Jump to content

Lyn Bladedancer Klingentänzer PvE Guide


YT_Bob

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich habe vor einigen Tagen damit angefangen auf YouTube Blade and Soul Guides zu veröffentlichen, aufgrund des positiven Feedbacks habe ich mich dazu entschieden noch weitere Videos zu erstellen. Eines davon ist ein Guide für den Klingentänzer bzw. Bladedancer zum Thema PvE.

 

Ich werde noch ein paar weitere Videos vorstellen.

 

Ich bin offen für Kritik und würde mich über etwaige Verbesserungsvorschläge freuen.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bob :)

 

Ich hab jetzt nur mal kurz drüber geschaut und finde es super, dass du diesen Guide gemacht hast (werds mir noch ganz reinziehen). Will mir bei gelegenheit nämlich auch nen BD hochziehen. Was mich aber interessiert...Was hälst du von dieser Skillung?

https://bnstree.com/BD/NJM4V8yvl

Infos zur Spielweise stehen da auch.

Das interessiert mich einfach, weil ich diese Skillung insich sehr logisch finde, du aber viele Sachen anders geskillt hast :)

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Cadencia said:

Hallo Bob :)

 

Ich hab jetzt nur mal kurz drüber geschaut und finde es super, dass du diesen Guide gemacht hast (werds mir noch ganz reinziehen). Will mir bei gelegenheit nämlich auch nen BD hochziehen. Was mich aber interessiert...Was hälst du von dieser Skillung?

https://bnstree.com/BD/NJM4V8yvl

Infos zur Spielweise stehen da auch.

Das interessiert mich einfach, weil ich diese Skillung insich sehr logisch finde, du aber viele Sachen anders geskillt hast :)

 

Hallo Cadencia,

 

Zuerstmal danke für dein Lob :). Deinen Guide kann man auf jedenfall benutzen, du legst den Fokus einfach auf andere Dinge als ich. Es gibt Bossfights bei denen (wenn der Boss angreifbar ist) ich mich zu 100% in der Drawstance befinde, deswegen habe ich mich dazu entschieden so viel wie möglich in die Draw Stance zu packen.

 

Das ganze ist natürlich auch etwas equipmentabhängig. Im großen und ganzen würde ich sagen das es keinen "ultimativen" Skillbuild gibt und man abgesehen von der Drawstance varieren kann, je nachdem auf was man den Fokus legen möchte.

Link to comment
Share on other sites

@Cadencia

 

Die Idee dahinter ist ganz interresant,nur man kann hier und da etwas nachbessern.

Ich fang mal an.

 

3 Punkte in Breeze sind momentan ein Muss,da es 1. Crit aufbaut und 2. bei einem Crit 1 Punkt Extra Focus bietet.

Tab würde ich in Dungeons immer auf Spin Parry setzen,da die ganzen No-Boss Adds in Po 4 Z.b und später an dir einen Mörderschaden machen.

Spin Parry stunt,wenn du es gut timen kannst, und Status Effekte kommen zu wenig als dass es für einen Boss Fight sinnvoll wäre.

Ausserdem reichen in Spin Parry 2 Punkte, wodurch du einen Punkt sparst,weil du denselben Effekt erzielst,wenn du dein Tab gut timest.

 

Soaring Falcon reicht 1 Punkt weil 8 Chi in 8 Sekunden in PVE verschwindend gering sind und das in der regel, der Effekt deiner Waffe wiedergutmacht. ( Profane, Focus reg 70 % )

Multi Slash lohnt sich nur,wenn du nur auf Wind spielst,da es nur Effekte hat,die für eine Wind Skillung wichtig wären.

 

Stun lohnt sich mehr um die Gruppe mit einem Stun zu unterstützen oder du den Kampf mit Double Stun und Forcechoke beginnst.

Phantom grip mit Chi Reg ist 100% ein Muss für jeden,der seine gruppe in Sachen DPS unterstützen möchte.

 

Lightning Draw kann man 3 Punkte rein,weil der Unterschied zwischen Non-Crit und Crit enorm ist.

 

 

Das sind rein nur Ansichten,wie man es machen KANN,aber nicht muss.

 

https://bnstree.com/BD?build=45000021003140031104324042210323129113001111123200233043440731126311442315712

 

So skille ich.

Da du nun 3 Skillungen mit deiner mitgerechnet hast, kannst du das beste draus machen und dir DEINE favouriten Skillung zusammenbasteln ^-^

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte hier nur kurz was klarstellen.

Die Skillung ist nicht von mir. Ich selbst will mir demnächst noch einen BD erstellen, will aber vorher schon ne sinnige Skillung haben, damit das leveln leichtern wird.

Aber danke auch an dich @Kenchiin

Dann werd ich mal schauen, wie ich skille.

Zum Abschluss hier nochmal ein Build, dass ein BD genutzt hat für Poh 4er 70 sec kill:

https://bnstree.com/BD/4yB2GIqYe

Link to comment
Share on other sites

Ist das eine PVE Skillung oder eine PVP Skillung?

 

Ich weiss nämlich nicht, wofür du bei nem Boss Fight eine Airkombo für Dazed Enemys brauchst,allein schon,weil jeder dich hassen wird,

allein schon wenn du einen Boss in die Luft wirfst.

Dasselbe gilt für Lightning Strike. Du kannst keinen Boss mit nur einem Stun stunnen.

Würdest du für Forcechoke und Chi Reg als DPS Boost für die Gruppe skillen,würde ich es noch verstehn,aber so macht das keinen Sinn.

 

Und wofür die Fissure brauchst,ist mir sowieso ein Rätsel.

 

Du sagst,dein Build geht auf ausweichen und selbst heal.

In der regel muss man nicht mit Skills ausweichen oder heilen,wenn man weiss wie der Boss tickt.

Aus deiner Ansage heraus,entnehme ich,dass du einfach versuchst den Boss Kampf lebend zu verlassen,anstatt

deine Movement auszunutzen und richtigen DMG zu fahren.

 

Ich will dich nicht anmachen,oder so aber ich würde an deiner Stelle deine Skillung nochmal in aller Ruhe überarbeiten :)

Kann dir gerne dabei helfen,wenn du willst.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Meine und die des TE sind darauf ausgelegt den grösstmöglichen Schaden in Dungeons zu machen unter Voraussetzung man kennt die Bosse,

weiss wann man ausweichen muss etc etc und nicht um den grösstmöglichen Schaden bei Daylis draussen im Grünen zu fahren.

 

Ob die Skillung Solo tauglich ist,musst du selber rausfinden. Für mich ist sie auch solo tauglich, muss aber nicht für jeden gleich sein.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...