Jump to content

Ein paar Fragen bevor ich anfange


Yuukkiii

Recommended Posts

7 hours ago, Rayxin said:

Paluxy es gibt genügend Laptops die mit einen Desktop konkurrieren können. Guck dir die Dinger von Alienware an die strotzen nur so vor Leistung. Problem an der ganze Sache ist das spiegelt sich im Preis wieder.
Grundsätzlich gilt
Zockst du zuhause: Kauf dir einen Desktop. Preiswerter und aufrüstbar.
Viel unterwegs möchtest aber zocken können: Laptop. Aber dann investiere einmal ordentlich Geld und kauf kein Dingen für 500€. Ab 1000€ kriegt man schon einen einigermaßen vernünftigen laptop der für 2-3 Jahre ausreicht wenn man nicht jedes neuste Spiel in Maximalen Details zocken will.

Meiner hat damals 1800Euro gekostet und es war sehr ernüchternd Witcher 2 auf medium Details zu spielen bzw. Guildwars 2 auf medium mit 25 FPS zu spielen.

Es war ein inzwischen fast 5 Jahre altes MSI GT 683 (ab Mai 2011 in Deutschland erhältlich gewesen und gekauft)

i7 2630QM

NVIDIA GTX 560M 1,5GB GDDR5

4x4 GB DDR3 RAM

750 HDD und 120SSD

 

Damals ein wirklich gutes Notebook und trotzdem konnte man für den Preis keiner großen Ansprüche stellen.

Halbes jahr Später habe ich mir wieder einen Desktop PC gekauft und das Notebook is seitdem nur absolute Reserve.

Btw, für 1000 Euro gabs n besseren Desktop PC AUSM MEDIAMARKT!

 

Alles unter 2000Euro is bei mir kein Gamer Notebook mehr wo man geringfügig Ansprüche erheben kann.

Überlegt euch ob es das tatsächlich wert ist und beachtet

solche Geräte machen unheimlich Lärm da sie sehr heiß werden und massiv gekühlt werden müssen.

Oder kauft euch etwas ab 1000 Euro aber erwartet alles andere als Weltwunder. Alles unter 1000Euro könnt ihr direkt vergessen.

Das ein Notebook einen Desktop PC ersetzen kann steht außer Frage ... nur ich erwähnte ...

nicht

zum selben Preis, ohne Einschränkungen und/oder Kompromisse. Ist aktuell nicht möglich und sieht auch zukünftig noch nicht nach etwas anderen aus.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...