Jump to content

Bieten in Dungeon/ verlust von Geld/aufgeteilt auf alle- verstehe dies nicht??


Jumi

Recommended Posts

Hallo,

 

auch auf die Gefahr hin einen Shitstorm zu kriegen...bitte ich mal um Hilfe mir etwas zu erklären ._.

 

War erst einmal nun in einem Dungeon.

Habe auf Items geboten, das habe ich soweit auch verstanden.

War Random drin und das mit fremden die zb. als meine Waffe für den Durchbruch kam mir die sofort überliesen und auch andere Sachen wie Bagua die ich brauchte.

Daher habe ich das mit Geldverlust auch selbst garnicht mitbekommen. Nur gehört und gelesen nun.

 

Nun lese ich immer wieder spaßbieter oder Leute die so Geld verdienen durch das bieten.

Und auch das man einen Teil des gebotenen Geldes bekommt auch wenn man das Item nicht bekommt.

 

Kenne ich so nicht das Prinzip und bin da völlig durcheinander nun x.x...

 

Wenn ich auf ein Item biete und am Ende das Item nicht bekomme, weil ich überboten wurde.

Ist dann das gesamte Geld was ich geboten habe weg für mich bzw. wird das dann auf andere Spieler aufgeteilt oO????

 

Und wenn ich ein Gebot zurück ziehe weil es mir zu hoch geht, heisst das dann auch das mein gebotenes Geld futsch ist für mich ???

 

Sry aber bin da echt durcheinander weil bei der Dungeon achtete ich darauf nicht da wie gesagt ich das so noch nie gesehen oder gehört habe in einem Spiel.

 

Weil ich kenn es so das wen man bietet und überboten wird dann eben man auch kein Geldverlust hat oO...

 

Wäre sehr lieb wenn mich da jemand mal aufklären könnte.. Jetzt habe ich nämlich angst zu bieten da ich nicht weiss wie das läuft hier.

 

Danke euch

Link to comment
Share on other sites

Wenn du Gold bietest und du gewinnst wird dein gebotenes Gold auf die restlichen Spieler der Gruppe aufgeteilt.

Wirst du überboten erhälst du das gebotene Gold natürlich vollständig zurück.

D. h. einen Goldverlust hast du nur dann wenn du das Item gewinnst. 

 

Dadurch erhält im Endeffekt jeder etwas vom Loot, entweder einen Anteil des gebotenen Goldes oder eben das Item.

 

Es sei noch zu erwähnen das, dass Gold nur auf Spieler aufgeteilt wird die sich noch in der Zone befinden. 

Als Beispiel: Jemand bietet 1 Gold auf nen Ring bei einer Gruppe aus 5 Spielern. Dann erhalten alle anderen 25 silber und der Gewinner den Ring. 

 Wenn jetzte einer der Spieler vor Auktionsende die Instanz verlässt oder in eine andere Zone der Instanz geht würden die verbleibenden 3 Spieler jeweils 33 Silber erhalten. 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...