Jump to content

Vorschlag zum Chat (Usability)


Lith

Recommended Posts

Ich habe zwei Vorschläge den Chat im Bezug auf die Userfreundlichkeit zu verbessern. Ist es gut das hier zu posten oder wäre ein Ticket besser?

 

  • Befindet sich ein Freund in einem Cross-Server o.ä. kann man ihn/sie nicht mehr anschreiben. (ich spiele auf Englisch) Ich erhalte die Meldung "target not found". Da zum einen die Chat-Aktualisierung nicht immer funktioniert und es zum anderen verwirrend ist für neue Spieler, dass sie jemanden nicht anschreiben können obwohl dieser online ist schlage ich eine sinnvolle Änderung der "Fehlermeldung" vor. Soweit mir bekannt kommt "target not found" weil sich der Spieler bei Cross-Server-Dungeons und PVP auf einem anderen Server befindet. Aus Entwicklersicht also eine logische Entscheidung diese Meldung zu nehmen.
    Für einen Neuling total unverständlich. Da der Chat auch nicht ganz funktioniert weiß ich nie, ist er/sie on oder auf einem anderen Server.

    Mein Vorschlag ist es die Meldung, wenn jemand auf einem Cross-Server-Dungeon o.ä. ist eine Audio-Meldung zu benutzen die bereits implementiert wie zum Beispiel "I can't right now" und als Text eine kurze Erklärung, dass sich der Spieler auf einem anderen Server befindet.
     
  • Mein zweiter Vorschlag betrifft das Chat-Interface. Ich weiß, dass der Main-Chat "All" ist und Faction-,Region-,Party- und Say-Chat hatte. Bumm....der war voll. Katastrophe :D
    Ständig kamen auch Angebote von Spam-Bots wegen Gold. Das ist doch keine schöne Art Neulingen ein Spiel zu präsentieren. Warum muss der User immer den Chat optimieren? Warum Leute mit Spam-Bots abschrecken?

    Vorschlag: Die Chat-Tabs standardmäßig zu ändern.
     
  1. Normal Chat, Party Chat, Clan Chat, Instance Chat, Whisper
  2. nur Whisper
  3. nur Party
  4.  nur Clan
  5. nur System
  6. nur Combat
     

Ich habe bis jetzt nie Faction oder Region-Chat gebraucht. Soweit ich weiß verwenden Leute in den Lobbys Region Chat um Gruppen zu finden. Aber sonst?
Ich denke es würde schon helfen aus dem Allgemeinen Chat Faction- und Region-Chat zu entfernen und dafür einen eigenen Tab zu eröffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...