Jump to content
Forums

Blade and Soul nicht mehr spielbar :(


fimur

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mir hier schon häufiger Beitrage durchgelesen die mir auch wirklich geholfen haben aber nun weiß ich mir leider nicht mehr selbst zu helfen.

 

Ich habe mir vor ein paar Tagen Win10 runtergeladen und Installiert, als ich dann heute Abend wieder Spielen wollte bemerkte ich sofort das etwas nicht stimmte, die Lüfter fuhren hoch und ich hatte höchstens nur noch ein Bild die Sekunde und die CPU ging an ihre Grenzen. An meinem PC kann es eig. nicht liegen da es vorher auch immer mit ca.70 fps lief, habe auch nichts  anderes gemacht außer mir Win10 runter zu laden also muss es ja eigentlich daran liegen oder?

 

und jetzt frage ich mich natürlich was ich machen kann damit ich wieder weiter spielen kann :/.....zugegeben ich kenne mich mit Computern auch nicht sehr gut aus und ich fände es schade wenn ich durch Win10 jetzt nicht mehr spielen könnte ( andere Spiele so wie BF4 laufen wie gewohnt reibungslos )

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^ 

Fimur

Link to comment
Share on other sites

CPU am Limit hört sich danach an alles wolle BnS die CPU als Grafikkarte verwenden. Mein Grafikkarten Treiber hatte den Umzug von Windows 7 auf 10 nicht mitgemacht und sämtliche Einstellungen zerschossen. Installiere einfach deinen Treiber neu. 

Ansonsten Deinstalliere mal BnS und alles was dazu gehört (NC Launcher etc.) und mache eine frische Neuinstallation. Wahrscheinlich hat Windows 10 irgendetwas durcheinander gebracht. 

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, debian2k1 said:

CPU am Limit hört sich danach an alles wolle BnS die CPU als Grafikkarte verwenden. Mein Grafikkarten Treiber hatte den Umzug von Windows 7 auf 10 nicht mitgemacht und sämtliche Einstellungen zerschossen. Installiere einfach deinen Treiber neu. 

Ansonsten Deinstalliere mal BnS und alles was dazu gehört (NC Launcher etc.) und mache eine frische Neuinstallation. Wahrscheinlich hat Windows 10 irgendetwas durcheinander gebracht. 

 

danke. es ist immer wieder toll mal etwas zu lesen, das hand und fuß hat.

 

tatsächlich kommt es beim umzug auf windows 10 häufiger vor, dass der grafikkartentreiber nicht ordentlich erkannt und übernommen wird und windows 10 dann die grafikeinheit der CPU nutzt, anstatt die grafikkarte. also wie debain bereits gesagt hat:

 

alten grafikkarten treiber sauber entfernen und zwar am besten mit DDU (display driver uninstaller)

http://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html

 

und dann einen aktuellen grafikkarten treiber installieren

Link to comment
Share on other sites

Das Problem haben etliche User die auf "Windows 10" Upgraden und das betrifft nicht nur BnS sondern auch viele andere Spiele.

 

Im allgemeinen sollte man den Rechner immer vorher Formatieren und dann eine frische Windows Installation aufspielen , gleiches Problem gab es damals als viele von Windows XP auf Vista umgestiegen sind , Upgraden bringt häufig Probleme mit etlichen Treibern mit sich , wie die beiden User über mir schon erklärt haben.

Link to comment
Share on other sites

Danke^^

 

habe einen neuen Treiber installiert und Tada^^ alles läuft wieder wie am ersten Tag.

 

Etwas ärgerlich zwar das Windows solche mucken macht aber wenn es nur dieses eine Mal beim Umzug auf Win 10 war ist es j noch in Ordnung^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...