Umbaldor

KFM vs Bladedancer

Recommended Posts

Umbaldor   

Servus,

Da ich keinen Bladedancer Kollegen habe, mit dem ich "Sparring" machen kann, wollte ich hier fragen wie ihr gegen einen BD eröffnet.

Korrigiere mit welcher Fähigkeit man seinen Wirbel countern kann.

 

Ich gebe eine Beispielsituation: 

Spiel Beginnt: Bladedancer wirbelt, ich eröffne und werde niedergeschlagen/betäubt durch seinen Wirbel glaube ich. Welche Fähigkeit lässt mich durch seinen Wirbel gehen und mit einem

CC countern??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Soday   

skill deinen Tab Sprung auf Knockup schon haste en opening wenn er nicht selbst eröffnet.
doppel S LMB ist ein Sprung nach vorne der den BD aufn Boden klatscht.

Im WIrbel sind Bladedancer nicht immun gegen knockups und knockdowns 

Das sind 2 Wege zu eröffnen wenn er wirbelt

 

Wenn beides nicht geht kannst du ihn nur am Chi regenerieren hindern, sobald er das Schwert wirft nutz einen iframe (doppel s) dadurch kriegt er keine Chi (weiß nicht ob Ice Flower auch geht). Wenn er dich greift direkt einfrieren (3) das hindert ihn auch daran viel Chi zu generieren.

 

Wichtig ist: Der Wirbel stunnt in den ersten 0,5 Sekunden des Wirbels, Timing ist wichtig.

MFG
Soday

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab auch meine probleme gegen manche bd's die sind gefühlt den ganzen kampf lang ressistent und wenn sie mal auf dem boden liegen stehen sie sofort wieder auf egal wie oft ich sie auf den boden schicke

Share this post


Link to post
Share on other sites
FKite294   

Ich bin Bladedancer.

Wenn sich der BD dreht kann er nur die ersten 0,5sek vom dreh kontern. nach den 0,5 sek ist er komplett angreifbar. Manche, so wie ich, machen es auch so, dass man sich dreht, die Animation mit Linksklick abbricht und dann wieder dreht. Ist natürlich ne höhere chance einen zu kontern.

Das Drehen verbraucht 2 Fokus von insgesamt 10. Er kann sich also theoretisch nur 5 Mal drehen. Wenn er mit Animation abbrechen macht und dich immer mit LMB trifft, dann kann er sich natürlich länger drehen, weil er immer einen Fokus pro Schlag bekommt.

 

Du kannst ihn Beispielsweise drehen lassen und Abstand halten. Wenn du auf Abstand bist musst du irgendwie versuchen immer wieder zu kontern oder so, weil er, wenn er merkt das drehen nichts bringt, zu dir rushen wird.

2 hours ago, Soday said:

sobald er das Schwert wirft nutz einen iframe (doppel s) dadurch kriegt er keine Chi

das ist ganz wichtig. Nutze alles wo du keinen Schaden bekommen kannst wenn der das Teil wirft.

Ohne Fokus is nich viel los^^

Mit meiner Skillung ist das sogut die einzigste Möglichkeit gut an Fokus zu kommen. Ich kann das Teil jede 9sek werfen. Also immer was zum Ausweichen bereithalten^^

 

Ich als Bladedancer kann Kämpfe echt gut einleiten finde ich.

Ich kann nen Skill am Anfang beispielsweise benutzen ,wo ich die nächsten 5 Schläge immun bin (dann fliegt meine Waffe um mich rum) und kann dann zum gegner rushen und ihn in die Luft katapultieren. Da kann ich dir leider keinen guten Tipp geben...

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen^^

Edited by FKite294

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Erfahrung KFM vs BD.

habe in BNS Ru sehr viele 1v1s gegen BD gemacht der start geht so, sprinten dann LB oder SS wenn der BD auf dich springt.

wenn er in deiner nähe spinnt, q/e/c dann auf range mit ss gehen. durch deine dodges muss er etwas von seinem chi verschwendet haben das er eig fur den spin braucht (BD kein chi= kein leben) am besten du chillst einfach hinten, lässt den BD sein chi wegspinnen und wartest auf sein randashen und counterst es einfach mit 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Soday   

YuriYuran, sobald du SS nutzt (und ohne iceflower spielst) wirft der sein Schwert und kriegt trotzdem Chi ^_^

Share this post


Link to post
Share on other sites

so schon deshalb musst du sehen das du auf range den konter im richtigen moment machst, weil seine dashes sind mit stuns versetzt und die kann man blocken.

 

P.S. spec auf dein TAB bodenkampf den Tree wo du HP zurückbekommst wenn du schlägst, hilft gegen die meisten klassen die hard burst haben

Edited by YuriYuran

Share this post


Link to post
Share on other sites
Soday   

YuriYuran aber 90% aller BDs skillen das man es nicht blocken / countern kann.

natürlich klappt das super gegen Leute die es nicht geskillt haben, aber da die meisten diesen "wirbel till no chi style" spielen haben die meisten eben die def. penetration geskillt ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

auf den stun? dann hast ja noch dein escape den kannste oben drein noch auf betäuben skillen. der BD macht ca ne 30-40% burst auf seine aircombo, das auf dem boden mit F ausweichen und sofort mit n i-Frame nachgehen. wenn der BD gegen den du spielst ach so gut ist dann sollte diese aussagen reichen um es gegen ihn aufzunehmen, ist der einmal in deinem stunlock drin ist es easy game.

 

wenn du dich schwer tust kannst statt dem bodengrab die iceprison nehmen ehrlich KFM kann so versatil geskillt werden wenn ich mehr skillpages hätte wären mir die meisten leute easy game

Share this post


Link to post
Share on other sites
Umbaldor   

Vielen Dank, an die vielen Antworten.

 

Quote

skill deinen Tab Sprung auf Knockup schon haste en opening wenn er nicht selbst eröffnet.
doppel S LMB ist ein Sprung nach vorne der den BD aufn Boden klatscht.

Im WIrbel sind Bladedancer nicht immun gegen knockups und knockdowns 

Das sind 2 Wege zu eröffnen wenn er wirbelt

 

Wenn beides nicht geht kannst du ihn nur am Chi regenerieren hindern, sobald er das Schwert wirft nutz einen iframe (doppel s) dadurch kriegt er keine Chi (weiß nicht ob Ice Flower auch geht). Wenn er dich greift direkt einfrieren (3) das hindert ihn auch daran viel Chi zu generieren.

 

Wichtig ist: Der Wirbel stunnt in den ersten 0,5 Sekunden des Wirbels, Timing ist wichtig.

MFG
Soday

Dieser Post hat mir sehr geholfen, aber auch die anderen von euch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now