Events auf Channel 1 bis 5 begrenzt sind platzen diese Quasi aus allen Nähten, und verursachen diese massiven probleme.

 

Dabei ist das grösste Problem das diverse Datenpakete wie z.b. die Schadensberechnungen bzw Schadenswerte von jedem Spieler auf den Server und zu jedem Spieler zurück übertragen werden, was im PvP begrenzt noch sinn macht, damit ich weiss was ich an schaden von spieler a, b, und c bekommen habe, aber spieler d, e und f eigentlich nicht intressieren müsste, Sprengt im PvE auf Bosse wie Blackwyrm und jetzt Grossernte und Co den Datenfluss, selbst wenn man in den optionen die Anzeige des Schadens von Gruppenmitgliedern und anderen (pets) abgeschaltet hat, werden diese Daten dennoch übertragen, dabei würde es reichen, wenn der schaden vom Spieler zum Server gelangen, denn was und ob die anderen 50 leute da tun intressiert mich ja nicht, sondern nur die HP anzeige des Bosses. Selbst bei nur 24 Man is dies schon ein verschwendeter Datenstrom, aber bei mehr als der Doppelten Menge an spielern und bots, wird dies zum Flaschenhals im System.

 

Die Asiaten (chin/korea/jap/tajw usw) haben deswegen zu jedem update, einen optimierungs Hotfix erhalten, der uns fehlt, mit viel Glück bekommen wir den letzten im Sommer wenn wir auf dem Stand der Asiaten sind. Das heisst Warten oder eben aufhören.

 

Aus diesem Grund bekommt die Masse der spieler auch keine Questupdates. weil zu viele Leute versuchen schaden zu fahren. bei 50 Leuten darf jeder nur maximal 2 % schaden machen, macht nur einer 3 oder 4 % sticht er somit einen anderen spieler aus. dazu kommt das sterben und selber wiederbeleben deinen aktuellen Schadenstatus auf 0 setzt. ganz besonders melees haben da doppelt zu kämpfen weil sie durch die performence Probleme kaum auf die AoEs reagiern können, dann sterben wärend von hinten die range DDs einfach alles wegbrutzeln und zu viel schaden machen können.

Link to comment
Share on other sites

Am geilsten sind doch die Aussagen unserer Pros die meine es läge ja nur an uns das die fps so in den Keller sinkt. Obowhl jeder der bisschen Grips hat weiß das es eben nicht so ist. Das Game ist paar Jahre alt und Engine numal fürn Popo. Unsere PCs kommen mit neusten Games klar, logisch die laufen auch auf der neusten Engine. Da Harmoniert das ganze. Solange unsere Korea Kollegen keinen Stress machen wird sich nie was ändern dran.

Link to comment
Share on other sites

Die haben ja ihre Patches schon ne weile, und keinen Grund zu meckern. Ausserdem sind die da alles anders drauf und da würden sich nicht 50man um 3 bosse streiten wenn der Content nur für 24man gemacht ist ^^ 

Link to comment
Share on other sites

hallo Leute.

Es gibt sehr viele einfache Lösungswege. Einfach die Menge der Spieler begrenzen? Damit es nicht zu überfüllt wird? Und nicht laggt usw?

Ein Tipp wäre von mir, genau in der SSP Gegend ALLE Grafikoptionen auf 1 zu stellen. Ja ich weiß es sieht kakke aus dann das Spiel. Aber unter Umständen läuft es mehr oder weniger. Nach der Schlacht kann man wieder alles auf Max umstellen und normal weiterzocken.

 

Was mich aber vor allem stört, dass nicht nur die SSP jetzt sehr schlecht funktioniert, Abstürze des Clients, DCs, aber dass auch das gleiche bei Blacky passiert! Vor dem Lv50 Content Patch hatte ich KEINE Probleme beim Blacky, jetzt aber schon. Was echt behindert ist.

Ncsoft was macht ihr nur? Ihr habt das Spiel Tot-gepatcht!?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...