Jump to content

Überfall Großernte / Neue Fraktionsquests


Tulipala

Recommended Posts

Ich fange mal mit etwas positiven an. Die Quest rund um das Becken der Frostschuppe machen mir sehr viel Spass. Schade das das Bagua des Balrok nicht so der Bringer ist und es bei den Koki nicht so einfach ist das Bagua zu bekommen. :-)

 

Dagegen sind die neuen Fraktionsquests und der Überfall auf Großernte für mich eher uninteresssant. Das Dumme dabei ist, das man mit der letzten Piratenwaffe, die Fraktionsquests zum Leveln braucht.

 

1) Überfall: Gerade hier geht die Framerate, auch bei optimierter Grafik auf die Kampfeinstellungen, beim Bosskampf extrem in den Keller. Das ist sehr Schade, denn man kauft sich keine leistungsfähige Grafikkarte um dann ein Spiel doch wieder mit heruntergedrehter Grafik spielen zu müssen. Sehr viel ärgerlicher  ist es, dass ich bei erfolgreichen Bosskämpfen, bei denen ich ständig am Boss bin und stetig Schaden mache, dann keine Belohungskiste erhalte. Ausserdem kommt es immer wieder vor, das bei selbstgelegten Mobs die gedroppten Items nicht aufgehoben werden können.

 

2) Neue Fraktionsquests: Die Idee einer Fraktionsschlacht finde ich sehr gut. Nur brauch man dafür eine ganze Reihe von Spieler der eigenen Fraktion, sonst hat es überhaupt keinen Sinn diese Quests zu beginnen. Bisher hat es nur einmal geklappt überhaupt teilzunehmen. Ansonsten waren nie genug Spieler da. Genau wie beim Überfall bekomme ich auch hier keine Belohnungskisten bei den Bosskämpfen, obwohl ich dabei Prestige sammle. Speziell hier habe ich beobachtet, dass Bosse bei denen gerade nur ein kleiner Teil der LPs weg ist, mit mehreren grossen Schüben, LP innerhalb von Sekunden verlieren, so dass keine Zeit bleibt Schaden zu machen. Das gleiche Problem besteht aber auch bei Bossen die länger bekämpft werden, und bei denen ich wie beim Überfall stetig Schaden machen.

 

Ohne entsprechende Belohungen also beides Quests die überhaupt nichts bringen. Keine Ahung ob das nun Bugs sind, oder ob es an zu geringem Schaden liegt. Aber das sollte bei der letzten Piratenwaffe, die nur mit Materialien aus den neuen Gebieten zu verbessern ist, doch wohl nicht so sein. Meine Vorschläge wären:

 

- Es sollte einen Fraktionskommandanten geben, der Termine für die Schlachten vorgibt. Dann kann sich jeder darauf einstellen.

- Bugs beseitigen und Server/Bandbreite verbessern. ;-)

- Sollte es am fehlenden Schaden liegen, dass man keine Belohnungskisten bekommt, wäre eine alternative Bewertung des gemachten Schadens eventuell die Lösung. Warum teilt man den Gesamtschaden nicht auf zu definierende Waffenklasse auf, und bewertet innerhalb dieser Klasse den gemachten Schaden? So würde man nur mit Spielern, die eine ähnliche Waffe besitzen konkurieren.

 

Bleibt dann nur noch das Problem, das Spieler mit maximal verbesserten Waffen, einen Boss so schnell legen, das man keine Zeit hat um Schaden zu machen. Da fällt mir momentan aber keine faire Lösung ein.

...

Obwohl der letzte Vorschlag, ist eventuell dafür ebenfalls die Lösung.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...