Jump to content

Abuse von der Escape(Fliehen) Funktion


Viced

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich wollte mal ein Thema ansprechen, was mir ein Dorn im Auge ist. Es ist die Funktion "Escape" oder auch in Deutsch "Fliehen". Man kann sich damit direkt weg teleportieren. Im Open PvP wurde diese Funktion von einigen meiner Gegner benutzt um im Open PvP zu flüchten, was zur Folge hat -> kein Kill -> Fraktions-Dailyquest Fortschritt noch langsamer als sonst. 

Könnte man nicht eine Abklingzeit für diese Funktion sowie Castzeit einbauen? Mich nervt es das diese Funktion von immer den gleichen Leuten im Open PvP abused wird und einige Leute (mich mit eingeschlossen) so nicht bzw. sehr langsam an ihre 10 täglichen Kills kommen, weil die Gegner meinen: "Ach ich bin wieder auf 20%, Zeit zu verschwinden." Ich kann die Leute, die diese Funktion abusen nicht mal reporten, weil es nur Report Spammer oder Report... (hab den anderen Namen vergessen) gibt. Macht bitte was dagegen !

 

Ich hoffe du(unser Community Manager), kannst diese Angelegenheit weitergeben. Falls nicht, werde ich einen dementsprechenden Thread im englischen Bereich aufmachen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Viced

Link to comment
Share on other sites

das hat doch ne abklingzeit die recht lange geht solang ich mich erinner. dies wurde gemacht um buggs bzw. wenn man irgendwo hängt zu nutzen jedoch aber auch ein super pvp exploit. die russen haben das immer gemacht ja ist verständlich aber einen auf fair trade machen

Link to comment
Share on other sites

Welche Gewisse Situationen im PvE? Feststecken? Ich war mehrere mals irgendwo gefangen. Lösung: Einfach in eine Stadt porten. Wenn man nicht stehen kann zum Casten, dann Fliehen, im Spiel gibt es aber nicht soviele Feststeckmöglichkeiten, bei denen man nicht normal steht. Außerdem denke ich nicht, dass es programmiertechnisch möglich ist bei dem zwischen PvE und PvP zu unterscheiden.

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, Viced said:

Außerdem denke ich nicht, dass es programmiertechnisch möglich ist bei dem zwischen PvE und PvP zu unterscheiden.

Ist es. Würde halt ggf. eine modifikation des Codes benötigen, aber ich denke das wären maximal 20 Zeilen Code. Wobei 20 Zeilen die bei jedem spieler bei jedem hit ausgeführt werden müssen natürlich bescheiden sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich 

3 hours ago, GekkoSera said:

Einfach infight und 30 Sekunden danach deaktiviert lassen, wer hängt ist nicht infight oder stirbt bald und kann eh wiederbeleben

Also ich war heute im Kampfhaltung und steckte fest.Mich hatte halt kurz vorher einen Kampf und ich kam einfach nicht aus der Kampfhaltung raus.  Ich konnte nur durch "fliehen" wegkommen. Eventuell hätte ausloggen auch geholfen, aber als Normal-Spieler macht man das abends nicht gern freiwillig. Daher finde ich diesen Vorschlag nicht gut.

Link to comment
Share on other sites

Es sind 15 Minuten das ist jetzt nicht so schlimm. Ist ja nicht so, dass sie es ständig up hätten.

 

Und ich bin mal wieder begeistert über die neuen Programmierer die scheinbar den Code des Spiels besser kennen als die Entwickler und mit 20 Zeilen soetwas umsetzten möchten. Bitte macht euch nicht lächerlich......

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, GanerYT said:

Ist es. Würde halt ggf. eine modifikation des Codes benötigen, aber ich denke das wären maximal 20 Zeilen Code. Wobei 20 Zeilen die bei jedem spieler bei jedem hit ausgeführt werden müssen natürlich bescheiden sind.

Und wie willst du das dann bitte modifizieren? Eine Abfrage mit quadratischer Laufzeit oder was? Immer diese halben Aussagen...

Um beim Thema zu bleiben: Einfachste genannte Methode: Castzeit einfügen, Abklingzeit erhöhen.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Viced said:

Und wie willst du das dann bitte modifizieren? Eine Abfrage mit quadratischer Laufzeit oder was? Immer diese halben Aussagen...

Um beim Thema zu bleiben: Einfachste genannte Methode: Castzeit einfügen, Abklingzeit erhöhen.

 

Vices soll ich jetzt deiner Meinung nach _ernsthaft_ in diesem Forum erklären wie man sowas programmiert?

Selbst wenn ich das ausführen würde: Die Entwickler werden es zum Einen nicht lesen, zum Anderen eh ihren eigenen Stil haben. Geld sehe ich auch keins wenn ich was schreiben würde. Was albern ist zu diskutieren, da mir der Quellcode von Blade and Soul nicht vorliegt und ich darum nicht genau weiß wie es zu integrieren ist. Grundsätzlich möglich ist es jedoch.

Wieso auch nicht? Ob und wie ist an dieser Stelle doch einfach nur belanglos.

Link to comment
Share on other sites

Absolut nichts über die Programmierung eines Spiels zu wissen aber zu wissen glauben man könnte mal eben mit ein paar Code zeilen etwas realisieren ist so unseriös, dass es eigentlich nur von jemanden kommen kann, der von der Thematik null Ahnung hat....

Link to comment
Share on other sites

so wäre es doch einfach XD geht dann nur wenn das leben voll ist. und  so kommt es mit 20 zielen doch relativ gut hin. Wv genau kann man natürlich ohne den Quellcode nicht sagen.


ist lebenMax == lebenActuel

dann führe Funktion Fliehen aus

 

ist lebenMax > lebenActuel

 dann systeminfo leben ist zu gering zum flüchten.

 

geht natürlich auch das fliehen nur geht wenn man nicht in der Kampfmodus ist dafür gibt es auch mit Sicherheit ne variable die man auslesen kann dafür.

 

Link to comment
Share on other sites

Leute ihr wisst schon das das fürs stucken in zum Beispiel felsen ist? (was mir mehrmals schon passiert ist) Wenn man wo runter fällt wenig leben hat und stuckt kann man also nicht fliehen oder was sehr durchdacht.. RIP

 

und im  PVP gebiet zu stucken ist ja auch keine Sache der Unmöglichkeit und Kleidung ablegen beim ewigen in der luft hängen geht ja auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Technisch ist ja alles möglich aber ob es auch Sinn macht ? Denke nicht das Open PvP ist nicht sonderlich beliebt auch ihm allgemein nicht jedenfalls sehe ich das so und einige andere , wir wechseln den Kanal oder Fliehen wenn uns Leute versuchen zu gangen und wenn Leute ihn unsere Basis Farmen lassen wir die meistens ihn ruhe wenn sie uns ihn ruhe lassen. Das eine Quest macht die Welt nicht Fett , irgendwer wir jetzt sicherlich sagen das Spiel drehe sich doch hauptsächlich um PvP  und in Asien sei das ein E-Sport.

 

Ja ich mag sogar PvP aber nicht das OpenPvP wo es nur sich größtenteils nur darum dreht wer das bessere Equip hat und wer mehr Leute organisieren kann, auch der genannte E-Sport ihn Asien spielst sich in der Arena ab und nicht ihm OpenPvP

 

Zu dem System selbst Kanal wechseln geht nur wenn man nicht ihm Kampf ist und das Ergebnis ist sehr zufällig, Fliehen hat einen cooldown und es kostet dich ihm Open PvP sogar Prestige Punkte, dasselbe gilt ja auch für Kleidung wechseln .

 

Praktisch gesehen ist wenn man die Fliehen Funktion weiter beschränkt es so ist das es höchstwahrscheinlich jemand wo hängen bleibt. Ich hatte auch schon das vergnügen die Fliehen Funktion ihm Cooldown zu haben wo ich sie gebraucht hatte ihm Depo weil ich durch den Boden gefallen bin.2x

 

Abgerundet gesagt OpenPvP ist für viele westliche Spieler einfach nervig und das ihn jedem MMO das ich kenne, mir ist klar wenn man dieses Spiel hier spielt das man es unmöglich vermeiden kann  und das einigen Spielern das total toll finden andere Spieler umzunieten. Das Problem ist die Spieler bei uns scheinen eine wesentlich niedrigere Frustrationsschwelle zu haben als jene ihn Asien hinzukommt ist wenn man einen Spieler bei ins beim Questen stört ein Griefer, Troll oder Pirate oder sonst was .

 

Ihn dem Sinne versucht man die Leute noch mehr zu vermeiden . Ein Vorschlag wenn es euch wirklich ums PvP geht und da es auf beiden Seiten Spieler gibt die aufs killen nur so drauf sind , trefft euch doch ab 12.00  all 2 Std auf Kanal 1 und versucht so viele von eurer Fraktion mit zu ziehen wir ihr könnt.

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, citoso said:

Leute ihr wisst schon das das fürs stucken in zum Beispiel felsen ist? (was mir mehrmals schon passiert ist) Wenn man wo runter fällt wenig leben hat und stuckt kann man also nicht fliehen oder was sehr durchdacht.. RIP

 

und im  PVP gebiet zu stucken ist ja auch keine Sache der Unmöglichkeit und Kleidung ablegen beim ewigen in der luft hängen geht ja auch nicht.

OMG... Deshalb ist die Überschrift auch nicht:"Abuse von der Escape(Fliehen) Funktion", gell?

Wie manche gerade heftig vom Thema abdriften und den Kern des Threads nicht verstehen. Es geht einfach um den Abuse der Funktion ! m

Quote

Praktisch gesehen ist wenn man die Fliehen Funktion weiter beschränkt es so ist das es höchstwahrscheinlich jemand wo hängen bleibt

Dieser Satz macht keinen Sinn und steht in keinem Verhältnis zu einer Wahrscheinlichkeit. Die Logik dahinter mach auch kein Sinn, da der Beweis der Aussagenlogik einfach = 0 ist.

Quote

Ihn dem Sinne versucht man die Leute noch mehr zu vermeiden . Ein Vorschlag wenn es euch wirklich ums PvP geht und da es auf beiden Seiten Spieler gibt die aufs killen nur so drauf sind , trefft euch doch ab 12.00  all 2 Std auf Kanal 1 und versucht so viele von eurer Fraktion mit zu ziehen wir ihr könnt.

Sowas wird nicht funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist klar das es um das abusen geht allerdings musst du auch wissen das diese Funktion essentziel ist und nicht verzichtbar. Man könnte das eventuell wenn überhaupt so regeln das man die nicht im Kampf benutzen kann (allerdings wechselt man auch mit fallschaden in den kampfmodus) bevor ihr rumheult erstmal solide vorschläge bringen welche auch durchsetzbar währen alles klar??

 

Btw ich hatte noch nie mit leuten die damit geflohen sind

Link to comment
Share on other sites

Weil es auch zu lange dauert bis man klickt ist man schon lange tot in der Regel(außerdem ist man dann nicht mehr da wo man sein wollte) und wenn man eine Gruppe auf sich zu laufen sieht wechselt man einfach den Kanal.

Link to comment
Share on other sites

Die Funktion ist zum fliehen da, egal welche Bedingungen herrschen und das ist gut so.

Die einzige Idee die gut wäre ist diese hier:
 

On 7.2.2016 at 3:54 PM, Yokinojo said:

...ganz einfach die flihen funktion beim tragen eines pvp kostüms  deaktivieren


PvE/Dng sollte nicht darunter leiden nur weil Leute die Funktion im PvP abusen~

Link to comment
Share on other sites

Quote

Prestige is something you build up and spend within a single play session; the moment you’re defeated or remove your PvP flag for any reason, you’ll lose any Prestige you have that hasn’t been spent on reputation or rewards. Your Prestige will also be reset by changing channels, taking a Windstride, leaving the zone or game, or unequipping your faction costume.

 

Um es noch mal deutlich zusagen da das Spiel älter ist haben die natürlich schon daran gedacht das ist die Antwort

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...