Jump to content
Forums

BD vs Assa / Summ?


Odia

Recommended Posts

Joa eigentlich wie im Titel schon gesagt. Was soll man gegen die beiden Klassen in der Arena machen? Keine Skilltrees sondern Taktiken bitte.

Gute" Assas stehen 24/7 im Stealth und werfen ihr Zeug und kommen nur raus, wenn sie einem im perma-CC halten können. Wenn man selbst defensiv spielt kommen sie gar nicht und gewinnen nach Punkten.

Gegen Summ kann man genauso wenig machen. Die Hälfte der Zeit unsichtbar, die andere Hälfte mit Immunschild und wenn man ihn doch mal in den CC bekommt verhindert die Katze jede Kombo. Natürlich haben sie auch jede Selfheal weil man sie ja sonst unter 90% bekommen würde....

Ich gewinne inzwischen gegen jede andere Klasse im Goldrank zu etwa 70%, gegen Summ vielleicht 10% und gegen Assa 30%. Aber selbst nach zig Sparrings oder Duellen hab ich keinen Skill, keine Taktik ja nicht mal eine Idee gefunden wie man gegen diesen Müll irgendwas machen soll.

Link to comment
Share on other sites

Assa im Hide? Du kannst ihre Umrisse normalerweise erkennen und dann machst du halt Spin to Win und holst sie damit aus dem Hide.

 

Beim SM greifst du dir die Katze und wirfst sie weg, was sie einige Zeit ruhigstellt und burstest in der Zeit den Summoner down, wenn die Katze aufwacht das gleiche nochmal.

 

So hat es hier im Forum irgendjemand schonmal beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Der Schlüssel im PVP ist wie immer net wahllos drauf losballern sondern gucken was sie machen. Wenn Assasinen bei dir großteils im Stealth sind, dann nur weil du sie dort reinhaust. Sie haben nur einen Skill um von sich aus invis zu gehen, der Rest ist Kontern/Dodgen von Angriffen, sprich wenn sie Ihren Konter vorbereiten, greif sie einfach net an. Damit kriegt man sie eigentlich ganz gut in Griff. Dann unbedingt noch Blitzblade links runterskillen auf Cancel defensive skills und schon sieht man einerseits wenn F aktiv ist, werden das sie kontern wollen, und andererseits kann man es auch einfach benutzen und trotzdem einfach in ihren Konter reinhauen, Dann werden sie nicht invis und man kann wie gewohnt weitermachen.

 

Beim Summoner ists relativ ähnlich. Wenn die unsichtbar sind, ist man als Gegner sogar zu 100% Schuld :) Die können nicht von sich aus unsichtbar werden. Einfach gucken, dass wenn die seed shroud benutzen, man sie nicht angreift. Dann noch aufpassen das man nicht unnütz Projektilskils wie Soaring Falcon in ihren Petal Storm reinhaut und schon ist der Kampf bissle angenehmer. Wichtig find ich Flock of Blades rechts durchzuskillen dass man aus dem Katzengrab entkommen kann. Die Verwendung von Blitzblade funktioniert beim Summoner genauso wie beim Assasin. Das Katzenwegwerfen mit dem Grab ist nen zweischneidiges Schwert. Ich machs auch sofort einmal um zu sehen wie der Summoner geskillt hat und reagiert. Es gibt die Möglichkeit problemlos seine Katze zu sich zu summonen, dann kann man die Taktik vergessen. Lässt er seine Katze dagegen gesleept liegen ists immer noch net nen Autowin weil die Katze gut life regeneriert und der Summoner nen riesen Reservoir an Life hat an dem er sich bedienen kann und man ihn net einfach Tod kriegt. Holt er die Katze aber sofort zu sich zurück wirds kniffliger. Eine Möglichkeit ist den Escape vom Summoner mit irgendwas zu burnen, nen Stun oder ne Airkombo und dann den Summoner zu graben und seine 2, LMB, F, RMB Kombo durchzuziehen, dann sofort wieder raus aus um nicht zuviel Schaden durch die Katze zu kriegen und bissle chillen bis die CDs wieder weg sind, Der Summoner wird sich heilen wenn man bissle weiter weg ist, aber das ist egal. Solange man immer mal wieder ne gute Kombo durchkriegt die Schaden macht und man selber überlebt ists egal wieviel Leben der Summoner am Ende hat, man selber wird mehr Schaden gemacht haben und gewinnt. Direkt auf den Summoner raufzugehen und fighten wird mit der Katze nebenbei echt schwierig und wenn man erstmal gerootet wird und seine volle Kombo abkriegt ists eh vorbei. Daher es ruhig bissle gemächlicher beim Summoner angehen lassen.

 

Das PVP in BnS ist nicht so ein hau drauf, sondern eher nen rumtänzeln, gucken welche Skills genutzt werden, Openings suchen und dann seine Kombos reinzusetzen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

gegen assa, joah nicht wahllos drehen, beim konter am besten x auf stun und in die luft werfen skillen und trololo, sein konter is hinüber.

 

wenn du geblendet bist ab und zu (nicht permanent) drehen, ich hau ab und zu einfach mal auf gut glück mein ss raus für iframe einfach um die blinde zeit zu überbrücken, bisschen herumschauen und sollte er irgendwo sichtbar sein 2 (mit stun) und direkt f nach er ist in der luft und bis er am boden ist kannst dann schon wieder sehen :D

 

 

 

ganz am ende eine nachtklinge :D aber der war halt eher naja^^ aber trotzdem so in etwa ist es meist easy going :D

 

edit: also ab 42:00, und gerade gesehen das der thread schon ewig alt ist.. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...