Jump to content
Forums

Maus/Tastatur Macros?


Recommended Posts

Hey,

weis jemad ob Scripts der Tastatur/ Maus erlaubt oder verboten sind? Ich hab mir zb überlegt ob ich mir ein Script für den Destroyer mache für den RMB + LMB Cancel das ich zum beispiel auf Zirkumflex(^) habe "LMB -> 10ms pause-> RMB-> 10ms pause" und dann auf den nächsten tastendruck die combo neu starte, das würde den Animation cancel viel einfacher machen weil die animationen beim clicken bei 1missclick "LMB -> RMB ->RMB" oder "LMB -> RMB -> LMB-> LMB" in der Chain stecken bleiben und mit den random Serverlaggs/Arena laggs einfach so beschissen sind perfekt zu timen das es eher glück sache ist.

Link to comment
Share on other sites

denke macro's sind ne grauzone inmoment da sie immer mehr zum alltag gehören ( denke 50% der B&S spieler nutzen macro )

denn es ist nicht nachweisbar und die meisten gamer mäuse / Tastaturen haben marcos schon auto drin und da durch hat mann

auch die software für seine maus / tastatur auto auf dem pc

selbst wenn sie es merken das du die software aktiv hast könn sie dich net bannen da sie hauptbestandteil ist deiner hardwar wenn du die software aktiv hast

und da kommt man auch wieder zu dem punkt nachweisen das du die software im  spiel nutzen tust und das wird nahezu unmöglich sein

 

und so lange es nicht genau geschrieben steht in den AGB das marco's verboten sind oder das team dazu äußern tut  wird es erst mal ne grauzone bleiben

 

ach und marco's sind angenehmer für die hand xD

 

Ps:  das ist nur meine meinung darüber von daher übernehme ich keine verantwortung wenn man doch gebannt wird

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, Soko said:

denke macro's sind ne grauzone inmoment da sie immer mehr zum alltag gehören ( denke 50% der B&S spieler nutzen macro )

denn es ist nicht nachweisbar und die meisten gamer mäuse / Tastaturen haben marcos schon auto drin und da durch hat mann

auch die software für seine maus / tastatur auto auf dem pc

selbst wenn sie es merken das du die software aktiv hast könn sie dich net bannen da sie hauptbestandteil ist deiner hardwar wenn du die software aktiv hast

und da kommt man auch wieder zu dem punkt nachweisen das du die software im  spiel nutzen tust und das wird nahezu unmöglich sein

 

und so lange es nicht genau geschrieben steht in den AGB das marco's verboten sind oder das team dazu äußern tut  wird es erst mal ne grauzone bleiben

 

ach und marco's sind angenehmer für die hand xD

 

Ps:  das ist nur meine meinung darüber von daher übernehme ich keine verantwortung wenn man doch gebannt wird

 

Ist eigentlich gar nicht so schwer nachzuweisen ob du den Input manuell machst oder automatisch. In deinen Makros gibts du einen festen delay zwischen deinen Skills ein.

Gameguard (falls es das unterstützt, nicht sicher aber habe gehört ja), könnte deinen Input mittracken und überprüfen ob du diverse Aktionen immer mit dem gleichen Delay ausführst. Ein Mensch bekommt das nichtmal ansatzweise so konstant hin.

 

Und zum Thema grauzone. Ist ne Auslegungssache der AGBs. Es steht drin das alles was den Spielverlauf irgendwie automatisch ablaufen lässt verboten ist. Und naja ein Makro sorgt ja dafür, dass ein Input zu einem gewissen Grad automatisch durchgeführt wird.

Würde die Finger von lassen bis ne klare Aussage getroffen wurde. Außerdem wenn man mal ehrlich ist, nimmt es einem den Spielspaß....

Link to comment
Share on other sites

wozu einige leute bns spielen dachte hier wäre pvp fieber wie in korea mit nur leistung und skill

und was kriegen wir stattdessen typisch eu na bottende hackende macros nutzende nichtskönnende leute die das forum noch zu kleistern und im game auch kein spass mehr herrscht

mmos sind iwie nur noch müll 

von den aktiven spielern sind immer 70-80% bot accounts träumer

bin inzwischen auch soweit dass ich drüber nachdenke aufzuhören wenn das nicht passiert

jedes mal kommt man gegen botter hacker oder endloss stunlock macro user ran wie soll man da je besser werden wenn man keine anständigen gegner reinkriegt

 

EDIT : Mit riesigem Spielspass begonnen wie seit langem nicht mehr aber es nimmt immer mehr ab momentan

Link to comment
Share on other sites

"Würde die Finger von lassen bis ne klare Aussage getroffen wurde. Außerdem wenn man mal ehrlich ist, nimmt es einem den Spielspaß.... "

konstante serverside laggs in openworld und arena tragen auch nicht zum spielspaß bei, selbst mit makro würden solche chains die hälfte der zeit wegen laggs abkacken. auf meinen bladedancer trägt es genauso wenig zum spielspaß bei wenn ich nach einer aerial combo lightning draw hitten will und das model entweder zu früh oder zu spät aus dem himmel laggt und du drauflosraten musst.

 

bzw. bevor so kommentare kommen von wegen "bla bla dein internet" ich habe eine konstante 50k leitung.

Link to comment
Share on other sites

Das die Server aktuell alles andere als das gelbe vom Ei sind bestreitet glaube ich keiner. Die meisten haben mit Lags (sei es kleinere oder größere) zu kämpfen.

Hoffen wir mal das NCSoft daran arbeitet und das langsam gefixt wird. Gab Spiele in denen war es noch schlimmer am Anfang (Hallo FF14ARR und Hallo Titan HM).

 

Wie dem auch sei, deine eigentliche Frage war im Bezug ob solche Makros erlaubt sind.  Aktuell gibt es ja nicht gerade wenig Banns (siehe  englisches Forum), auch bezüglich angeblichen Botting, benutzung von Third Party Tools. Wenn man den Aussagen glauben schenken dard wurden auch Leute für solche kleineren Makros gebannt und vom Support scheinbar nicht weider aufgehoben.

Wenn du wirklich Makros verwenden möchtest, dann schrib einfach ein Ticket und verlang eine klare Aussage (kann etwas dauern bis du eine Antwort erhälst). Falls erlaubt, heb diese Mail auf und berufe dich darauf falls du gebannt werden solltest. Wenn nicht, dann lass die Finger davon.

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, blaze2k10 said:

@Izah du holst zu weit aus du redest von autoscripts die waren auch schon in aion verboten, klar is das richtig scheiße. nur im mausmacro ein LMB + RMB spam macro empfinde ich nicht als scripten oder zerstören des spielspaßes.

was hast du denn für eine maus? ich hab nen g600, hier gibt es keine die von dir genannten "mausmakros" in der logitech software....

 

ich bin gegen makros, weil ich lieber selber alles kontrollieren will. macht mehr spaß und man ist flexibler auf blitzschnellen situationen,

aber ich wundere mich nur welche maus das kann, die gehört abgeschafft!! xD

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...